Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neu oder gebraucht?
#1

Hallo

ich hatte ja im mini config bereich schon meinen einstig, jetzt steht eine Entscheidung an. Neu Wagen oder Gebraucht 10Monate alt 9tkm bis 11tkm. Preis unterschied 2000€.

Der gebrauchte wäre preFL aber schon der neu 184PS Motor
Dem Wagen fehlen zu meiner Wunsch config Sichtpaket und JWC Aerokit, das wurmt mich. preFL würde mich sonst nicht weiter stören. Ansonsten Vollausstattung außer adaptives Kurven Licht (brauch ich nicht) und keine schwarzen Scheinwerfer (da das Fahrzeug eine andere Farbe hat als der neu konfigurierte stört auch das nicht weiter)

Der neue wäre ein Liefer Fahrzeug dem entsprechend lange Lieferzeit, bis auf die Vollleder Ausstattung wäre alles drin was ich mir wünsche. Momentan reicht es dann Budget mäßig nur für Teilleder.

Die Frage könnte auch so lauten: Bewerte ich die Vollleder Ausstattung momentan zu hoch im Bezug auf Wiederverkauf ?
Oder ist es momentan die Lieferzeit die es mir so schwer macht mich zu entscheiden. Denn eigentlich bin ich so heiß auf Mini das ich am liebsten gleich einen hätte?

Was Würdet ihr machen ?

Gruß Tori

p.s. momentan habe ich Vollleder vorher immer nur Stoff
Zitieren
#2

Hi Tori,
ich stand vor dem gleichen Problem. Ich hab mir den mini dann doch selber konfiguriert. Mit Teilleder Smile
ich finde der Preisunterschied ist einfach viel zu gering! Klar, die Lieferzeit ist ätzend. Aber bevor ich mich nachher die ganze Zeit ärger über etwas was dem Auto fehlt, warte ich lieber ein paar Wochen.
Bei mir kam noch dazu, dass mir der Innenraum beim FL viel besser gefällt.
Hat der preFL schon Euro5? ist vielleicht auch ein Argument beim wiederverkauf.

Gruß
Jonas
Zitieren
#3

ich würde wenns das Budget zulässt und die Lieferzeit nicht stört den Neuwagen nehmen.

Bei mir wird demnächst auch wieder Autokauf anstehen und ich überlege auch schon ob ich nen jungen gebrauchten oder nen Neuwagen nehmen soll.
Zitieren
#4

tori schrieb:Die Frage könnte auch so lauten: Bewerte ich die Vollleder Ausstattung momentan zu hoch im Bezug auf Wiederverkauf ?

Das kommt auf die subjektiven Wünsche des späteren Käufers an. Mich würde eine Volllederausstattung nicht interessieren - wenn nicht sogar eher abschrecken ... Schulter zucken

Fast alle MINIs sind schön, sicherlich auch der Gebrauchte. Aber es ist doch fast nichts so schön, sich genau den MINI vor die Tür zu stellen, den man haben möchte: In der richtigen Farbe, mit der richtigen Ausstattung, das richtige Modell ... und dazu noch jungfräulich ... Devil!

Vielleicht ist der neue MINI mit Teilleder der richtige Mittelweg ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Würde auch lieber auf ein zwei Gimmicks verzichten und zum neuen greifen.

Außerdem holst du einen Teil durch den höheren Wiederverkauf wieder rein.

Hier gibts neue sonst auch recht günstig Pfeifen

http://www.schwabmobile.de/liste-mini-mi...oper-s.php
Zitieren
#6

Fahrspass schrieb:Vielleicht ist der neue MINI mit Teilleder der richtige Mittelweg ... Zwinkern

Seh ich auch so Pfeifen

Ich würde, solange MINI nicht die Konstruktion der Sitze grundlegend ändert, nie wieder Vollleder nehmen. Im Winter frieren die Klöten fest, im Sommer gibt es Brandblasen an den Oberschenkeln und man rutscht jahreszeitunabhängig bei flotten Kurven im Sitz herum.

Zumal der finanzielle Anreiz einen jungen Gebrauchten zu nehmen, in deinem Fall betrachtet auf das Gesamtprojektbudget nicht wirklich signifankt ist Zwinkern

..und dieses Thema wäre in MINI²config besser aufgehoben, denn die Starthilfe ist dafür gedacht, dass du dich hier vorstellst Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

Zitat: Im Winter frieren die Klöten fest

Totlachen
Zitieren
#8

dertimaushh schrieb:Würde auch lieber auf ein zwei Gimmicks verzichten und zum neuen greifen.

Außerdem holst du einen Teil durch den höheren Wiederverkauf wieder rein.

Hier gibts neue sonst auch recht günstig Pfeifen

http://www.schwabmobile.de/liste-mini-mi...oper-s.php

danke für den TIP, online Einkauf kommt für mich nicht in Frage da ich noch ein alt Fahrzeug in Zahlung geben möchte, desweiteren habe ich auf der angegebenen Seite mal mein Fahrzeug zusammen gestellt und musste Feststellen das ich beim Händler günstiger komme

Gruss
Tori
Zitieren
#9

Schon allein das das fehlende Aero-Kit kostet, wenn du es nachrüstest 1500-2000€Pfeifen
Also würde ich den neuen auch vorziehen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#10

... so dramatisch ist die Lieferzeit momentan auch nicht.

Den < CooperS > meiner Tochter hatten wir Ende April bestellt und am Freitag abgeholt.

Der hat Teilleder Toffee, sieht absolut klasse aus.

Zwei unserer Minis haben Leder Lounge und zwei haben Teilleder. Ganz objektiv betrachtet beschränkt sich der Vorteil von Leder auf die ggf. bessere Optik und die bessere Pflegbarkeit. Dafür ist es im Sommer heisser und im Winter kälter (zumindest bis die Sitzheizung anspricht).

Daher auch mein Rat: Nimm nen Neuen!!! Bei einem Gebrauchten, insbesondere bei einem "S" weiß man nie, wie er gefahren wurde und auf 10 tkm kann man dem Motor doch einen Schaden zufügen, der sich irgendwann in ein paar Jahren bemerkbar macht

Heinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand