Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Boost Sound verbessern nur durch Boxeneinbau ??
#1

Kann man den Klang des Radio Boost nur durch Umbau der Lautsprecher ohne nen Amp einzusetzen in Richtung H&K verbessern und was würde sowas kosten oder sollte man dann gleich das H&K kaufen ?

Ich will nämlich kein anderes Headunit einbauen da ich das Cabrio kaufen will und keinen Bock hab das mir das Verdeck 3x im Monat wegen dem Radio aufgeschlitzt wird.

Wie werden die meisten Radios heutzutage eigentlich gegen Diebstahl geschützt. Mit Codes oder gibt es immer noch diese unsäglichen Abnehmbaren Frontplatten ?

Gruezi Andreas
Zitieren
#2

Abnehmbare Bedienteile...
Nur mit Boxen wirst Du dem Boost nicht viel entlocken können.
Meine Erfahrung ist, daß die Boxen gar nicht so schlecht sind,
vorausgesetzt man hat ein vernünftiges Radio.

Cya Oli
Zitieren
#3

Also ich hab mir zum Boost andere Lautsprecher eingebaut. Hab aber zusätzlich noch nen Verstärker dazu geschaltet. Das bringt dann schon was.

Ich schliesse mich der Meinung von evilDOGG an, nur andere Lautsprecher wird nicht viel nutzen. Wenn dann sollte schon noch mindestens ein Verstärker dazu angeschlossen werden. Und/Oder eben ein anderes Radio mit abnehmbaren Bedienteil.
Zitieren
#4

Es gibt doch diese Nachrüstsoundsystem von BMW das das Boost beibehält und einen Digitalversträrker nutzt. Kostenpunkt 600eur glaub ich. Hat dann aber auch 600 Watt. Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.

BoMi19

[Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif]BoMi19[Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] Mini Cooper [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] BRG/W Chilli [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] H&R Komplettfahrwerk [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] AQ Maxilite [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif]
Zitieren
#5

Frag Ramses. Der hat nur das Radio getauscht, sonst alles gelassen. Für den Preis eine gute Lösung. Ich war einigermaßen angepißt, daß ich das hk bezahlt habe, nachdem ich seine Anlage gehört habe.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#6

@holle+dogg: hab ich mir fast schon gedacht ein AMP muß mindestens her..ist das dann ne üble Strippenzieherei da man den AMP in den Kofferraum packen muß und alle Boxenkabel nach hinten legen muß oder geht das einigermaßen ?! Ist der Sound des Boost evt. sogar knackiger als mit dem H&K oder sollte man doch einfach H&K nehmen. Was haste den gezahlt für den Spaß Holle und passen die neuen Boxen unter die alten MINI Blenden ?!

Gruezi Andreas
Zitieren
#7

@UnionJack:
Ich kann Dir leider nur zum RadioUMBAU Auskunft geben...
Geht sehr einfach, einzig der richtige ISO-Adapter muß gefunden werden.

Ich selbst habe ein MP3-Radio von JVC mit den Serienboxen und bin
zufrieden. Ansonsten solltest Du Dich an unseren Autohifistation hier
im Forum wenden Smile

Cya Oli
Zitieren
#8

@denis77: Naja das Radio zu tauschen und die normalen Boxen zu nehmen scheint ja so die beste Variante zu sein wie man ja schon mehrfach im Forum nachlesen konnte aber ich hasse einfach abnehmbare Bedienteile da einfach jeder Dieb weiß das das Ding irgendwo im Auto liegt in Zeiten von Handys PDA´s und Digicams die man mitschleppen muß. Mit so´nem ollen Radio Boost kann einfach keiner was anfangen ....und ich hab noch lustig Polizeifunk Roter Teufel
Zitieren
#9

@dogg: Ja eben am liebsten würd ich auch nur das Radio tauschen - Adapter ran MFL mäßig passend gemacht und 820,- (mit Boost) Eurolyten gespart die man besser in was anderes steckt. Aber ich hab einfach bammel das dann jeden Vormittag mein Verdeck Lustig zu allen Seiten runterhängt wenn ich da ein schickes Radio reinpacke - hatte da schon an nen MINI Traffic Pro geadcht. Da hätt ich fast fürs selbe Geld noch ne Navi (kann gleichzeitig den schönen Tacho behalten) und hab den Horrorpreis für das Boost nicht noch auf der Liste.
Ich Wohn aber leider einfach in einer Gegend wo es ne Menge bedürftiger Leute und gelangweilte Kids gibt die sich ihren Spaß dann direkt vor der Haustür machen Augenrollen
Zitieren
#10

es wurden z.B. bei ronin und strati nur die front lautsp. getauscht

und siehe da

seitdem ist bei beiden ein breites grinsen aus n gesicht nicht mehr weg zu bekommen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand