Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Edelstahl-Stift
#1

Hallo alle zusammen,

ist hier irgend jemand, der mir aus Edelstahl oder Alu diese Stifte 20x anfertigen könnte.
Vielleicht hat ja jemand eine kleine Drehmaschine oder kann das in der Firma machen.
Zeichnung :

[Bild: Zeichnung2.jpg]

Einfach eine PN an mich, Danke.

Grüsse

schachtelmacher Party 01
[Bild: 452153_6.png]

MINI-Franken
#2

schachtelmacher schrieb:Hallo alle zusammen,

ist hier irgend jemand, der mir aus Edelstahl oder Alu diese Stifte 20x anfertigen könnte.
Vielleicht hat ja jemand eine kleine Drehmaschine oder kann das in der Firma machen.
Zeichnung :



Einfach eine PN an mich, Danke.

Grüsse
Winken hast du schon jemand gefunden? Frag doch sonst mal 2md (Dirk)
#3

bastl hatte mir eben schon ne pn dazu geschrieben:
ich denke nicht das ich dir da weiterhelfen kann Traurig
ich hab zwar ne drehbank... die ist aber uralt und dementsprechend ungenau/ausgschlagen
wir benutzen die nur um edelstahlrohre zu verschleifen/polieren oder hier und da mal en loch in ne runde platte bzw. deckel zu bohren...

das 3 backenfutter das da drauf ist ist viel zu groß für so was kleines + die welle hat ~0,5-1mm spiel -> für sowas kleines absolut nicht zu gebrauchen Traurig

( dafür hat uns die Drehbank aber auch nur 150€ gekostet Lol )
#4

Hi,

aber danke schon mal für Eure Bemühungen.

Vielleicht findet sich ja noch jemand.

Grüsse

schachtelmacher Party 01
[Bild: 452153_6.png]

MINI-Franken
#5

für was brauchst du denn die dinger ?
#6

Du kennst bestimmt die Gardena Wassersteckdosen.
An der Zapfstelle kann man den Schlauch anstecken und hat Wasser.
Nur diese Stecker haben einen Mechanismus, den man nach unten drückt und dann verriegelt der Schlauch.
Genau diese Dinger gehen immer kaputt, weil links und rechts solche Plastiknippel sind, die den Mechanismus bewegen.
Das Material ist aber zu schwach und schert immer ab. Deshalb diese Dinger aus Edelstahl.

schachtelmacher Party 01
[Bild: 452153_6.png]

MINI-Franken
#7

Hi Schachti Winke 02

Bist du schon fündig geworden?
Ich wüsste auch jemanden ... Meld mich, sobald ich News hab.

[Bild: sigpic5663.gif]
#8

Vielleicht, aber Dein Kontakt kann bestimmt auch nicht schaden.

Grüsse

schachtelmacher Party 01
[Bild: 452153_6.png]

MINI-Franken
#9

schachtelmacher schrieb:Vielleicht, aber Dein Kontakt kann bestimmt auch nicht schaden.

Grüsse
bin grade beim Aufräumen.. suchst du noch, oder hat sich das Problem erledigt?
#10

Hi,

ich habe zwar jemanden darauf angesetzt, der hat wieder um 2 Ecken
etwas ausgemacht und i.M. hoffe ich, irgendwann mal etwas zu bekommen.

Ich muss halt Geduld haben.

schachtelmacher Party 01
[Bild: 452153_6.png]

MINI-Franken


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand