Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW oder S?
#1

Hallo zusammen,

stehe gerade vor der Entscheidung mein aktuelles KFZ (Mitsubishi Evo VIII) zu verkaufen und mir etwas kleineres mit dennoch Leistung anzuschaffen.
Werde am Mittwoch eine Probefahrt mit einem Cooper S machen, tendiere bis jetzt eher zum JCW, was würdet ihr ggf. an meiner Stelle machen?
besteht Leistungstechnisch ein großer Unterschied zwischen dem S und dem Works, ich mein knapp 30 PS schon klar, aber spürt man die auch beim Mini?


Besten Dank für eure Unterstützung vorab.


PS: Komme aus dem Raum Aachen, vielleicht sind hier noch weitere Mini Fahrer aus der Ecke vertreten, mit denen man mal quatschen kann.


Beste grüße martin
Zitieren
#2

Hängt immer davon ab was du machen willst? Rennstrecke? Alltag? Mr. Orange
Wird es ein gebrauchter oder neuer Mini? Pfeifen War bei mir ähnlich...habe aber meinen gebraucht bei BMW gekauft und die hatten keinen Works...dann war meine Entscheidung sowieso klar Mr. Orange
Zitieren
#3

Mythos schrieb:Hallo zusammen,

stehe gerade vor der Entscheidung mein aktuelles KFZ (Mitsubishi Evo VIII) zu verkaufen und mir etwas kleineres mit dennoch Leistung anzuschaffen.
Werde am Mittwoch eine Probefahrt mit einem Cooper S machen, tendiere bis jetzt eher zum JCW, was würdet ihr ggf. an meiner Stelle machen?
besteht Leistungstechnisch ein großer Unterschied zwischen dem S und dem Works, ich mein knapp 30 PS schon klar, aber spürt man die auch beim Mini?


Besten Dank für eure Unterstützung vorab.


PS: Komme aus dem Raum Aachen, vielleicht sind hier noch weitere Mini Fahrer aus der Ecke vertreten, mit denen man mal quatschen kann.


Beste grüße martin



Hi diese Frage hatte ich mir auch vor 2 Monaten gestellt, nachdem ich den Cooper S probegefahren bin.

Der Cooper S machte unglaublich Spaß, lag fantastisch in den Kurven und die Beschleunigung auf der Autobahnfahrt war für meine Begriffe fantastisch.

Dennoch habe ich mich letztendlich für den JCW entschieden, das hatte ein paar ganz logische Gründe, kein wesentlicher Mehrverbrauch zum Cooper S, die größere Bremsanlage beim JCW, der einmalige Sound beim JCW (andere Abgasanlage), die Exklusivität eines JCW im Vergleich zu den mittlerweile recht häufigen Cooper S Modellen auf Deutschlands Straßen. Lol

Beide Wagen sind klasse, insofern sind die aufgezählten Unterschiede auf einem sehr schmalen Grad, jedoch finde ich bei einem Neuwagen macht der Mehrpreis des JCW den Kohl auch nicht mehr fett.

Im JCW hast du einen integrierten Cooper S, lässt du den Sportbutton unbetätigt hast du ein Fahr/Soundverhalten ähnlich des S, Sportbutton an hast du ein völlig neues Erlebnis an Dynamik,Klang und Beschleunigung der JCW ist mit aktivierten Sportbutton einfach noch einmal eine Spur giftiger, brauch man das unbedingt? Ich glaube nicht!

Aber will man das? Ich für meinen Teil JAYeah!

2011-2012 Mini JCW Hatch

Ab 03/2016 Mini Cooper S Cabrio Pepper White
Zitieren
#4

Ich denke und hoffe schon das da ein Unterschied ist, zwischen dem S und dem JCW
Bei einem neuen, ist der Unterschied um die 5 Mille groß. Versicherungs.- und Inspektionskosten
sollte man auch beachten. Und wenn Geld keine Rolle spielt, am besten 2 bestellen Kichern
Zitieren
#5

moin,

sollte schon ein neuwagen oder kurzulassung sein, wg. leasing.
mir sagt der jcw auch eher zu nicht nur wg. sport usw. ist als was exklusiveres denke ich.


was gibts an macken an der kiste?


danke gruß
Zitieren
#6

Mythos schrieb:moin,

sollte schon ein neuwagen oder kurzulassung sein, wg. leasing.
mir sagt der jcw auch eher zu nicht nur wg. sport usw. ist als was exklusiveres denke ich.


was gibts an macken an der kiste?


danke gruß

Ich denke mal du meinst das MiniSmile Leasing, inklusiv Versicherung Top
Kostet 49€ für den S wie auch für den JCW
Das MiniSmile geht bei Fahrzeugen, die bis 1 Jahr alt sind, ob drüber hinaus bei noch älteren MINIs weiß ich nicht.
An Macken beim R56 S spricht man hin und wieder vom Kettenspanner-Problem, die der JCW nicht so hat.
Und der Punkt ist, wie du schon richtig genannt hast, die Exklusivität
Also für um 5 Mille mehr, bekommst du später den S nicht nachgerüstet. Fängt an beim dunklen Ziffernblatt, über Bremsen bis hin zum Motor. Da sind die 5 Mille gut investiert Yeah!
Zitieren
#7

Wenn du den Works so läst wie er ist...würd ich auch sagen das die 5 mille gut investiert sind Mr. Orange

Ich wuste zb das ich einiges an meinem Mini mache...ich dachte mir...warum sollte ich für den Works bzw die Worksteile mehr zahlen...wenn sie früher oder später doch vom Auto raus fliegen Mr. Orange

Aber ich denke mir wenn es ein Lesaingwagen ist...wirst nicht viel tunen Pfeifen
Zitieren
#8

fabian8 schrieb:Wenn du den Works so läst wie er ist...würd ich auch sagen das die 5 mille gut investiert sind Mr. Orange

Ich wuste zb das ich einiges an meinem Mini mache...ich dachte mir...warum sollte ich für den Works bzw die Worksteile mehr zahlen...wenn sie früher oder später doch vom Auto raus fliegen Mr. Orange

Aber ich denke mir wenn es ein Lesaingwagen ist...wirst nicht viel tunen Pfeifen

Klar, am Ende wenn man ihn abgibt, bekommt man für die zusätzlichen Sachen nichts, das ist so. Mann kann ihn aber auch behalten und weiter finanzieren oder den Rest Bar bezahlen.
Zitieren
#9

Stand auch kürzlich vor der Entscheidung! Hab mich dann für den S entschieden da mein Budged begrenzt war. Mir war Zustand,alter und wenig km wichtiger! Und den S kannst wunderbar nach und nach zu einem JWC machen! Und das macht viel mehr spass als einen JWC zu haben und nix zu machen Devil!
Als erstes kommt der Works Endtopf drunter.... Party 01

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#10

... nun wir haben zweimal den S mit 184 PS in der Familie und den JCW.

Wobei meine Töchter die beiden "S" im Alltag fahren, ich meinen JCW nur zum Spass.

Und so ist es auch richtig, denn im Alltag ist der S wohl das bessere Auto. Der JCW ist doch etwas ruppiger und lauter.

Leistungsmäßig ist der Unterschied schon spürbar, aber auch der S ist vollkommen ausreichend motorisiert und mit dem optionalem Sport-Button läßt sich auch hier der Spass noch steigern.

Die hier so häufig zitierte Exklusivität des JCW kann ich aber nicht erkennen. Den äußerlichen Unterschied (ESD, Bremsen) erkennt ja nur ein Insider (ein JCW-Logo kann jeder drankleben) und was die Innenausstattung angeht, sind sie ja gleich.

Daher würde ich den Exklusivitätsfaktor nicht überbewerten. Richtig exklusiv waren nur die limitierten GPs beim Vorgänger.

Heinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand