Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungsverlust
#11

das kann ich nicht so stehen lassen

es gibt auch einige mcs die bei enormer hitze gut gehen :!:
Zitieren
#12

zudem habe ich keinen S... und mein kleiner ging sogar bei der Gluthitze vergangenen Sommer besser...

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#13

manche würden wirklich besser nix schreiben
also wenn bei 20 grad die leistung zurück gehen soll Confused:
Zitieren
#14

Anonymous schrieb:... wir hatten die letzten Tage über 20 grad. im winter und bei feuchter luft geht der S aufgrund des kompressors deutlich besser...

Öhm, nicht ganz lieber Gast. Die beste Leistung wird wohl zwischen 15-20 °C zu erwarten sein. Bei deutlich über 20°C nimmt der Sauerstoff in der Luft ab, der Ladeluftkühler ist dann auch weniger effektiv. Unter 15°C nimmt das Steuergerät die Zündung zurück, weil durch den hohen Sauerstoffgehalt der Luft das Gemisch abmagert.

Beim Cooper sollte das nicht so deutlich sein. Würde sagen fahr mal beim Händler vorbei, der sollte das auslesen können. btw: Du hast nen offenen Luffi drin, oder?
Zitieren
#15

moin lindiman,

auch beim qualifying gucken? sorry, gast war ich...

zu Deiner aussage: so genau kenn ich mich nicht aus, aber mein subjektiver eindruck ist (mit und ohne MTH) anders:

bei feuchter und kalter luft zieht mein S dermassen brutal, kein vergleich mit "normalen" (15-20°) temperaturen.

deshalb meine idee zum leistungsverlust...

gruss alex

p.s.: ob alonso und trulli deutlich leichter sind?
Zitieren
#16

lindiman schrieb:btw: Du hast nen offenen Luffi drin, oder?
#


Ja... noch! Den hol ich jetzt raus... mal schaun ob sich dann was tut.

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#17

na wenn´s ein cooper is, fällt der kompressor natürlich als erklärung aus Oops!

p.s.: an einen der gäste (sorry, sonst hätt ich eine PN geschrieben):
bin ja vielleicht etwas dünnhäutig, aber ehrlich gesagt, find ich Deinen kommentar à la "maul halten, hast eh keine ahnung" für nicht angemessen. sachlich zu antworten ist eine option Zwinkern ich schreibe Dir ja auch nicht vor, ob und was Du schreiben darfst. also, ein wenig toleranz kann nicht schaden. danke. darüber brauchen wir auch nicht öffentlich diskutieren. bei bedarf gerne eine PN an mich. ok? thema ist für mich damit erledigt. kümmern wir uns nun das eigentliche thema...

p.p.s.: bin übrigens weiter der meinung und kenne andere, die es auch so empfinden, dass zwischen 0 und 10 ° am meisten leistung anliegt Tongue
Zitieren
#18

Wer einen S fährt, weiss, je kälter desto mehr Leistung.
Zitieren
#19

Yep, besonders ab -20° C geht er ja wie die Sau...

Und jetzt im Ernst: das Fenster für höchstmögliche Leistungsabgabe beim S liegt ungefähr zwischen 10°C - 20°C...
Zitieren
#20

In wie fern macht sich das bemerkbar mit dem Leistungverlust bei hohen Temberaturen ?

Wie z.B. 25 - 30°C
und bei 0 - 10°C
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand