Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bald bekomm ich meinen ersten MINI! :)
#1

Hallo allerseits,

ich hab mich vor zwei Tagen in dieser netten Community hier angemeldet, weil ich mich bei einer MINI-Probefahrt nun vollends mit dem MINI-Virus angesteckt hab Mr. Orange. Man könnte auch sagen, ich hab mich unsterblich verliebt. Oder beides Pfeifen...

Na jedenfalls dacht ich mir, dass es nun Zeit wird, mich hier bei euch vorzustellen, da ich mich heute nach einer zweiten Probefahrt und einem unschlagbaren Angebot entschlossen hab, mir einen MINI One Bj. 2011 mit Austrian Salt Paket anzuschaffen - und bin grad bestimmt der allerglücklichste Mensch der Welt! Bestellt ist er zwar noch nicht, aber das wird kommenden Dienstag nach dem Pfingstwochenende folgen.

Zu meiner Person:
Ich bin Carina, 23 Jahre jung und komm aus Vorarlberg in Österreich. MINIs sind mir bislang nie sooo besonders aufgefallen. Ja gut, ich hab sie schon immer sehr cool gefunden, hab aber nie weiter drüber nachgedacht. Wirklich "gefunkt" hat es erst, als mir mal auf einer Strecke von knapp 4km ganze 3 MINIs entgegen kamen, einer cooler, stylischer und schöner als der andere - das war dann doch ganz schön auffällig Wink. Kurz darauf war ich für ein paar Tage in Berlin und hab dort wirklich jedem gesichteten MINI fasziniert nachgeschaut, bis er außer Sichtweite war. Dort fahren so richtig viele extrem coole Modelle rum, da hab ich auch den mit Abstand schönsten gesehen, dem ich bislang überhaupt begegnet bin. Ich weiß nicht mehr im Detail wie er ausgesehen hat, ich weiß nur noch, das es eine dunkle Farbe war - schwarz, blau oder grün - und er irgendwelche unglaublich gut aussehenden Aufkleber dran hatte Smile Jedenfalls: Hammergeil! Anschließend an den Berlin-Aufenthalt war ich nochmal geschäftlich mit meinem Chef in der Nähe von Bonn, und auch da auf der Fahrt: ein MINI nach dem anderen, allesamt einzigartig und cool. Ich hab mich regelrecht verfolgt gefühlt von den Dingern Wink. Mein Chef ist übrigens auch voll begeistert von den Kleinen (hat aber keinen eigenen). Smile

Wieder zuhause angekommen hab ich mich gleich mal durch die mini.at-Seite gewühlt und mal den Konfigurator bemüht - und ob der Preise leicht geschwitzt Wink. Also doch nicht selbst konfigurieren, sondern mal sehen, was der Gebraucht- bzw. Jahreswagenmarkt so zu bieten hat. Ja, dann zwei Modelle angefragt, den jeweiligen Händler besucht, bei beiden eine Probefahrt gemacht und vollends begeistert gewesen. Was ein Fahrgefühl, es ist der Hammer! Und nun hab ich mich heute wie gesagt entschlossen, das Angebot für den Neuwagen, das mir Händler Nr. 2 gemacht hat, sofort zu nehmen. Ich wär blöd, wenn ichs nicht tun würde Wink

Tja, so bin ich zu meinem MINI gekommen. Ende Juni soll er geliefert werden, in Weiß, mit Austrian Salt Paket und 15" 5-Star Twin Spoke, 5,5Jx15 Felgen. Und ich freu mich rießig!!! Smile

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend...

LG Carina
Zitieren
#2

Na dann willkommen bei uns hier Smile

Ich wünsch dir eine kurze Lieferzeit, ist ja momentan nicht so einfach Confused

Aber wenn er dann da ist , dann ist alles Warten schnell vergessen. Spreche da aus Erfahrung Mr. Gulf
Zitieren
#3

ÖsterreichHERZLICH WILLKOMMEN Winke 02 hier
Du wirst sehen, hast dich richtig entschieden Top und wirst ne Menge Spaß haben mit deinem MINI Lol
Wenn du ihn bekommst, wollen wir auch Bilder von dem kleinen sehen Yeah!
Zitieren
#4

Danke für die Willkommensgrüße! Bin hier schon den ganzen Tag fleißig am rumstöbern und lesen Top

Eine Frage hätte ich noch:
Der beschriebene Mini hat nur 75 PS bei einem 1,6l Motor. Bisher bin ich nur 97 PS Wagen Probe gefahren, weil der Händler keinen 75er da hatte. Wie ist denn der 75er zu fahren, weiß das einer von euch? Ich bin den 2006er Mazda 2 1,4l meiner Mum gewohnt, und der ist doch relativ träge... dagegen war der 97er MINI eine andere Welt. Der Händler meinte allerdings, der MINI 75 wäre für einen 75er sehr spritzig und zügig - kann mir das einer bestätigen, bzw weiß einer wie die zwei Autos im Vergleich sind?

Der 98er kostet gut € 700,- mehr (15.990,-), ist aber ein Jahreswagen (EZ 4/2010 - ja, trotzdem sehr cooles Angebot) und silbern. Der 75er ist halt wie gesagt ein weißer Neuwagen für 15.300,-. Ausstattungsmäßig sind sie beide gleich, Salt Paket. Der Händler ist auch derselbe.

Jetzt bin ich grad doch nochmal kurz ins Hadern gekommen... für welchen würdet ihr euch entscheiden? Irgendwie tendier ich doch zum weißen, wenn das mit den PS kein Problem darstellt.

Danke schon mal,
LG Carina
Zitieren
#5

75 zu 98 ... das sind immerhin 23 Pferdestärken, wenn du so willst gerundet ca. 25% mehr Schubkraft beim 98er.
Kommt drauf an wie dein Fahrstil aussieht. Ruhig und gediegen - kommste heute nicht, kommste morgen - oder eher sportlich.
Auf der anderen Seite würde es keine 75er geben, wenn du mit denen nicht auch von der Stelle kommen würdest. Was sagen die Verbrauchswerte?
Und wenn Dir die Farbe besser gefällt und du eher ein Augenmensch bist...
Keine leichte Entscheidung. *find [Bild: uploo15x18.gif]

Leben macht Laune!
Zitieren
#6

cmg1987 schrieb:Danke für die Willkommensgrüße! Bin hier schon den ganzen Tag fleißig am rumstöbern und lesen

Eine Frage hätte ich noch:
Der beschriebene Mini hat nur 75 PS bei einem 1,6l Motor. Bisher bin ich nur 97 PS Wagen Probe gefahren, weil der Händler keinen 75er da hatte. Wie ist denn der 75er zu fahren, weiß das einer von euch? Ich bin den 2006er Mazda 2 1,4l meiner Mum gewohnt, und der ist doch relativ träge... dagegen war der 97er MINI eine andere Welt. Der Händler meinte allerdings, der MINI 75 wäre für einen 75er sehr spritzig und zügig - kann mir das einer bestätigen, bzw weiß einer wie die zwei Autos im Vergleich sind?

Der 98er kostet gut € 700,- mehr (15.990,-), ist aber ein Jahreswagen (EZ 4/2010 - ja, trotzdem sehr cooles Angebot) und silbern. Der 75er ist halt wie gesagt ein weißer Neuwagen für 15.300,-. Ausstattungsmäßig sind sie beide gleich, Salt Paket. Der Händler ist auch derselbe.

Jetzt bin ich grad doch nochmal kurz ins Hadern gekommen... für welchen würdet ihr euch entscheiden? Irgendwie tendier ich doch zum weißen, wenn das mit den PS kein Problem darstellt.

Danke schon mal,
LG Carina

Mhh, also mal vorweg, ich würde die Preisdifferenz in kauf nehmen und den one mit 72 KW (98PS) nehmen statt den one mit 55 KW (75PS) Top
Die Unterschiede
10,5 Sek. zu 13,2 Sek. auf 100km/h
186 km/h zu 175 km/h Höchstgeschwindigkeit
und der Verbrauch soll bei beiden gleich sein, 5,4 Liter

Wenn du den MINI einige Jahre fahren willst, wäre der Preisunterschied gut angelegt.
Bist dann agiler und hängst nicht so am Limit, sparst wahrscheinlich auch noch Benzin,
bei schnellerer Fahrweise bzw. schonender für den Motor. Und Berge habt ihr ja mehr als genug. Kichern
Wenn du jetzt nur in der Stadt rumtuckerst, reicht natürlich auch der MINI mit 75 PS. Top
Jetzt kenn ich eure Händler in Österreich nicht. Aber ich denke, das bei euch auch ein paar % drin sind bezüglich des Rabatts. Lol
Die bekommst natürlich nicht einfach so, solltest schon geschickt handeln oder einen bei dir haben und schauen was geht, Devil!
und wenn es nur ein Satz Winterreifen ist. Das kommt alles auf deine Bedürfnisse an. Und der Jahreswagen ist,
finde ich viel zu teuer, da kannst du dir lieber nen neuen bestellen mit nem guten Preis aushandeln.
Zitieren
#7

cmg1987 schrieb:Der beschriebene Mini hat nur 75 PS bei einem 1,6l Motor. Bisher bin ich nur 97 PS Wagen Probe gefahren, weil der Händler keinen 75er da hatte. Wie ist denn der 75er zu fahren, weiß das einer von euch?

Hallo Carina Winke 02
Erstmal einmal herzlich willkommen bei unsSonne

Ich habe vor zwei Monaten meinen ersten Mini abgeholt, einen One mit 75 PSMr. Orange Ich bin total verliebt in meinen "Willi" und gebe ihn nie wieder her. Vorher hatte ich einen BMW 125 i Cabbi mit 218 PS... und hatte schon heftig Bammel vor dem "von 0 auf 100 in dreieinhalb Wochen-Gefühl"....Head ScratchAber nix da... der Kleine zieht gut und ich vermisse nichtsYeah!Beim Ueberholen muss frau halt runterschalten, aber was soll's.

Also freu Dich auf Ende Juni und ich wünsche Dir eine kurze Wartezeit!

LG aus der Schweiz
Zitieren
#8

Herzlich Willkommen Winke 02
Zitieren
#9

thatsnotmyname schrieb:Aber nix da... der Kleine zieht gut und ich vermisse nichtsYeah!Beim Ueberholen muss frau halt runterschalten, aber was soll's.

...

LG aus der Schweiz

... und die Schweiz ist hüglig. [Bild: augen15x18.gif]

Leben macht Laune!
Zitieren
#10

So, kleines Status-Update:

Ich hab mich nochmal umentschieden - für einen schwarzen mit 98 PS und Pepper Paket, zusätzlich noch mit einigem Extra-Zubehör. Ist aber kein Neuwagen, EZ war 11/2010 und er hat bislang 6.400km.

Morgen wird er bestellt und wohl ein paar Tage später abgeholt Yeah!

LG Carina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand