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JCW Zubehör Fahrwerk Erfahrungen?
#1

Hallo Gemeinde, bin am überlegen ob ich meinem zukünftigen S ein JCW Zubehör Fahrwerk gönnen soll...nicht ganz billig, aber es legt ihn nur dezent tiefer, was ich gerne auch so möchte, 30mm sind mir schon fast zuviel, was die meisten sonstigen Fahrwerke bieten!
Ausserdem bleibt halt auch die Garantie uneingeschränkt erhalten, soll heissen, wenn in der Garantiezeit was mit den Dämpfern wäre, kann es mein Sonne nicht auf das Zubehörfahrwerk schieben Zwinkern

Jetzt meine Frage, da ich nix wirklich informatives gefunden habe:

Taugt das Komforttechnisch was, ist es härter als das Serienfahrwerk,hält es in Kurven wirklich besser, hat jemand Erfahrungen damit?


Gruß

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
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#2

benoe schrieb:Taugt das Komforttechnisch was
Komfort war bei der Entwicklung bestimmt nicht oberstes Entwicklungsziel. Nach 4 Wochen in PB mit bescheidenen Straßenverhältnissen wünsch ich mir öfter mehr Komfort
Zitat: ist es härter als das Serienfahrwerk
Ja
Zitat:hält es in Kurven wirklich besser
Hab ich noch nicht bis zum bitteren Ende ausprobiert, es macht aber mehr Spass
Zitat:hat jemand Erfahrungen damit?
Ja. Ist eben Plug and Play. Einbauen (lassen) und es funzt, keine quälenden Fragen nach der richtigen Dämpfereinstellung, oder ob die Feder paßt. Du gewinnst keinen Tiefenwettbewerb und mit einem gut eingestellten V3 bist du in Hockenheim schneller (und mir einem weniger gut eingestellten langsamer), vorausgesetzt deine Fahrkünste können das ausloten. Meiner Meinung nach für die meisten die vernünftigste Wahl. (aber Vernunft zählt bei dem Thema ja eher wenig). gruß Peter
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#3

hol dir lieber ein kw V2 und bau Federdistanzen ein, dann kannst du theoretisch auf serienhöhe gehen...

und hast 100000 x mehr davon...

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


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#4

rotweis schrieb:Komfort war bei der Entwicklung bestimmt nicht oberstes Entwicklungsziel. Nach 4 Wochen in PB mit bescheidenen Straßenverhältnissen wünsch ich mir öfter mehr Komfort Ja Hab ich noch nicht bis zum bitteren Ende ausprobiert, es macht aber mehr Spass Ja. Ist eben Plug and Play. Einbauen (lassen) und es funzt, keine quälenden Fragen nach der richtigen Dämpfereinstellung, oder ob die Feder paßt. Du gewinnst keinen Tiefenwettbewerb und mit einem gut eingestellten V3 bist du in Hockenheim schneller (und mir einem weniger gut eingestellten langsamer), vorausgesetzt deine Fahrkünste können das ausloten. Meiner Meinung nach für die meisten die vernünftigste Wahl. (aber Vernunft zählt bei dem Thema ja eher wenig). gruß Peter

Ok das hört sich fürs erste ja mal ganz so an, wie ich mir das vorgestellt hab Top

Klar Tiefenwettbewerbe brauch ich keine gewinnen, nur ein bissl tiefer wäre schön, und das passt ja, eine spur straffer als Serie darf auch sein, und das scheint auch gegeben, und das Fahrverhalten scheint auch ne Spur besser zu sein wie es sich anhört...perfekt!!!

Eben ein langes hin und her will ich nicht, rumschrauben bis es passt, Federdistanzen rein und und und...außerdem wie bereits erwähnt der Ärger mit dem Sonne falls was dran ist, weil das KwV2 ja auch nicht Original Mini ist,von dem her ist das JCW Zubehör Fahrwerk wohl doch das geschickteste, was ich machen kann wie es aussieht...

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#5

olf-hemp schrieb:und hast 100000 x mehr davon...

Simple Frage: Warum? Die Federn werden speziell für deine Fahrgestellnummer bestellt und das Fahrwerk ist optimal eingestellt zum sportlichen Fahren.

Ich persönlich bin auch nicht abgeneigt vom JCW Zubehörfahrwerk. Mal schauen...
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#6

Garlog schrieb:Simple Frage: Warum? Die Federn werden speziell für deine Fahrgestellnummer bestellt und das Fahrwerk ist optimal eingestellt zum sportlichen Fahren.

Ich persönlich bin auch nicht abgeneigt vom JCW Zubehörfahrwerk. Mal schauen...

Ja genau so denk ich mir das auch...schau mer mal! vielleicht sind ja noch welche hier die es bereits haben und können etwas mehr dazu berichten?

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#7

benoe schrieb:Ausserdem bleibt halt auch die Garantie uneingeschränkt erhalten, soll heissen, wenn in der Garantiezeit was mit den Dämpfern wäre, kann es mein Sonne nicht auf das Zubehörfahrwerk schieben Zwinkern


das gibts aber nur mit dämpfern, ist praktisch ein komplettfahrwerk. 970 euro.

die federn einzeln gabs nur bei r50-53.

nur für das geld kriegst auch ein kw I

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
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#8

Das stimmt, da hast natürlich recht, meinte damit nur wenn irgendwas dran wäre, kann ich zum Sonne und sagen: "Da mach mal!" weil es halt ein Originalteil ist!!

Klar gibt es für das Geld gute Zubehörfahrwerke, aber die sind eben nicht Original Mini, und wenn was ist sagt mein Sonne:" Geht mich nix an!" logischerweise, und darauf hab ich nicht wirklich Bock!! Püh!
Darum wäre das JCW Zubehörfahrwerk halt ne echte Alternative zu nem Fremdfahrwerk, da Garantie über BMW/Mini! Nur muss es natürlich schon ne kleine Ecke besser sein als das Serienfahrwerk, welches ja echt schon nicht schlecht ist, und das versuch ich hier rauszufinden Zwinkern

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#9

Das glaube ich nicht. Nicht jeder Händler ist so unhilfsbereit.
Nur was hast du von einem KW V1, das "vorab optimal eingestellt ist".
Wie soll das funktionieren oder bekommt KW für die Bestellung einen BMW Zugriff samt Fahrzeugdaten und Fahrgestellnummer? Gewicht des Fahrzeuges wäre nicht ganz uninteressant.

Ein KW (ab V2, besser V3) macht Sinn, wenn man auf Trackdays geht und im normalen Straßenverkehr keine Lust auf die Härte hat. Ansonsten natürlich aus Gründen der Optik, wobei ich von Optik-Tuning nichts halte.
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#10

Garlog schrieb:Das glaube ich nicht. Nicht jeder Händler ist so unhilfsbereit.

Ja das schon, aber ich möchte es nicht austesten und nachher anecken, das würd mich dann schon anscheissen

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