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Entscheidungshilfe MINI Kauf
#1

Hi zusammen, ich habe hier 3 Minis die ich mir mal näher anschauen möchte. Würde mich freuen, wenn ein geschultes Auge vielleicht noch irgendwas erkennt...^^

1.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjladivh2sdw
Unser Favorit bisher!

2.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1

Leider ohne Navi.

3.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1

Mit Navi, ziemlich wenig gelaufen. Und leichte Kratzer am rechten hinteren Kotflügel.

Werden Clubman und Cooper eigentlich gleich bewertet in der Versicherung?

Danke für eure Hilfe

Gruß Moritz
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#2

Hab für meinen S letzte Woche 15000 bezahlt! Bjr 09/2007, 38.000 km, 1 Hand! Inkl 18 Zoll,17 Zoll mit Winter, Vollleder,Panoramadach, Klima,Scheckheft, usw

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[Bild: sigpic16638_56.gif]

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#3

... ist natürlich Geschmackssache, aber ich würde das Navi nicht überbewerten. Bei dem von Dir anvisierten Alter der Fahrzeuge, ist wohl ein Update des Kartenmaterials fällig. Für das Geld bekommst Du auch ein gutes Mobil-Navi Wink. Ist zwar dann nicht so schön integriert, kann aber mehr als das Werksnavi. Z.B. Dich warnen, wenn Du die zulässige Geschwindigkeit um x km/h überschreitets oder auch auf "Gefahrenstellen" (festinstallierte Blitzer) aufmerksam machen.

Grundsätzlich solltest Du Dir darüber klar werden, ob Dir der Platz des Hatch reicht, oder ob es ein Clubman sein muss.

Da ich meist zu Autos mit weniger km tendiere, würde ich (wenn der Platz reicht) wohl den Hatch Nr. 3 nehmen.

Wie ist das mit den Kratzern? Lassen die sich noch auspolieren?
Falls nicht, sollte es sich auf jeden Fall mit Scratch Repair beheben lassen. Aber das sollte auf jeden Fall beim Preis noch runtergehen oder mehr.

Heinz
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#4

Am besten gefällt mir auch der erste. Ganz einfach wegen solch Sachen wie der schwarze Himmel. Schaut einfach deutlich hochwertiger aus!

Würde auf jeden Fall einen mit Navi nehmen. Ist einfach viel schöner integriert. Hatte vor meinem S auch ein Mobiles Navi mit der Original MINI Halterung und fand es nervig. Die Ansagen über den Navilautsprecher waren kaum zu verstehen (Musik wurde deswegen ja nicht leiser), kein TMC außer mit Antenne, kleines Display usw.
Das schlimmste war aber die Freisprecheinrichtung. Telefonieren war darüber nahezu unmöglich!

Die Kilometer sollten meiner Meinung nach nicht das Problem sein! Aber desto weniger desto besser. Auf jeden Fall die Steuerkette anschauen ob die rasselt.

Hatch oder Clubman kannst nur du beantworten. Mir persönlich gefällt der Hatch besser.
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#5

Also ich würd wohl nie mehr nen Auto ohne integriertes Navi nehmen, finde nen angedöngeltes Zusatzgerät wie ein externes NAVI einfach nur nervig. Aber da sist reine Geschmackssache Wink

Ebenso die Frage Clubman oder Hatch, ich würd den Clubman nehmen, weil ich zum einen den Clubman einfach schöner und besonderer finde, zum anderen weil Silberfarbtöne wie beim Hatch Nr.3 für mich extrem langweilig rüberkommen. Aber auch hier gehts um persönlichen Geschmack Wink

Preislich kann ich es nicht wirklich einschätzen ... nen bisschen sollte nach unten bei allen drin sein denke ich...
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#6

Danke schonmal für eure Antworten. Ich werde mir am Samstag Mini Nr. 3 anschauen. Könnt ihr mir pauschal sagen worauf ich speziell achten sollte? Nur die wichtigsten Sachen würden mir reichen.
Ich muss dazu sagen, ich bin kein KFZ-Profi... ich bin Kaufmann Augenrollen

@ VanGTO Du meinstest ich soll drauf achten ob die Steuerkette rasselt. Kannst du mir auf die schnelle sagen wie ich das prüfe?
Während der Fahrt oder bei der Besichtigung?

Danke für eure Antworten.

Moritz
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#7

... man hört es beim kalten Motor.

Gib mal bei youtube "CooperS Rasseln" ein, da gibt es etliche Beispiele. Hier eines davon: http://www.youtube.com/watch?v=bRINvbMz3...re=related

Heinz
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#8

hab meinen auch übers internet gefunden. hat etwas mehr power (200 Pferdchen) und vollausstattung, tiefer und works bremsen. der clubman hat mehr platz mir gefällt nur die farbe nicht (geschmackssache sagte der affe und biss in seife). gratzer lassen sich eventuell mit smart repair beseitigen. unbedingt im motorraum schauen ob alle streben und verschraubungen da sitzen wo sie sein sollen und nichts verrückt ist (unfall!). versicherungen siehe in mini² portal unter versicherungen.
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#9

HeinZ1 hat es schon richtig beschrieben. Kenne das Problem auch nur aus dem Forum. Ist auch mit der neuen 184PS Maschine behoben.

Hier im Forum gibt es einen riesigen Thread dazu.
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#10

Mein JCW Pfeifen hatte das Geräusch nur ein einziges mal gemacht, das war nachdem er zum Rangieren nur wenige Meter bewegt wurde und danach gleich wieder abgestellt.

Dennoch hatte ich, als im Februar zum Garantieende der KD gemacht wurde, gesagt, sie sollen mal nach dem Kettenspanner sehen.

Wurde dann noch auf Garantie getauscht.

Da meine Töchter beide die 184 PS-Version des S haben, hoffe ich mal, dass das Problem hier schon behoben ist.

Heinz
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