29.05.2011, 16:51
OkamiMZ schrieb:
hi liebes chapter ^^
kommt ihr mit dem neuen Ölmessstab zurecht ? der mit dem Orangenem gedöns dran .
irgendwie nach 5 Min. fahrt will ich des ding ablesen , aber der is komplett ölig
da fand ich den "alten" in meinem One besser. der aus metall ( der auf der unteren seite etwas verdreht war inclu. riffelung )
vielleicht stell ich mich auch gerad zu blöd an ...irgendwer n tipp ?
Stellst dich nicht blöde an...den kann man nicht ablesen...einfach aller 2000 km ein viertel Liter Öl nachkippen...damit biste auf der sicheren Seite...beim S ist es wichtig das du immer genug Öl drin hast (zwecks Kettenspannerproblem).
Der Kat der dir aufgrund zuviel Öl kaputt gehen kann ist das geringere Problem.
Es ist zwar nicht richtig, aber ich messe immer wenn er nach einer Fahrt mindestens ne Stunde oder mehr gestanden hat...sonst hast du keine Chance...dann kann man etwas besser "erahnen" wieviel Öl drin ist...sorge dann immer dafür, dass er auf Maximum steht.
Großes Problem der 2. Generation (gibt es schon einen Thread dazu )
" Einfach Scharf"