Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Spiegelkappen-welche passen für den R55?
#1

Servus,

möchte mir Spiegelkappen airbrushen lassen, dazu möchte ich mir weiße neu kaufen. Jetzt bin ich verwirrt - haben nicht alle Minis gleiche Spiegelkappen? Hätte günstige gefunden aber für den R50, heißt das daß die auf meinen R55 nicht passen?
Komischerweise finde ich z.B. bei dem großen Internet-Auktionshaus keine einfarbigen günstigen für den R55............?
Weiterhin bin ich noch am Suchen wg. dem Airbrushen, das Angebot das ich jetzt habe ist 230.-€ für beide Spiegelkappen, kennt Ihr einen Airbrusher im Raum M oder RO der da vielleicht einen kleineren Preis aufruft?
Vielen Dank,
Hodalump
Zitieren
#2

moin,

also die kappen von den "alten" minis bis 2006 passen nicht. du kannst aber getrost die vom r56 oder r57 nehmen. die passen auch auf den r55. achten mußt du nur auf die anklappfunktion der spiegel. auf spiegel mit dieser funktion passen auch nur kappen für diese funktion.

230 euro für 2 spiegelkappen finde ich extrem teuer. das sind in richtiger währung knapp 450 markeek!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#3

Ich hatte noch 2 weisse ohne Anklappfunktion sowie ein Satz Chequered Flag mit Anklappfunktion abzugeben. - verkauft...

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#4

hallo Gemeinde,
jetzt ist doch wieder ne ganze Zeit vergangen.....neuer Clubbi SD bestellt, altes Problem!
Ich will unbedingt individuell gestaltete Spiegelkappen, jetzt hat der erste Folierer schon irgendwie große Bedenken angemeldet dass sich das Motiv aufgrund der extrem gewölbten Kappen unansehnlich verziehen würde!
Kennt irgend jemand einen Folierer im Raum RO/M der wirklich Ahnung hat?
Folieren möchte ich bei meinem neuen Clubman Dach & Spiegelkappen.....
Viele Grüße,
Hodalump
Zitieren
#5

Da hat der erste Folierer recht. Die Spiegelkappen sind wirklich eine Pest zu folieren und wenn du dann noch ein Motiv draufkleben willst, wird das noch komplexer. Ich würde empfehlen einen Airbrusher aufzusuchen...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

OK-dann hier mal die naive Frage: wer kennt einen Airbrusher im Raum M/RO oder Kufstein/Salzburg den ich deswegen ansprechen könnte??!!
AnbetenAnbeten
Ihr würdet mir mit ein paar Kontakten in der Hinsicht wirklich sehr helfen, die Recherche über Internet ergibt da nämlich gar nix gescheits.

Alternativ würde mir auch ein guter Folierer helfen: Wenn das mit den Spiegelkappen nix wird stürze ich mich halt auf das DachPfeifen

Also bitte - her mit den Adressen!
Mein Clubbi sieht SOOOOOOOOOOOOOO langweilig aus ohne das gewünschte Motiv!
Und Fotos gibts erst wenn er schön ist.....
Grüße-
Hodalump
Zitieren
#7

Mahlzeit !

Guckst du hier -->
in München:
Airbrushstudio Seitz

oder ist etwas weiter weg, bei
Hot Paint in Mönchsdeggingen

(soweit macht jeder Painter seine Arbeit gut, sind halt Künstler jeder auf seine Weise, von daher, entweder die Arbeiten vor Ort ansehen oder auf das Bauchgefühl vertrauen)
Zitieren
#8

@ Mr. Schillie:

ok, habe mal Kontakt aufgenommen. Wobei Seitz habe ich nur in der Nähe von Konstanz gefunden Augenrollen kann das sein? Sieht auf alle Fälle eher alles nach Postversand aus, da fahre ich nicht mal eben schnell vorbei.
Würde zwar gerne mit meinem SD Pfeifen aber arbeiten muss man ja auch mal...........
Irgendwelchen Tipps in der Nähe bin ich immer noch sehr aufgeschlossen....
Lg
Hodalump
Zitieren
#9

hodalump schrieb:@ Mr. Schillie:

ok, habe mal Kontakt aufgenommen. Wobei Seitz habe ich nur in der Nähe von Konstanz gefunden Augenrollen kann das sein? Sieht auf alle Fälle eher alles nach Postversand aus, da fahre ich nicht mal eben schnell vorbei.
Würde zwar gerne mit meinem SD Pfeifen aber arbeiten muss man ja auch mal...........
Irgendwelchen Tipps in der Nähe bin ich immer noch sehr aufgeschlossen....
Lg
Hodalump

Hi,

puuuuhh, das ist ja komisch, hast recht, Firma Seitz liegt sogar im Südschwarzwald, weiß jetzt auch nicht warum mir direkt "München (City)" gezeigt wurde.Head Scratch
Fällt also flach, sorry Oops!

Scheint etwas schwierig in deiner Nähe zu sein, würde aber mal bei diversen Lackierereinen nachfragen, davon müsste es doch mehrere geben, da sind auch hin u. wieder Painter am Werk, die das auch anbieten und nicht extra im Branchenbuch stehen. Zwinkern

Das würde mir halt noch so einfallen.Zwinkern
Zitieren
#10

Ja das mit den Lackierereien habe ich schon versucht in der Gegend, aber da geht echt nur einfarbig lackieren lassen. Die haben mir alle das Bekleben empfohlen....
Aber Spiegelkappen kann man doch ganz unkompliziert verschicken, soweit bin ich jetzt schon.
Vielen Dank schon mal, ich werde weiter berichten.
Diesmal kriegt mein Clubbi seine Sonderohren - ganz sicher Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand