18.06.2011, 09:54
Hallo,
ich werde heute meinen Mini anzahlen und habe diesbezüglich noch ein paar offene Fragen.
Als erstes würde mich interessieren, ob ihr den Preis okay findet. Also es wird ein Mini Cooper S Cabrio von privat. 2te (Frauen)Hand. Ez 06.2005 mit 78tkm
Austattung:
- Xenon
-CD-Radio
-PDC
-Klima
-Vollledersitze
-elektr. anklappbare Außenspiegel
und sicherlich noch einigem mehr, aber das sind die wichtigsten Sachen für mich
Nachteile:
Er wird auf Winterreifen verkauft in 16", leider keine Mini Felgen. Hintere Seitenscheiben haben elipsenförmige Kratzer (hatte der andere auch, Serienfehler), Motor schwitzt minimal dazu später mehr. Und kein ESP bzw DSC. Dachte das wäre Serie gewesen?!
Für 12000€. Ich hab in die Börsen geschaut und denke das ist so vertretbar, oder? Zumal das Verdeck in einem super Zustand ist, fast wie neu. Der andere hatte deutliche Scheuerstellen, an manchen Stellen schon winzige Löcher. Sah also wirklich katastrophal aus.
Kann das Radio schon MP3 CD´s lesen?
Dann noch mal zu den Reifen. Momentan steht er ja auf nicht RFT Winterreifen. Muss man diese eintragen lassen? Serienmäßig sind doch die RFT`s, oder? D.h. er musste ja auch ein Reifendruckkontrollsystem haben?
Gibt es irgendwie eine Tabelle mit Reifengrößen die fahrbar sind?
Nun werde ich ja den ganzen Sommer fahren und habe die Möglichkeit an Felgen mit neuwertigen Dunlops Sp1 DSST Reifen zu kommen.
Felgen würden aussehen wie die hier:
http://cgi.ebay.de/MINI-ALUFELGEN-Sommer...840wt_1141
Sind die Felgen verhältnismäßg schwer, noch dazu mit den RFT´s und rauben dem Mini viel von seinem Temperament? Kann ich sie problemlos an meinen zukünftigen Schrauben? Sind 750€ mit Reifen die 6-6,5mm Profil haben okay?
Noch dazu habe ich eine grundsätzliche Frage: Passiert es häufiger das die Mini´s, wenn sie mal ein paar Tage standen, nicht mehr anspringen?
Ich hab mir jetzt nämlich 2 angeschaut und bei beiden das Problem gehabt das sie Starthilfe brauchten!
Ich werde nachher bei meinem überprüfen, ob er problemlos anspringt, da er jetzt wieder 2 Tage stand.
Gibts ein bekannten Verbraucher der über Nacht die Batterie leer saugt?
Zum Motor: Dieser schwitzt ein wenig in der Umgebung des Öleinfüllstützen. Der Verkäufer meint beim Ölwechsel ist was daneben gegangen und er könnte es wieder wegmachen und ich dürfte dann anschließend wieder ne Runde fahren und überprüfen ob es nicht wieder kommt.
Ich würde es sogar so lassen, weil es wirklich minimal ist, aber aus Interesse gerne wissen ob das auch ein bekanntes Problem ist.
So, ich hoffe ich mach mit dem Kauf nichts falsch und werde sehr zufrieden sein. Fahren tut er sich ja super!
ich werde heute meinen Mini anzahlen und habe diesbezüglich noch ein paar offene Fragen.
Als erstes würde mich interessieren, ob ihr den Preis okay findet. Also es wird ein Mini Cooper S Cabrio von privat. 2te (Frauen)Hand. Ez 06.2005 mit 78tkm
Austattung:
- Xenon
-CD-Radio
-PDC
-Klima
-Vollledersitze
-elektr. anklappbare Außenspiegel
und sicherlich noch einigem mehr, aber das sind die wichtigsten Sachen für mich
Nachteile:
Er wird auf Winterreifen verkauft in 16", leider keine Mini Felgen. Hintere Seitenscheiben haben elipsenförmige Kratzer (hatte der andere auch, Serienfehler), Motor schwitzt minimal dazu später mehr. Und kein ESP bzw DSC. Dachte das wäre Serie gewesen?!
Für 12000€. Ich hab in die Börsen geschaut und denke das ist so vertretbar, oder? Zumal das Verdeck in einem super Zustand ist, fast wie neu. Der andere hatte deutliche Scheuerstellen, an manchen Stellen schon winzige Löcher. Sah also wirklich katastrophal aus.
Kann das Radio schon MP3 CD´s lesen?
Dann noch mal zu den Reifen. Momentan steht er ja auf nicht RFT Winterreifen. Muss man diese eintragen lassen? Serienmäßig sind doch die RFT`s, oder? D.h. er musste ja auch ein Reifendruckkontrollsystem haben?
Gibt es irgendwie eine Tabelle mit Reifengrößen die fahrbar sind?
Nun werde ich ja den ganzen Sommer fahren und habe die Möglichkeit an Felgen mit neuwertigen Dunlops Sp1 DSST Reifen zu kommen.
Felgen würden aussehen wie die hier:
http://cgi.ebay.de/MINI-ALUFELGEN-Sommer...840wt_1141
Sind die Felgen verhältnismäßg schwer, noch dazu mit den RFT´s und rauben dem Mini viel von seinem Temperament? Kann ich sie problemlos an meinen zukünftigen Schrauben? Sind 750€ mit Reifen die 6-6,5mm Profil haben okay?
Noch dazu habe ich eine grundsätzliche Frage: Passiert es häufiger das die Mini´s, wenn sie mal ein paar Tage standen, nicht mehr anspringen?
Ich hab mir jetzt nämlich 2 angeschaut und bei beiden das Problem gehabt das sie Starthilfe brauchten!
Ich werde nachher bei meinem überprüfen, ob er problemlos anspringt, da er jetzt wieder 2 Tage stand.
Gibts ein bekannten Verbraucher der über Nacht die Batterie leer saugt?
Zum Motor: Dieser schwitzt ein wenig in der Umgebung des Öleinfüllstützen. Der Verkäufer meint beim Ölwechsel ist was daneben gegangen und er könnte es wieder wegmachen und ich dürfte dann anschließend wieder ne Runde fahren und überprüfen ob es nicht wieder kommt.
Ich würde es sogar so lassen, weil es wirklich minimal ist, aber aus Interesse gerne wissen ob das auch ein bekanntes Problem ist.
So, ich hoffe ich mach mit dem Kauf nichts falsch und werde sehr zufrieden sein. Fahren tut er sich ja super!