Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nachträgliche Preisänderung nach Folierung
#1

Hi Leute

Wollte nur mal schnell etwas loswerden.

Habe gestern einen Termin gehabt um diverse Chromteile an meinem MINI schwarz-matt folieren zu lassen.

Habe bei einem ersten Vorgespräch mit dem Folierer einen Preis von CHF (schweizer Franken) 1'000.- offeriert bekommen für: alle Chromteile exkl. Türgriffe und Tankdeckel plus das komplette Dach mit Spoiler in Carbon.

Schien mir eine sehr, sehr günstige Offerte. Seine Arbeiten sind OK, nicht eine "fette" glanzleistung aber akzeptabel.

Ich entschied mich also vorab nur mal alle Chromteile schwarz-folieren zu lassen (exkl. Türgriffe und Tankdeckel).

Für diese Dinge habe ich eine Preisangabe von ca. CHF 200.- erhalten.

Ich machte also den Termin mit ihm via SMS ab: Alle Chromteile ausser Türgriffe und Tankdeckel für CHF 200.-, Montag 20.06.11 ok?
Darauf erhielt ich die Antwort: OK.

Als ich nun gestern meinen MINI für die Teile den ganzen Tag dort hatte konnte ich meinen Flitzer am Abend holen.

"Ja weisst Du, war viel Arbeit. Es waren insgesamt 17 Teile welche ich foliert habe. Ein Teil kostet CHF 40.- macht also CHF 680.-".

Mir war klar, das die Chromleisten unterhalb der Scheiben auch gemacht werden müssen, so war's ja abgemacht.

Wieso, muss ich nun für eine "bestätigte" Sache von CHF 200.- mehr als das dreifache davon bezahlen?

Chromleisten hin oder her aber man kann ja nicht CHF 40.- für Scheinwerferringe berechnen wenn dann die kleinste Leiste gleich viel kostet? Peitsche

Nun ja, er machte mir dann das Angebot CHF 100.- Rabatt zu geben. Das macht den Braten auch nicht mehr heiss: CHF 580.- für alle Chromteile an meinem MINI ausser Türgr... Ihr wisst ja! Anbeten

NIE hätte ich's gemacht, bei Offerte über einen solchen Betrag!

Für mich ein Fall von ABZOCKE!

Wollte mal Eure Ansichten anhören / sehen / lesen Party!!

In diesem Sinne, es LEBE DIE FOLIE! Respekt
Zitieren
#2

Ganz ehrlich,, ich hätte es nicht bezahlt!! Er hätte dich anrufen müssen um das abzuklären! Außerdem sind 200 mehr als genug gür das ganze! Ich hab mir meine Scheinwerferringe und den Grill selber foliiert, das macht echt nicht viel arbeit! Jetzt lass ich mir aufs Heck zwei breite Streifen machen plus Heckdeckelgriff plus Rücklichterumrandung, das kostet bei meinem Folierer 50€!!!!! Nur mal soviel dazu!
Der hat dich sowas von übern Tisch gezogen! Für den Ypreis hättest Dir die Teile leicht in schwarz kaufen können!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#3

Was heißt das jetzt? Hast Du die 580 CHF bezahlt? eek!

Wieso Du fast das dreifache des Vereinbarten bezahlen mußt, kann Dir hier wohl niemand beantworten. Schulter zucken

Halt ihm die SMS und seine Bestätigung unter die Nase. Eigentlich reicht das ja schon als rechtgültige Vereinbarung. Er kann sich natürlich auf einen Irrtum berufen ("falsch verstanden", "hab ich nicht geschrieben", usw.), dann macht er die Folie wieder ab und Du zahlst nichts ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

Ja ich habe die vereinbarten CHF 200.- ihm hingelegt. Er meinte, bring den Rest wenn es dein Budget zulässt. Ehmmm das ist keine Frage des Budgets, dass ist eine Frage des "Wollens".

Ausreden wie: "lackieren wäre vieeeel teurer gekommen. Da musst du das Chrom anschleifen und ganz feinfühlig behandeln". Wenn juckt's was ich beim lackieren hätte zahlen müssen wenn ich mich für Folie entschieden habe?

Er kriegt maximal noch nen 100er von mir. Das ist dann wirklich grosszügig von mir!

Ausserdem: "alle Chromteile für CHF 200.-", gemäss SMS von mir - wurde ja mit "OK" bestätigt, was ist denn mit Türgriffen und Tankd....??? Lol
Zitieren
#5

mitchell07 schrieb:Ich machte also den Termin mit ihm via SMS ab: Alle Chromteile ausser Türgriffe und Tankdeckel für CHF 200.-, Montag 20.06.11 ok?
Darauf erhielt ich die Antwort: OK.

mitchell07 schrieb:Ausserdem: "alle Chromteile für CHF 200.-", gemäss SMS von mir - wurde ja mit "OK" bestätigt, was ist denn mit Türgriffen und Tankd....??? Lol

Was denn jetzt Smile?
Zitieren
#6

0, wrd ihm nix mehr geben! 40€ für ein Teil ist lächerlich! Der spinnt!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#7

Dem würd' ich keinen Cent mehr geben...
Das ist dreist und bewusst...
Ich hab Dach, Streifen und einige Akzentteile für einigen günstigeren Kurs bekommen.
Hör dich lieber hier im Forum um, ob das nicht wer für dich machen kann.
Ich habe auch 250 km in Kauf genommen, weiß aber woran ich bin und der Preis stimmt...
Zudem hatte ich noch 'nen netten Ausritt mit dem Mini... Yeah!
Zitieren
#8

Ja wenn er kommt mit Sachen wie: "lackieren wäre teurer geworden", mich dazu nicht anruft das es erheblich mehr wird (aufeinmal) dann kann ich ja auch sagen das er ja gar nicht alle Chromteile foliert hat.

Gemäss SMS war doch alle Chromteile abgemacht? Wir haben besprochen das Türgriffe und Tankdeckel allerdings nicht foliert werden ABER wir haben auch CHF 200.- abgemacht bei der "Besprechung".

Verstehst? Er macht mit mir was ab und ich mit ihm. Ich geb ihm das Geld aber er hat doch da 3 Teile vergessen? LolLolLol Oder war es schriftlich festgehalten das Türgriffen und Folie NICHT foliert werden? He He

So kann ich auch "tun"...

Ben schrieb:Was denn jetzt Smile?
Zitieren
#9

Tja, wer TIPS hat wo man was für wieviel kriegt, ich bin OFFEN! Yeah!

JoMicoud schrieb:Dem würd' ich keinen Cent mehr geben...
Das ist dreist und bewusst...
Ich hab Dach, Streifen und einige Akzentteile für einigen günstigeren Kurs bekommen.
Hör dich lieber hier im Forum um, ob das nicht wer für dich machen kann.
Ich habe auch 250 km in Kauf genommen, weiß aber woran ich bin und der Preis stimmt...
Zudem hatte ich noch 'nen netten Ausritt mit dem Mini... Yeah!
Zitieren
#10

mitchell07 schrieb:Ausserdem: "alle Chromteile für CHF 200.-", gemäss SMS von mir - wurde ja mit "OK" bestätigt, was ist denn mit Türgriffen und Tankd....??? Lol

Wenn die hier von Dir angesprochenen Türgriffe und Tabnkdeckel nicht Teil der Vereinbarung waren, dann sind doch alle Fragen für Dich geklärt, oder?

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand