04.11.2015, 19:34
...was geht sagt dir dann schon der Prüfer. Habe 30mm pro Achse mit original [FONT="]Cross Spoke Crusher R134 7,5Jx19 ET52[/FONT], der Ingenieur drückte damals laut seiner Aussage schon nach dem Verschränkungstest beide Augen zu. Jetzt nach Tieferlegung könnte ich meiner nicht relevanten Meinung nach hinten bestimmt nochmal 10mm (5mm pro Rad) draufpacken. Aber Entscheidungsträger ist und bleibt der Prüfingenieur, dem biste ausgeliefert. Entscheidend ist immer die Verschränkung bei vorgegebener Last, da kann das Rad noch so hinter den Kästen stehen , aber Innen streift es dann trotzdem irgendwo. Austesten und wenn nicht genehmigt zum nächsten Gutachter oder den Tremel rausholen.
Oder einfach draufpacken und mit dem alten Gutachten weiterfahren und hoffen...den negativen Sturz wirst du auch nach neuer Fahrwerkseinstellung nicht ganz wegbekommen, die Einstellmöglichkeiten geben nicht mehr her. Meiner hat zum Beispiel -2°45' an Hinterachse sowohl re wie li. Sturz vorne ist kein Problem aber sonst sind alle Werte im grünen Bereich. Hat sich aber noch nicht negativ auf den Abbrieb an der Hinterachse niedergeschlagen, glaub da wird dafür dann ein bißchen auf Vorspur an der Hinterachse gestellt um dem Sturz entgegen zu wirken. Gute Fahrwerkseinstellung nach Tieferlegung ist ein Muss, gibt aber auch so diverse Reifenshops die das gar nicht drauf haben und da ist dan schlechtes Fahrverhalten und hoher einseitiger Gummiverschleiss vorprogrammiert.
MFG
gente
Oder einfach draufpacken und mit dem alten Gutachten weiterfahren und hoffen...den negativen Sturz wirst du auch nach neuer Fahrwerkseinstellung nicht ganz wegbekommen, die Einstellmöglichkeiten geben nicht mehr her. Meiner hat zum Beispiel -2°45' an Hinterachse sowohl re wie li. Sturz vorne ist kein Problem aber sonst sind alle Werte im grünen Bereich. Hat sich aber noch nicht negativ auf den Abbrieb an der Hinterachse niedergeschlagen, glaub da wird dafür dann ein bißchen auf Vorspur an der Hinterachse gestellt um dem Sturz entgegen zu wirken. Gute Fahrwerkseinstellung nach Tieferlegung ist ein Muss, gibt aber auch so diverse Reifenshops die das gar nicht drauf haben und da ist dan schlechtes Fahrverhalten und hoher einseitiger Gummiverschleiss vorprogrammiert.
MFG
gente
gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
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