Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Angebote für 4 MINIs - welchen soll ich nehmen?
#1

Hallo allerseits,

ich habs im Vorstellungsthread zwar schonmal gesagt, aber trotzdem hier nochmal: ich bin derzeit auf der Suche nach einem MINI One für mich, und bin mir derzeit noch etwas unschlüssig bzgl. den PS. Die zwei Angebote aus dem Vorstellungsthread haben sich mittlerweile auf insgesamt 4 erhöht. Leider kann ich mich derzeit nicht so recht entscheiden und hoffe auf eure Meinungen und Tipps Zwinkern

1. MINI One 1,6 R56 55kW Bj. 6/2011 (0 km) in Pepper White mit Austrian Salt Paket:
Preis: € 15.300 statt eigentlich € 18.200,-, inkl. 15" Twin Spoke Felgen, wobei dieser Preis noch nicht verhandelt ist, sondern ein ganz neues Spezialangebot des Händlers. Er hat allerdings wie oben schon erwähnt "nur" das Salt Paket und eben nur 75PS. Ich wohn in einer bergigen Gegend (Vorarlberg/AT), von daher bin ich mir bzgl. der PS-Anzahl nicht wirklich sicher... Probe gefahren hab ich noch keinen 55er, da kein Händler so einen da hatte. Interieur Carbon Black Stoff.

2. MINI One 1,6 R56 72kW Bj. 4/2010 (9.000 km) in Pure Silver mit Austrian Pepper Paket:
Preis: € 15.990,-, auch noch nicht verhandelt. Bessere Ausstattung und mehr PS als Nr. 1 für rund € 700,- mehr. Allerdings nur mit Klimaanlage, nicht mit Klimaautomatik und ohne beheizte Frontscheibendüsen (lt. Ausstattungsliste, evtl. vergessen anzugeben...). Ansonsten Standard Pepper, auch mit Carbon Black Stoff-Interieur. Den bin ich Probe gefahren, war sehr schön Smile.

3. MINI One 1,6 R56 72kW Bj. 11/2010 (6.400 km) in Midnight Black mit Austrian Pepper Paket:
Preis: € 17.900,-, auch nicht verhandelt. Diesmal wirklich ein komplettes Austrian Pepper Paket mit 5-Star Spooler Felgen, außerdem Überrollbügel (was ist das?), erweiterte Dekorumfänge, Kindersitzbefestigung Isofix, Multifunktionslenkrad, Dachhimmel in Antrazit, Fluid Silver Interieurleisten und Chrome Line. Interieur auch Stoff Cosmos Carbon. Ob der bisher auf BMW oder eine Privatperson angemeldet war, weiß ich nicht, es ist aber noch kein wirklicher Jahreswagen. Möglicherweise ein Vorführwagen. Hab ihn in natura noch nicht gesehen.

4. MINI One 1,6 R56 72kW Bj. 6/2011 (0 km) in Pepper White mit Austrian Pepper Paket:
Preis: € 20.600,-, ebenfalls nicht verhandelt. Auch mit Pepper Paket, Liste aber ohne beheizte Frontscheibendüsen. Dafür aber mit Heckspoiler, Chrome Line und 5-Star Twin Spoke Felgen. Kein Multifunktionslenkrad.

So, das waren alle Angebote. Mir gehts vor allem um den Unterschied zwischen den 55kW und den 72kW - ist das ein Problem, wenns mal bergauf geht? Beim 2006er Mazda 2 55kw 1,6 ist es das.... Momentan find ich selbst ja Angebot Nr. 1 und 3 vom Preis-/Leistungsverhältnis am besten, lass mich aber auch gern eines besseren belehren. Händler ist übrigens bei allen vier Angeboten derselbe.

Farbtechnisch tendier ich stark zu Weiss, hätte aber auch gegen Schwarz nix einzuwenden. Silber ist jetzt nicht unbedingt meins, wobei die ganze Farbgeschichte eh eher zweitrangig ist, er würde sowieso mit diversen Stripes verschönert werden Wink.

Eine technische Frage noch: ich hab meine Musik auf meinem Sony Ericsson Smartphone gespeichert und würd sie gerne darüber im Radio hören - lt. mini.at sollte das mit einem Music-Snap-In Adapter möglich sein. Weiß einer von euch, ob man das noch nachrüsten kann?

Was sagt ihr zu den Angeboten und welchen würdet ihr nehmen? Und wie läuft das mit dem Music-Snap-In?

Danke schon mal jetzt für die Antworten - und sorry für den langen Text... Wink

LG Carina
Zitieren
#2

Nr2 Ich hatte mal nen One 95 Ps, ca gleiche Ausstattung, ca gleicher Km Stand, ca gleicher Preis.


95Ps, 7000 km, Pure Silver 15,700. Es war ein wunderbares Auto.

Danke auch an den Wertverlust. Wir haben nach dem Unfall (nach ca 3 Jahren) von der Versicherung noch 13,000 Euro bekommen. Bei den anderen Angeboten wirst du nen größeren Wertverlust hinnehmen müssen.

Wenn du das Auto behalten willst und ein Chiptuning machen würdest, würdest du den 75 Ps One auch auf locker 100 Ps bringen. Kostet ca 500 Euro. Der Motor vom 75 Ps ist nur der Softwaregedrosselte 95 Ps Motor.

Und zu dem Snap In. Alle Minis sollten die 3,5 mm Buchse haben, wo man also das Autoradio als Kopfhörer verwenden kann. Das reicht vielen....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand