Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer aus Berlin
#1

Hallo liebe Gemeinde,

ich lese schon seit Anfang des Jahres mit, bin aber bisher still gewesen, weil es bei mir noch nicht soweit war. Aber heute habe ich die alles entscheidende Nachricht bekommen: mein Chef hat mir berichtet, dass am Montag meine Übernahme durchgewunken werden soll und ich nächste Woche wahrscheinlich schon meinen Arbeitsvertrag in Händen halte.

Grund genug, aufgeregt zu sein. Allerdings kommt noch etwas dazu: das wird auch der Zeitpunkt sein, wo ich zum Sonne gehen kann und einen Vertrag unterschreibe.

Letzte Woche habe ich bereits das Objekt meiner Begierde probegefahren: ein R56 Cooper S in Pepper White, EZ 02/2008.

Er hat viel Krimskrams, der gar nicht auf meiner Liste stand und ist deutlich unter 50.000 km gelaufen.

Da dachte ich mir JETZT kann ich hier endlich auch ein paar Fragen loswerden, und ich hoffe ihr beantwortet sie mirWink

1. Es ist ein MINI NEXT. Was kann ich mir da erwarten? Das Leder Lounge ist an den Wangen ein wenig trocken und zeigt Tendenz rissig zu werden. Wird das überarbeitet?

2. Die Einstiegsleisten sehen aus, als wäre eine Dame (oder ein HerrMr. Orange) ständig direkt mit High Heels draufgetrampelt. Werden die gewechselt?

3. Wird das Auto poliert? An sich steht er gut da, hat aber ein paar schwarze Streifen hinten unterhalb der Heckklappe, also an der Ladekante quasi.

4. Was wird technisch gemacht? Hatte bei der Probefahrt ab und zu das Gefühl, als würde er nicht durchgängig ziehen, hat immer winzig kleine Leistungslöcher gehabt. Wird der Kettenspanner automatisch überprüft?

Ich hoffe das ist nicht gleich zuviel des Guten für meinen ersten Post, aber wie ich euch hier erlebt habe, werden mir eure Antworten sehr weiterhelfen Top

Gruß aus Berlin!

bronkomat

P. S.: Eine kurze Sache noch. Er hat das Navi Professional verbaut. In der Beschreibung des Händlers findet sich keine Aussage über Bluetoothvorbereitung, aber beim Rumspielen habe ich den Punkt in den Einstellungen gesehen. Ist der Menüpunkt immer da, oder nur bei denen, die auch wirklich BT verbaut haben?

Danke!
Zitieren
#2

Hallo und herzlich Willkommen
Laola-Welle

denke mal du wirst hier Antworten zu deinen Fragen findenTop

ich glaube aber nicht, dass die Einstiegsleisten gewechselt werden, es ist ein Gebrauchtwagen und da muss man Abstriche machenZwinkern

Das er poliert wird glaube ich schon. Mein Bruder hatte erst letzte Woche einen Gebrauchten gekauft. Der wurde noch mal schön zurecht gemacht, poliert und sogar beulen wurden entferntTop
Aber ein neuwagenzustand darfst du nicht erwarten.Zwinkern
bei Ihm war das leder auch spröde. Aber deswegen wist du keine neue lederausstattung bekommenZwinkern

ich drück dr trotzdem die DaumenTopTopTop

Wenn du gleichgesinnte treffen mlchtest, schau doch mal im Chapter Berlin_Brandenburg vorbei http://www.mini2.info/forum/forumdisplay.php?f=75

oder im Chapter East http://www.mini2.info/forum/forumdisplay.php?f=220

lg kati

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]
Zitieren
#3

Willkommen hier im Forum. Sonne

Sollte sich dein Traum erfüllen (beruflich und MINI) viel Glück und Erfolg.

Zum MINI, es ist ein Gebrauchtwagen, der Preis bestimmt was da gemacht wird. Da kann nur der Verkäufer Aufklärung bringen.

Wenn Du ihn hast, komm einfach mal zu unseren monatlichen Treffen vorbei. Die Termin findest Du im Chapter Berlin/Brandenburg unter "Das nächste Treffen wann und wo".

Bis bald also Top
Zitieren
#4

Hui, danke schonmal! Wenn das alles klappt, dann werde ich sicherlich mal vorbeischauen!!!

Hm, sicherlich ist es ein Gebrauchtwagen. Aber bei MINI selber kann man ja sehr schön lesen, dass ein MINI NEXT zertifiziertes Fahrzeug optisch und technisch so bearbeitet wird, dass es "fast" wie ein neues aussieht.

Die Optik ist ja zweitrangig. Hauptsache die Technik spielt mit. Ich dachte nur, vielleicht hat ja jemand ein MINI NEXT und Erfahrungen damit...
Zitieren
#5

Willkommen bei uns hier Smile

Ich denke auch, dass dellen in der Einstiegsleiste und leicht rissiges leder bei gebrauchten als altersgemässe erscheinungen gelten. anders als polieren sind die kosten z.b. das leder an den sitzen zu wechseln unverhältnismässig hoch.

Aber vielleicht kann einer der Händler im Forum dazu genaueres sagen ... ich bin ja nur fahrer und verkaufe keine Minis Wink
Zitieren
#6

Danke danke!

Sicher...ich WILL ja auch gar nicht, dass die Sitze neu bezogen werden oder so...ich dachte nur dass, wenn der Innenraum schon gesäubert und evtl aufbereitet wird (sowas wird wie gesagt bei MINI NEXT behauptet), die ja vllt nen ordentlichen Batzen Lederpflege da drauf ballern. Sind ja auch nur die Seitenwangen vom Fahrersitz.

Und die Einstiegsleisten würde ich im Zweifelsfall selbst bezahlen, aber die will ich schon neu haben. Speziell die Beifahrerseite ist da echt ramponiert.

Um nochmal auf mein P. S. zu kommen: Kennt sich jemand mit dem Navi aus? Steht da nur Bluetooth im Menü, wenn auch das Modul verbaut ist, oder steht das da immer?
Zitieren
#7

Winke 02HERZLICH WILLKOMMENWinke 02hier
Dein MINI hört sich gut an Top
Viel Spaß mit ihm, und hier im Forum Yeah!
Achso, Bilder wären auch nicht schlecht Lol
Zitieren
#8

Zitat:HERZLICH WILLKOMMEN hier
Dein MINI hört sich gut an
Viel Spaß mit ihm, und hier im Forum
Achso, Bilder wären auch nicht schlecht

Danke danke!!! NOCH gehört er mir ja nicht. Entscheidet sich alles am Montag. Wenn er dann da noch steht, dann ist die Sache geritzt...

Aber mein (potentieller) Verkäufer hat heute netterweise ne Mail geschrieben, dass er noch da steht und auf mich wartetWink

Und dann folgen hier auch Bilder, versprochen!

EDIT 28.05.:

Mein Verkäufer hat grad ne Mail geschrieben, dass das Auto leider verkauft ist. Na toll. Explodieren
Jetzt muss ich wieder suchen, bis ich einen gefunden hab, der die ganzen Kinkerlitzchen auch hat.
Zitieren
#9

Ich wollte auch grad gratulieren, aber naja ... Confused
Aber die Entscheidung für MINI ist schon mal gut. Top
Viel Erfolg bei der Suche.
Und dann sehen wir Dich ja bestimmt mal im Chapter B/BRB bzw. Chapter East. Yeah!

Grüße vom blacky
Zitieren
#10

Es gibt sie doch, die Gerechtigkeit! Oder das Schicksal, wer weiß...

Nachdem also am Samstag mein anvisierter GebrauchtMINI verkauft wurde, hab ich heute aus Jux und Dollerei meinem eigentlichen Ansprechpartner bei BMW/MINI geschrieben und 10 (!) Minuten später rief er mich an mit einem unfassbar guten Angebot:

- Cooper S R56
- Pepper White Zwinkern
- EZ 03/11
- aller SchnickSchnack, den man sich so wünscht...
- Bei gleicher Anzahlung kommt die selbe monatliche Rate wie beim Gebrauchten raus. Dank MINI Smile usw.

Nach reiflicher Überlegung und vernünftigen Stimmen, die mir sagten "Junge, NOCHMAL passiert das nicht...." treffe ich mich Mittwoch mit meinem Sonne und kann ihn, wenn alles gut läuft, mitnehmen.
Hurra!Hurra!Hurra!Hurra!Hurra!Hurra!Hurra!Hurra!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand