Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wer hat Lust auf die MINI Challenge 2004? offz. Infos!
#1

...der braucht nur 78.880,00 EUR eek! ! Und los gehts: Top Zwinkern

Teams und Fahrzeuge

30 Teams können an der MINI Challenge 2004 in Deutschland teilnehmen. Jedes Team erwirbt gegen ein Nenngeld ein fahrfertiges MINI Cooper S Rennfahrzeug.

Dazu gehört eine technische Betreuung und viele weitere Leistungen. Jeder Fahrer mit einer nationalen oder internationalen Fahrerlizenz ist teilnahmeberechtigt, sofern er das Reglement und die entsprechenden Vorgaben akzeptiert.

Alle teilnehmenden MINI verfügen über identische Technik. So sind packende Zweikämpfe garantiert. Zum Spaß kommt aber auch beeindruckender Speed. Dafür sorgt das spezielle John Cooper Works Tuning Kit, das dem MINI Cooper S zu satten 200 PS verhilft.


Event/ Veranstaltung
Aufbau einer MINI „Erlebniswelt“ an der Rennstrecke im Bereich der Hospitality, Integration eines Merchandising-Standes mit gleichzeitiger Integration der MINI Lifestyle-Kollektion.

Promotion
Ein wechselnd besetzter VIP Startplatz (Promis, Presse, Sponsoren) ist geplant.

Nähere Informationen zum Vermarktungsansatz folgen bis Ende April.



Der Veranstaltungskalender

Die Rennen der MINI Challenge 2004 finden im Umfeld der Formel 1, DTM oder FIA GT statt. Der Rennkalender zeigt, dass wir einen eigenen Weg wählen und uns bewusst nicht an einen Veranstalter/ eine Rennserie binden, sondern gezielt einzelne Rennveranstaltungen wählen. Dadurch sind eine große Medienpräsenz und beeindruckende Zuschauerzahlen garantiert. Allein auf dem Nürburgring werden zum Beispiel rund 200.000 Zuschauer erwartet.



Eine internationale Abschlussveranstaltung, bei der von allen internationalen Märkten jeweils die beiden besten Teams teilnehmen, ist derzeit noch für den Oktober in England in Planung.


Das MINI Challenge Rennfahrzeug besticht durch folgende Bestandteile:
MINI Cooper S mit John Cooper Works Tuning Kit

Leistung: 200 PS

Ausstattung (u.a.):

Sicherheitseinschweißzelle
Rennbremsanlage
Rennfahrwerk
Aerodynamikpaket in Wagenfarbe
7x17 Leichtmetallrad S-Speiche


Paket 2004
Fahrfertiges Rennfahrzeug MINI Cooper S mit DMSB (Deutscher Motorsport Bund) Homologation

Zusätzlicher Satz Räder (4 Felgen mit Rennreifen)

Technischer und administrativer Support (vor Ort)

Teamzelt mit abgeteilten Bereichen für jedes Team

Hospitality und Catering an drei Veranstaltungstagen

Public Area (Ausstellungs- und Merchandising Bereich)

VIP-/ Team Area mit Bühne für das Briefing der Fahrer und Interviews

5 Cateringtickets pro Veranstaltung in MINI PADDOCK LOUNGE

5 Veranstaltungstickets

1 einheitlicher MINI Challenge Fahreroverall

4 Satz Bekleidung (Fahrer- und Teambekleidung)

Unterstützung durch MINI Challenge Organisation für Veranstaltungsplanung und Gästebetreuung

Preisgelder, Pokale und Sachprämien in Höhe von insgesamt mehr als 400.000 €

Nenngeld für alle Veranstaltungen
Paketpreis: 68.000,- € zzgl. MwSt.

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#2

TheBlueCooper schrieb:...der braucht nur 78.880,00 EUR eek!

Also quasi ein Schnäppchen Roter Teufel

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren
#3

DABEI!!!! Yeah!

Mein Sponsor: TOBY, the RAABiator Lol Lol Lol
er weiß allerdings noch nix davon Devil!

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#4

Schoko-Dealer schrieb:DABEI!!!! Yeah!

Mein Sponsor: TOBY, the RAABiator Lol Lol Lol
er weiß allerdings noch nix davon Devil!


Thorsten, klar das Du dabei bist...
Irgendjemand muss sich ja mit dem Reifen wechslen usw. auskennen... Ich habe mich da angemeldet. 80000 Euro ist doch wohl ein Klacks. Da zuck ich ja nicht mal mit der Wimper... Zwinkern


Toby Mr. Liquid
Zitieren
#5

Genau. Endlich ist mal das Portemonaie leichter. Rutscht die blöde Hose nicht immer runter. Augenrollen

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#6

Dennis77 schrieb:Genau. Endlich ist mal das Portemonaie leichter. Rutscht die blöde Hose nicht immer runter. Augenrollen

Deswegen habe ich mir doch gerade heute einen Satz neue Hosenträger gekauft.....Hätte ich mir auch sparen können eek!
Zitieren
#7

wenn man es hochrechnet is es gar nicht mal so teuer.
mini cooper s mit der ausstattung kostet alleine locker um die 45k €
und wenn noch die ganzen mieten hochgerechnet werden bleibt vllt gar net soviel über.
ich hab keine Ahnung?
für normalsterbliche leider trotzdem etwas zu teuer Sad
grüssle
man sieht sich ja dann unter den zuschauern Wink

freaK!
Zitieren
#8

Ronin schrieb:
TheBlueCooper schrieb:...der braucht nur 78.880,00 EUR eek!

Also quasi ein Schnäppchen Roter Teufel

Ich hätte gedacht, daß so etwas deutlich teurer ist Oops!
So wäre es ja für fast jeden noch erschwinglich. Obwohl, ob
ich meine Kohle dafür ausgeben würde? Hm, keine Ahnung...

In jedem Fall ist es noch ganz okay meiner Meinung nach.

Cya Oli
Zitieren
#9

tja...aber wenn du die Kiste gegen die Wand setzt (was bei einem Rennen ja nicht sooo selten passiert) schießt der Preis nochmal pervers nach oben! Und dann die ganzen Verschleißteile...ohje. Ne Saison kostet wahrscheinlich mindestens dreimal so viel am Ende! Cry
Zitieren
#10

MINI Challenge ......
eine wirklich schöne Form der Kapitalvernichtung.

MAW Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand