Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo aus dem Westen
#1

Hallo zusammen,


Mein name ist Martin, bin 25 und komme aus der Aachener Ecke, genau Heinsberg.

Stehe grad in der Entscheidungsfindung pro oder contra Mini.

Wollte mich ein wenig umsehen.


Schönes Wochenende gruß Martin
Zitieren
#2

Hallo martinSonne


herzlich wilkommen im forumLol
Was hast denn jetzt so für argumete gesammelt villt. können wir ja deine liste vervollständen(natürlich nur mit pro gründen)Top


Zitieren
#3

Herzlich Willkommen hier Sonne Sonne
Zitieren
#4

Viel Spaß bei uns hier Smile
Zitieren
#5

Was wären bei dir denn die Alternativen? vielleich können wir helfen.Mr. Gulf
Zitieren
#6

Winke 02HERZLICH WILLKOMMEN Winke 02 hier
Contra MINI gibt es nicht wirklich, kann man alles wiederlegen.
Aber nicht bei pro MINI, dafür sprechen Fakten.
Wie z.B. MINI ist wieder Wertmeister, das sagt ja schon alles Lol
Klingt komisch, ist aber so Yeah!
Zitieren
#7

also:

Pro Mini:

hätte mal wieder was neues..
hab nur ein kfz zu unterhalten...
ist vernünftiger als das was ich jetzt hab...
braucht weniger sprit als das was ich jetzt hab...
passt gemeinsam mit Motorrad auf Anhänger um in Urlaub zu fahren...

Contra:
muss meinen Evo VIII verkaufen...
hab keinen 5 Türer mehr...
kein Allrad...
Auto mit Frau teilen...


soviel zu dem was ich bis jetzt an pro contra hab...
Zitieren
#8

Herzlich Willkommen hier Winke 02
ja, das ist eine schwierige Entscheidung Nicken

James Blond 007 schrieb:Wie z.B. MINI ist wieder Wertmeister, das sagt ja schon alles Lol
das war auch eines der entscheidenden Argumente als ich meinen gekauft habe. Nur habe ich davon irgendwie nichts gemerkt, versuche den schon über 1 Jahr zu verkaufen, aber bei dem was ich dafür noch bekommen würde, behalte ich ihn lieber und ich hab in 3 Jahren nicht mal 10tkm drauf gefahren
edit: Dacia ist auch Wertmeister und was sagt das jetzt aus?
Mythos schrieb:hab nur ein kfz zu unterhalten...
passt gemeinsam mit Motorrad auf Anhänger um in Urlaub zu fahren...
verstehe ich das richtig, der Hänger zieht sich von allein Mr. Orange
Zitat:Contra:
muss meinen Evo VIII verkaufen...
hab keinen 5 Türer mehr...
kein Allrad...
Auto mit Frau teilen...
ok, 1 und 4 wären bei mir die absoluten Ausschlusskriterien, geht gar nicht Nein
zu 2+3, nicht unbedingt, gibt ja noch den Countryman mit Allrad, der ist aber wieder etwas größer Zwinkern

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren
#9

Mythos schrieb:also:

Pro Mini:

hätte mal wieder was neues..
hab nur ein kfz zu unterhalten...
ist vernünftiger als das was ich jetzt hab...
braucht weniger sprit als das was ich jetzt hab...
passt gemeinsam mit Motorrad auf Anhänger um in Urlaub zu fahren...

Contra:
muss meinen Evo VIII verkaufen...
hab keinen 5 Türer mehr...
kein Allrad...
Auto mit Frau teilen...


soviel zu dem was ich bis jetzt an pro contra hab...
Zu deinem Contra

Klar, Evo kann spaß machen, bis zur nächsten Tankstelle. Und wenn du nen Evo neu kaufst verlierst du schon 15% an Wert, während du das auto zulässt.
Klar bekommst du nen MINI mit 5 Türen, sogar mit Allrad
Ja und deine Frau hat dann Pech gehabt, ne war Spaß, da mußt du dir was einfallen lassen Kichern
Zitieren
#10

ne wir haben z.zt zwei private autos für 2 personen, völliger blödsinn eigentlich, zumahl der evo höchstens 2000km/Jahr bewegt wird, und in der garage mehr staub als alles andere aufnimmt, der spritverbrauch ist nicht das entscheidende denke ich, ist eher zweitrangig, bei dem bischen was man privat fährt. allerdings denke ich das ein JCW vl. 15 Liter braucht und mein Evo bei 20 und mehr liegt bei artgerechter haltung.

Hänger ziehen tut wer anders...Augenrollen

Thema Allrad: Beim Evo steht ganz klar die Fahreigenschaft im Vordergrund, das auto ist einfach wahnsinn...
aber wenns der JCW wird, dann kommt in ein paar jahren sicherlich wieder ein Mitsu in die Garage Sonne

hoch die tassen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand