Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie bekommt man die Armlehne mit Strebe raus?
#1

Würde gerne die Strebe lackieren lassen wo die Armlehne drauf sitzt!Wie bekomme ich die raus und ist das sehr aufwenidig?Ich habe gehört die ist fest verbunden mit der Verkleidung und man muß die vörmlich los schneiden Confused: eek! stimmt das und bekommt man sie dann wieder fest Confused:
Zitieren
#2

Würde gerne die Strebe lackieren lassen wo die Armlehne drauf sitzt!Wie bekomme ich die raus und......... Confused:


von welcher armlehne sprechen wir Confused:
Zitieren
#3

Die in der Tür!
Zitieren
#4

also soviel ich weiß bzw. soviel ich gesehen habe, musst du die Türverkleidung rausbauen und dann von hinten die Lehne "abschneiden". Sie ist mit der Türinnenverkleidung fest verbunden... und ob die danach wieder ran geht???

Viele Grüße, DoubleT

MINI Owners Club -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]
Zitieren
#5

Hallo

Ich würde gerne die 2 Polster der Handablagen, die an den Türen verbaut sind, abbauen. Könnt ihr mir bitte mit einer Anleitung oder Beschreibung weiter helfen?

Vielen Dank für eure Hilfe

MFG BigBoSS

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
Zitieren
#6

DoubleT schrieb:also soviel ich weiß bzw. soviel ich gesehen habe, musst du die Türverkleidung rausbauen und dann von hinten die Lehne "abschneiden". Sie ist mit der Türinnenverkleidung fest verbunden... und ob die danach wieder ran geht???

Viele Grüße, DoubleT
Yep, geht gut weider rein und wird von den drei Schrauben klapperfrei gehalten.


BigBoSS schrieb:Hallo
Ich würde gerne die 2 Polster der Handablagen, die an den Türen verbaut sind, abbauen. Könnt ihr mir bitte mit einer Anleitung oder Beschreibung weiter helfen?
MFG BigBoSS
Türverkleidung 'raus, den "Griff" raus und dann siehst du auf der Rückseite drei kleine Torxschrauben, mit denen das "Polster" (ist eine Art Gummi, das nur mit Kunstleder oder Stoff belebt ist) befestigt ist.

Der andere Weg: Gummifinger wachsen lassen und von hinten und unten die drei Torx lösen. Dann das Polster nach oben wegklappen.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#7

Hallo


Vielen Dank für die Hilfe.

Ich hoffe, mir werden bis zum WE Gummifinger wachsen. Devil! Wie baue ich die Seitenverkleidung ab? Hatte schon mal die drei Torxschrauben auf der Innenverkleidung auf und da bewegte sich nichts. Confused

Danke für eure Hilfe

MFG BigBoSS

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
Zitieren
#8

Da fehlte ja auch die Vierte unter dem Reflektor oben hinten in der Verkleidung.

zum Thema Türverkleidung: http://forum.mini2ig.de/download.php?id=5889

Gruß, Gerhard

P.S. hier die Befestigung der "Polster". Oben eingehängt und von unten und hinten geschraubt.

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#9

Hallo

@ Hamsterbacke

Vielen Dank für deine Hilfe!!!

MFG BigBoSS

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
Zitieren
#10

Mich würde mal interessieren wie ich die wieder einbau. Ausgebaut sind sie schon. Wie macht man die plastiknieten wieder zu?
Heißkleber? Confused

[Bild: banner-web.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand