06.08.2015, 17:02
bernadino schrieb:Vielleicht auch nochmal hier ein kurzes hallo in die „Runde“…
Ich bin seit einer Woche JCW Paceman Besitzer und habe mich gleich mal angemeldet.
Ich habe auch schon ein wenig im Forum gestöbert und viele interessante Beiträge gelesen, wie auch diesen Beitrag hier und hätte dazu auch gleich mal eine Frage zur Spurverbreiterung.
Ich würde gerne bei meinem Paceman eine Spurverbreiterung per Achse von VA30/HA40 vornehmen wollen. Aktuell fahre ich die Mini Cross Spoke Crusher R134 mit. (wie „gente“)
Ist das realisierbar ohne große Änderungen an der Karosserie vorzunehmen?
Danke....
habe pro Achse 30mm Eibach Spurplatten verbaut, war aber bei der KÜS beim Verschrenkungstest schon mit Stirnrunzeln begutachtet worden. Ok wenns geht noch die Radhäuser innen mit Dremel bearbeiten...Abnahmeprotokoll wurde trotzdem ausgestellt, war aber bei Betrachtung anderer Meinung als der Prüfingenieur...das ist halt von Prüfer zu Prüfer verschieden. Sonst einfach zum Nächsten (Dekra, TÜV...). Der Überstand das KO Kriterium bei den Vorderrädern stand gar nicht zur Debatte. Habe also nichts an der Karrosserie verändert.
Würdest du gleichzeitig eine Tieferlegung machen so wie ich aber erst 1 Wo nach der Verbreiterung mit den Eibachs, wären 40mm an der Hinterachse wegen des daraus resultierenden negativen Sturzes bestimmt kein Problem. Warum eigentlich hinten mehr als vorne?
MFG
gente
gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz) - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit 205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten
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