Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrung: HMS-Tuning
#1

Hallo,

am 24.01.2003 war es endlich soweit: einen Termin beim HMS Tuning Team in Leiselheim (nähe Freiburg).
Gemacht wurde an meinem Cooper S folgendes :
HMS Edelstahlauspuffanlage (komplette Eigenentwicklung mit Vorschalldämpfer, zweiflutige Anlage, zwei Endschalldämpfer, 4x70mm Endrohren), Leistungssteigerung (Chip + Laderrad).
Der Einbau wurde an einem Tag von einem sehr professionellen, kompetenten Team durchgeführt.
Die Qualität dieser Auspuffanlage ist wirklich ohne zu übertreiben Spitzenmäßig. Der Sound ist einfach wahnsinnig (dass haben mir jetzt auch andere bestätigt!). Was das Aussehen betrifft -> einfach überragend (Bilder folgen bald). Um es einfach zu sagen : muss man haben :!:
Die Leistungssteigerung die durch den Chip + Laderrad erzeugt wurde ist wahnsinnig, der S zieht jetzt schon ab 2000 Umdrehungen voll ab, wo früher noch garnichts ging. D.h. man hat die Leistung die man bei einem normalen erst so ab 5500 Umdrehungen hat.
Spunte war mein erster Tester also könnt ihr auch ihn fragen, was er davon hält Wink
Das HMS-Team ist überaus nett, und erklärt einem bis ins Detail was, wie, wann wo gemacht wird und beantwortet einem jede Frage !
Ich kann also HMS nur empfehlen und werde auch meine weiteren Tuning Sachen (wie Tieferlegen, Felgen, usw.) bei HMS machen lassen.
Natürlich bietet auch HMS eine Garantie an (ohne Kilometerbegrenzung!), die ich abgeschlossen habe.
Falls Fragen entstehen könnt Ihr diese an mich stellen.
Hier noch der direkte Link zu HMS : http://www.hms-tuning.de

Ich sag nur HMS Ihr seid TOP :!:
Zitieren
#2

Erfahrungsberichte finde ich, wie die meisten anderen wohl auch, immer sehr lecker. Besonders freue ich mich dann noch immer, wenn man da auch gleich aus erster Hand konkrete Preise lesen kann. Könntest du die noch nachliefern, vielleicht zusammen mit den Photos ? Thanx.
Zitieren
#3

R50 schrieb:...Könntest du die noch nachliefern, vielleicht zusammen mit den Photos ? Thanx.

...und dem Soundfile? Zwinkern
Zitieren
#4

Soundfile kommt diese Woche, genauso wie die Bilder Lol
Dann noch evtl. ein Beschleunigungsvideo Zwinkern
Was ich grade eben noch festgestellt habe : er dreht im ersten Gang durch (normal), zweiten auch noch und im dritten bringt man ihn auch noch zum spulen (und das bei 80 *g*) Wink natürlich nur wenn man das ASC ausschält und auch möchte dass er spult.
Zum Preis kann ich leider nichts sagen, da dass bei mir ein Sonderpreis war, aber ich kann Euch sagen, dass jeder Cent gerechtfertigt ist bei dieser Qualität :!:
Allein schon von der Verarbeitung des Auspuffs her, ist es ein Traum ihn anzuschaun.

mfg
Beppo
Zitieren
#5

zu den preisen von hms:

hab ich von der homepage

Leistungssteigerung
Änderung des elektronischen Motormanagements
MINI ONE 96 KW/ 131 PS* - € 660,00
MINI COOPER 96 KW/ 131 PS* - € 660,00
MINI COOPER SEl-Chip + Laderad 144 KW/ 195 PS* - € 1.490,00

*Leistungsangaben i.Verbindung mit leistungsfördender
HMS-Edelstahlauspuffanlage

Auspuffanlage
HMS-Edelstahlauspuffanlage mit leistungsfördenden Eigenschaften, Komplettanlage ab Katalysator, komplette Eigenentwicklung mit Vorschalldämpfer/zweiflutige Anlage/Zwei Endschalldämpfer, Endrohre frei wählbar/ Bsp. 4 x 70 mm, inkl. Montage - € 860,00

alles andere steht auch noch dort: http://www.hms-tuning.de/cont_mini_preisl.html
Zitieren
#6

Jo die Preise müssten stimmen.
Aber jeder Cent ist das Tuning Wert :!:
Ich bin wirklich selten von etwas so begeistert und meist auch sehr skeptisch, doch diesesmal kann ich wirklich nur sagen : alles Top Big Grin
Selbst die Freunde von mir, die nichts von Tuning halten waren allesamt begeistert eek!

Gruß
Beppo
Zitieren
#7

Hallo,

was mich interessiert ist, was sagt der Tuner zur Zuverlässigkeit und zu einer Verringerung der Motorhaltbarkeit durch das Tuning?
Ist im Preis die TÜV – Abnahme enthalten?

Beppo schrieb:Natürlich bietet auch HMS eine Garantie an (ohne Kilometerbegrenzung!), die ich abgeschlossen habe.

Ist Garantie nicht sogar gesetzlich vorgeschrieben?

Gruß
Sebastian
Zitieren
#8

Garantie ist gesetzlich nur auf die eingebauten Teile vorgeschrieben, also Chip + Laderrad.
Mit der abgeschlossenen zusätzlichen Garantie werden aber solche Sachen wie Getriebe, Motor, und noch vieles mehr abgedeckt.

TÜV ist meines Wissens nicht im Preis enthalten (zumindest nicht die Eintragung des Chips). Am besten bei Interesse dort anrufen und sich ein Angebot machen lassen (könnt ja meinen Namen nennen, vielleicht bekommt ihr ein paar Prozente Augenrollen ).

Verringerung der Motorhaltbarkeit ist eher zu vernachlässigen (kommt natürlich auf die Fahrweise an).
Wenn man mehr Drehmoment hat muss man nicht mehr so hoch drehen um die gleiche Geschwindigkeit zu erreichen, dass könnte sogar eher Vorteile bringen (wie auch im Verbrauch +- 0,5 l). Natürlich kann man diesen Motor auch bis in den Begrenzer treiben, wobei ich sagen muss dass an der Drehzahlbegrenzung nicht viel gemacht worden ist.
Das einzige was meiner Meinung nach das Drehmoment angreift ist das Getriebe, aber dass beweist ja schon der JCW Kit (ca. 250nm): das Getriebe hält das aus und ich glaube da sind sogar noch reserven drin.

Gruß
Beppo
Zitieren
#9

Beppo:

Sehr interessier in die Auspufanlage von HMS. Wann konnen wir die Bilder erwarten die du uns versprochen hast Zwinkern

Danke

QQQ
Zitieren
#10

QQQ?
der QQQ aus mini2.com? cool & welcome!

have fun - read & post in our forum!

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand