Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wasser unter Motorraum
#1

Hallo zusammen, auf der ersten längeren Ausfahrt an diesem Wochenende musst ich mit Schrecken feststellen, dass sich beim Halt an der Tankstelle unter dem Wagen eine kleine Wasserlache gebildet hat.

Beschreibung:

- Das Wasser tropfte nach erster Einschätzung eher rechts hinten unter dem Mottorraum ab, deutlich hinter den Rädern, fast schon unter der Fahrgastzelle.
- Ich nehme an es war Wasser, weil es dann vom Betonboden scheinbar rückstandslos verdampft ist.
- Das Ganze war nach ca. 200km gemässigter Autobahn- und Landstrassenfahrt aufgetreten. Es war sehr heiss und schwül, Klimaanlage lief kräftig.
- Beim nächsten Halt nach ca. 60km war es deutlich weniger Wasser welches abtropfte.
- Mir ist zunächst mal nicht aufgefallen, dass Kühlwasser oder ähnliches fehlt. Fahrzeug verhält sich normal, keine Geräusche o. Ä. .

Ach ja, es handelt sich um einen neuen Cooper D.

Hat jemand schon Ähnliches beobachtet? Könnte es eine Undichtigkeit im Bereich Klimaanlage sein? Oder aber auch einfach nur Kondenswasser (wie auch immer das dort genau entstehen sollte)?
Zitieren
#2

War die Klima an? Wenn ja ist das normal, wenn es eine kleine Menge an Kondenswasser ist.
Zitieren
#3

alx_photo schrieb:Es war sehr heiss und schwül, Klimaanlage lief kräftig.

Sicherlich Kondenswasser der Klimaanlage.

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#4

holliewood schrieb:Sicherlich Kondenswasser der Klimaanlage.
Nicken ja.. das wird´s gewesen sein
Zitieren
#5

die positions Beschreibung würde auch passen Smile
wenn es farblos/geruchlos ist würde ich zu 99% auf Kondenswasser der Klima Anlage tippen Smile
denn genau da hat die nämlich den auslass schlauch Wink
Zitieren
#6

...also ich tippe ehr auf kondenswasser der klimaanlage Mr. Orange

*duw*
Zitieren
#7

Könnte aber auch Kondenswasser der Klimaanlage sein Pfeifen

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#8

OK OK! Mr. Gulf

Die Message ist angekommen! Anbeten

Ob es dann Kondeswasser der Klimaanlage ist? Head Scratch


Danke Euch allen! Top Bei nem neuen Auto ist man wohl übernervös Wink Und mit der Anatomie (wo z.B. besagter Schlauch endet) meines neuen kenn ich mich eben noch nicht so aus Confused
Zitieren
#9

Durchaus Verständlich Wink

das erste was ich damals hier im Forum gefragt hatte war: "Wie bekommt man die Scheiben heizung hinten rechts an" ( nur zu rinfo: beim r53 mit Navi sitzt die navi antenne auf dem dach und die radio antenne wandert als "draht" in die scheibe... ) Lol das Gelächter war groß Wink
Zitieren
#10

2mD schrieb:Durchaus Verständlich Wink

das erste was ich damals hier im Forum gefragt hatte war: "Wie bekommt man die Scheiben heizung hinten rechts an" ( nur zu rinfo: beim r53 mit Navi sitzt die navi antenne auf dem dach und die radio antenne wandert als "draht" in die scheibe... ) Lol das Gelächter war groß Wink

Das ist ja noch besser als meine Frage Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand