Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gibt's hier tiefer gelegte Countryman?
#81

Hallo ich finde den cm auch schöner wenn er Tiefgang hat Lol

P.s. wenn jemand Intresse hat ich habe noch reifen in 18 zoll für cm und winterstahlfelgen mit bereifung auch für cm ach ja und orginale rückleuchten mit chrom umrandung bei intresse pn an mich Yeah!
Zitieren
#82

Mr. Orange
oakley schrieb:Federn sind von H&R und hinten sind 30mm Spurplatten drauf

Hi,

hab meinen gestern auch mit den HR-Federn tiefer legen lassen. Jetzt brauche ich auch noch die Platten Top

Musstest du an den Radhausabdeckungen was verändern? Im Teilegutachten stehen Auflagen ab 10er Platten... Gab es irgendwelche Probleme/Anmerkungen bei der Eintragung (falls sie eingetragen sind?)?

Wie bist du so zufrieden?

Viele Fragen, aber es gibt noch nicht viele, die den CM genauso haben wie du und mit Verbreiterungen habe ich generell noch keine Erfahrungen. JCW-Aero und 19er habe ich übrigens auch drauf Mr. Orange Das ganze aber in weiß.


Danke und Gruß

Eddie
Zitieren
#83

Tango-India schrieb:Ich durfte gestern in den Genuss kommen ein SD ALL4 zu fahrenHead ScratchDieselpowerHead Scratch
Also ich wurde enttäuscht, hatte mir mehr Power versprochen!

Also der Paceman SD hat am Samstag hinter Dir aber verdammt gut Schritt gehalten. Da hatte ich aber aus den engen Ecken heraus richtig Mühe mit meinem S-Cab an dem dran zu bleiben ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#84

Fahrspass schrieb:Also der Paceman SD hat am Samstag hinter Dir aber verdammt gut Schritt gehalten. Da hatte ich aber aus den engen Ecken heraus richtig Mühe mit meinem S-Cab an dem dran zu bleiben ...

Mangelnde Leistung ist durch Wahnsinn zu ersetzen! Zwinkern

Ein SD geht eigentlich schon ganz gut. Schulter zucken

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#85

holliewood schrieb:Mangelnde Leistung ist durch Wahnsinn zu ersetzen! Zwinkern

Ein SD geht eigentlich schon ganz gut. Schulter zucken

Für mich war das Leistungsdowngrade von einem Golf 6 GTI zum SD anfangs schon wieder gewöhnungsbedürftig. Ein ähnlichs "Problem" hatte ich beim Umstieg von einem Focus ST (225 PS) zu einem 320d (177 PS). Darauf folgte dann der GTI (211 PS).
Jetzt wieder ein neuer Versuch mit einem "Powerdiesel". Ich schwebe immer zwischen Vernunft und Fahrspaß. Zum Überholen auf der Landstraße reicht der SD. Zum "richtigen" Heizen ist er nichts.

Mit dem "Wahnsinn" kann ein bisschen was ausgleichen, aber eben auch nicht alles.

Das Tieferlegen soll etwas Abhilfe schaffen. Dadurch steigt das subjektive Fahrgefühl...
Zitieren
#86

Fahrspass schrieb:Also der Paceman SD hat am Samstag hinter Dir aber verdammt gut Schritt gehalten. Da hatte ich aber aus den engen Ecken heraus richtig Mühe mit meinem S-Cab an dem dran zu bleiben ...

Was Du nur immer in den engen Ecken treibst. Head ScratchStumm

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#87

Hab den letztens in Zürich beobachtet Lol
Schön tief und satt!

[Bild: attachment.php?attachmentid=89372&stc=1&d=1368557760]

[Bild: attachment.php?attachmentid=89373&stc=1&d=1368557764]


[Bild: attachment.php?attachmentid=89374&stc=1&d=1368557764]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren
#88

GOTONIGHT schrieb:Hab den letztens in Zürich beobachtet Lol
Schön tief und satt!

Für meinen Geschmack schon zu tief...

...und wie man sieht, parkt der Besitzer nur an Stellen ohne hohe Bordsteinkanten, da hier Felgenschäden fast unvermeidbar sind Mr. Orange

Papas MINI: JCW Countryman (R60) > siehe Showroom
R60 verkauft! Neu: VW Golf 7 GTI Performance
Mamas MINI: Cooper Hatch (R56)
Zitieren
#89

http://a73performance.ch/

Hallo Leute

Habe meinen SD auch mit HR Tieferlegen lassen.
Nach der Einstellung der Lenkgeometrie/Sturz usw.

Habe ich hinten über 3° Sturz und vorne 1,5°.
Vorne finde ich es okey, aber hinten viel zu viel...

Kann mir jemand sagen, ob man den Sturz hinten auch auf 1-1.5° einstellen kann?
Muss dass wissen, bevor die mir in der Werkstatt einen Bären aufbinden wollen.

Danke
Gruss
Zitieren
#90

Mir verstellbaren Querlenkern (zB von KW) geht das. Mit der originalen Exzenterschraube nicht.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand