Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bluetooth nachrüsten
#11

So, wollte nur kurz berichten wie es weitergeht - habe mir nun die CK3000 EVO bestellt und warte noch auf die Lieferung - sobald ich sie verbaut habe werde ich berichten wies funktioniert!

LG;
Zitieren
#12

So, heute kam die Parrot per Post...

...ich wollte sie gleich einbauen, aber da brauch ich wohl erst ein paar Infos wie man beim Mini was zerlegt, nicht dass ich dabei noch was kaputtmache...

...und die BlueBox schaut auch ziemlich groß aus, passt die wirklich noch hinter Radio und Heizungsbedienung? Wie gesagt, ich hab ja ein JVC Radio drin und mit dem Adapter von Mini auf JVC wars schon knapp, wenn da noch die Bluebox und die ganzen Parrot Stecker rein sollen wirds glaub ich saumäßig eng!

...und im Moment überleg ich grad wo ich das Bedienteil am Besten hinbau...nachdem es ziemlich klein ist, würde sich die Stelle links von der Handbremse (da wo auf der Beifahrerseite der Knopf für die Reifendruckkontrolle ist) anbieten - allerdings muss dann das Kabel unter der Verkleidung noch nach vorne, unter der Schaltung und den Becherhaltern durch....wie krieg ich das alles raus? Und wie geht die Verkleidung der A-Säule ab damit ich das Mikro an den Himmel rauf bekomme?

Bin über alle Hinweise Froh, falls auch noch wer Fotos haben sollte wäre das natürlich ganz toll!

LG;
Manuel
Zitieren
#13

So, nach einem Vormittag Arbeit ist die Parrot drin, ich muss sagen, ich bin begeistert!

Ging relativ problemlos, nachdem ich mich überwunden hatte die Mittelkonsole auseinander zu Bauen ging es eigentlich ganz locker von der Hand.

Das Bedienteil für die CK3000 ist ja zum Glück relativ klein, also hab ich es links von der Handbremse (da wo rechts die Taste für die Reifendruckkontrolle ist, ist ja links ein Blindstoppel) montiert - in den Blindstoppel ein Loch fürs Kabel rein, die Bedieneinheit am Blindstoppel montiert und das ganze wieder in die Verkleidung eingehängt - sieht aus als würds von Haus aus dort hingehören!

Werde eh noch Fotos hier einstellen!

Das Mikro hab ich hinter der A-Säulen Verkleidung hochgezogen und in der Ecke A-Säule-Dach-Scheibe montiert, Verständigung 1a!

Und die Bluebox sowie der restliche Kabelsalat wurden fein säuberlich hinter der Verkleidung unterm Lenkrad im Fahrerfußraum montiert - anschließen funktionierte problemlos da ja bei mir bereits ein JVC Radio anstatt des Original Mini Radios verbaut ist.

LG;
Manuel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand