Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gibt's hier tiefer gelegte Countryman?

Hi,
fährt von euch jemand Eibach Federn im Countryman?
Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen bezüglich Komfort Unterschied zu den
Serienfedern?
Thanx for help and input,
TomParty!!
Zitieren

winti cooper s schrieb:seit ein paar wochen wohnt in meinem cm ein kw v2.
bis jetzt bin ich sehr zufrieden. die spreu vom weizen trennt sich dann, sobald unsere pässe wieder offen sind Zwinkern[Bild: 40a30b90c628d148f461d95755025641.jpg]

Schönes autoTop

Ev fähr man sich ja mal über den Weg😉
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt mistermaas Beitrag:
  • NeussPrincess
Zitieren

mistermaa schrieb:Schönes autoTop

Ev fähr man sich ja mal über den Weg😉

da freu ich mich jetzt schon darauf Zwinkern. danke dir! welches ist den dein "jagdrevier"? Smile :)

maximaler MINIholiker seit über 652'137km
http://www.mini-power-club.ch
Zitieren

So, also ich kann beitragen, dass das Fahrwerk von LowTec, dass "angeblich" auch passend für den R60 ist, nicht passt.

Nach viel hin und her und Ärger mit der Technik-Abteilung mussten die Herrschaften dort einsehen, dass das Fahrwerk unmöglich passen kann, wenn die Original-R60 Aufnahme einen Durchmesser von 54mm hat, die ihres Fahrwerks aber nur 52mm.
Steht zwar als passend für den R60 immer noch auf der Lowtec-Homepage, passt aber nicht!! Angry Angry
Zitieren
Photo 

Hallo community!

Mein erster Beitrag hier, daher stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Kai, wohne in Ostfriesland und fahre seit gut 5 Jahren einen Cooper S Countryman All4 (R60). Für mich ein faszinierendes Auto - jedenfalls nachdem ich den Impuls die gewohnt größeren Lenkwinkel anwenden zu wollen ablegen konnte. Mir macht nicht nur das Fahren Spaß, immer wieder, ich habe auch Freude an den vielen Verrücktheiten, die sich rund um die MINIs so tummeln. Damit zum Thema.

Letztes Jahr habe ich mir ein kw v2 gegönnt. Das mag daran liegen, dass jemand, der einmal tiefergelegt, und bei dem sich das damit verbundene Fahrgefühl in die Gehirnwindungen gebrannt hat, Gefahr läuft, zum Wiederholungstäter zu werden.

Man kann problemlos argumentieren, das der CM nicht das Tieferlegungsobjekt #1 sei . ich sehe das natürlich keineswegs als Argument, das nicht zu tun. Gleichzeitig bin ich Fan hochgebockter CMs mit allem Offroadgedöns, was man so dranschrauben, draufpacken und verbauen kann, da bin ich total enspannt und tolerant, ich finde beides völlig legitim und spannend. Was ich mache, ist ja nun nicht der Nabel der Welt - und diese ist zum Glück bunt. Ansonsten könnte man gleich den Club der MINI-Clone gründen..

Übertrieben habe ich es bei der Tieferlegung nicht, dennoch schrabbelt da vorne was bei der - allerdings wirklich kriminellen - Einfahrt. Ist aber zum Glück nur so ein kleiner Zustandsbericht, ich kann sagen , ob kürzlich gefegt wurde. Zwinkern

Das Fahrverhalten - und darum ging es ja hauptsächlich, wobei ich die Optik ehrlicherweise schon mehr wie lediglich als Kirsche obendrauf gerne mitgenommen habe - ist erwartungsgemäß. Mir wird völlig transparent bestätigt, dass dem Strassenbau hier in der Gegend das Attribut "vorbildlich" in diesem Jahrhundert wohl nicht mehr verliehen werden wird. Keine Rose ohne Dornen halt. Auf hoppeligen Strassen hoppelt es eben, dafür ist die Seitenenigung in Kurven, die auch vorher schon undramatisch war, quasi weg. Man kann sehr präzise fahren, es fühlt sich schön direkt an, passend zur Lenkung.

Da ich schon dabei bin: viel geänder habe ich ansonsten nicht. Lediglich die Auswirkungen, wenn man auf's Gas stieg, waren mir zu, sorry, schläfrig. Ich meine nicht die Leistung an sich, habe kein tuning machen lassen, sondern es passierte einfach viel zu wenig. Dass das auch vitaler geht, weiss ich seit dem Einbau eines kleinen Kästchens. Da ich nicht in den Verdacht geraten möchte, diese community missbrauchen und hier Werbung betreiben zu wollen, belasse ich es dabei. Wen es interessiert, kann sich gerne melden. Ok, damit zum Foto und danke für die Aufnahme hier! Gruß,

Kai    

Edit:

Ach ja, wie das so ist beim ersten Beitrag, der ja auch nicht so elend lang werden und sich auf das Thema beziehen soll: ich habe da noch was nicht erwähnt. Der Kettenspanner ist bei rd. 95.000 neu gekommen (also vor rd. 10.000 km), nicht wegen Auffälligkeiten, sondern weil mich ein Schrauber darauf hingewisen hat. Er ist seines Zeichens Ex- (Berg-) Rennfahrer, passionierter Mechaniker und hatte bis vor kurzem einen Clubman mit dem gleichen Motor (N18), allerdings heftigst getuned. Neidisch ist er allerdings auf den Allrad. Zwinkern Hat sich letztes Jahr einen Clubman aus '73 (IIRC) neu aufgebaut. Ich passe da sowas von nicht rein (1,9 m), hätte den fahren dürfen... Mist!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Country-Fans Beitrag:
  • growa1
Zitieren

Schöner erster Beitrag, Kai. Davon könnten sich einige 'ne Scheibe abschneiden.
Zitieren

(15.03.2021, 00:26)ichweißeswirklichnicht schrieb:  Schöner erster Beitrag, Kai. Davon könnten sich einige 'ne Scheibe abschneiden.
Vielen Dank für das Willkommen! Ich hatte hier gestern zunächst etwas als Gast gestöbert und gesehen, dass hier nicht nur eine große Vielfalt an Themen behandelt wird. Der Umgangston gefällt mir, das versammelte Fachwissen scheint mir wirklich solide und verlässlich zu sein - so weit ich mir als Laie das anmaßen kann zu sagen. Aber ich denke, man erkennt das auch als Laie schon ganz gut. Bin jedenfalls froh, "euch" hier entdeckt zu haben und hoffe, auch etwas beitragen zu können. Gruß,

Kai
Zitieren

Keine falsche Bescheidenheit, Kai. Wir sind hier alle als Laien unterwegs. Sich hier zu beteiligen ist Hobby, nicht mehr, nicht weniger.
Zitieren

Ich werde mal sehen, dass ich keinen Mist verzapfe. Aber hast natürlich recht, wir wachsen ja mit den Aufgaben und müssen nicht alles Experten sein. Habe übrigens tatsächlich die Spurplatten an der Hinterachse (10 mm je Seite, reicht!) vergessen ins Edit zu schreiben. Gruß & gute Nacht,

Kai
Zitieren

Hallo Kai

was an deiner Einfahrt schrabbelt ist ziemlich sicher die senkrechte Hartplastik Lippe unter/hinter den Nebel-Sw (sieht man gut auf deinem Foto)

nach einigen Ein/Ausfahrten sollte dann ganz gut sichtbar sein wo die genau streifen bzw. kannst ja, der Form folgend, einfach mal einen halben bis ganzen Zentimeter davon weg nehmen

noch ein Vorschlag...die Spoiler Lippe vom JCW passt dem CM hervorragend ins Gesicht  Cool
haben hier einige dran (zB. der blaue von @mistermaa, ein paar Beiträge oberhalb)

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand