Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Das Coupe ist kein richtiger Mini
#11

Gefallen hin oder her... MINI ist ja schon lange nicht mehr die ultra kleine Knutschkugel... Wenn man MINI einfach mal als Marke betrachtet wirft das Modelle wie Countryman oder Coupe in ein ganz anderes Licht oder? Aber naja jeder wie er meint MINI für sich zu definieren Zwinkern
Mir gefällt das Coupe sehr Yeah!

PS: und der CM auch Smile :)
#12

kOnsOlErO schrieb:Er postet es im Coupe Unterforum, um was soll es sonst gehen Head Scratch

ähehe... da war ich wohl bisl zu vorschnell... hab ich nicht gesehen... Pfeifen!! Sry! Weiter gehts.... Party 01

... wer später bremst ist länger schnell! works rules!!! Yeah!
#13

holladi schrieb:und wird daher ein Schattendasein fristen. Stumm


[Bild: forentroll-4859627795907822388.jpg]
#14

beuteltier schrieb:...kann ich nicht ganz nachvollziehen um ehrlich zu sein...! Dachte, dass hier jeder seine Meinung sagen darf und solche freds nicht einfach gelöscht werden... ?!

Wie du sehen kannst, ist der thread nicht gelöscht worden oder? Zwinkern

Btw:
Bis auf #9 und #11 ist hier alles Offtopic!

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
#15

Ich bin aber auch gespannt, wie sich der Roadster etabliert...

Hoffentlich ist der zu Ende gedacht, denn Smart war ja mit dem Roadster nicht sonderlich erfolgreich...

Heute sagt man: "Der Markt war für solch ein Auto noch nicht bereit..."

Vielleicht ist er es ja jetzt...

Da wir von der Marke MINI eh alle voreingenommen sind, ist unsere Meinung ja leider nicht ausschlaggebend...
#16

holliewood schrieb:...Btw:
Bis auf #9 und #11 ist hier alles Offtopic!

Und natürlich #1. Top
Präzisierend wäre noch zu ergänzen, dass ein Suzuki Swift oder ein Daihatsu Trevis einem Mini ähnlicher sind als das neue Mini Coupe, welches offensichtlich sehr polarisiert.
Aber das ist eben Geschmackssache.

lG Andi

Mods: Komfortschließen von Dach und Fenster mit FBYeah!
#17

Das ist doch wirklich Geschmackssache. Vielleicht gibt es ja auch Leute die den "normalen" Mini blöd finden, aber dafür total auf Countryman, Clubman oder auch das Coupe abfahren? Bei anderen Automarken sehen ja auch nicht alle Modelle gleich aus. Ist doch super, so ist für jeden Geschmack etwas dabei! Party!!
#18

Franzi schrieb:Das ist doch wirklich Geschmackssache. Vielleicht gibt es ja auch Leute die den "normalen" Mini blöd finden, aber dafür total auf Countryman, Clubman oder auch das Coupe abfahren? Bei anderen Automarken sehen ja auch nicht alle Modelle gleich aus. Ist doch super, so ist für jeden Geschmack etwas dabei! Party!!

Ja, es gibt leute, denen wirkt der

- Hatch zu unsportlich und zu niedlich/zu kurz, oder zu klein (-> jeweils ausweichen auf Coupe, Clubman, Countryman)
- Clubman zu un-niedlich, zu anders/seltsam (-> Hatch)
- Countryman zu gross, zu hoch, zu wenig MINI (-> Hatch, Clubman)
- Coupe zu klein, zu wenig MINI, kein markantes Dach (-> Hatch, Clubman)

Desto breiter MINI aufgestellt ist, desto besser für die Marke, und für mich persönlich ist es OK, wenn meine bevorzugte Marke auch Autos anbietet, die mir persönlich nicht gefallen ... solange sie mir auch Autos anbietet, die mir gefallen.

Angst bekomm ich nur, wenn letzteres gefährdet wird ... z.B. wenn man beginnt, noch mehr in vereinfachten Designmerkmalen (Zentraltacho, Kühlergrill, usw.) zu denken, oder wenn generell der Trend zu einem "aggressiverem"/böserem Äusseren geht, und damit die Grundformen von Hatch und Clubman gefährdet. M.E. sollte das letzteres jeder für sich entscheiden dürfen, individuell durch Tunig erreichen, und damit selbst entscheiden, wie sein Auto wirkt.

Am schlimmsten finde ich, wenn MINI generell nur noch Mainstream-Merkmalen folgt (grösserer Kühlergrill, markante LEDs als Standard, usw ... ). Für solche Trends sind wir doch nicht MINI geworden, irgendwo wollen wir uns doch abheben. Aber auch das ist wieder nur mein persönlicher Geschmack/Meinung Wink
#19

alx_photo schrieb:Ja, es gibt leute, denen wirkt der

- Hatch zu unsportlich und zu niedlich/zu kurz, oder zu klein (-> jeweils ausweichen auf Coupe, Clubman, Countryman)
Wink

Ich z.B. finde den Hatch gerade sportlich, vor allem im Vergleich zum Countryman oder Clubman, aber so sind die Geschmäcker eben tooooooootaaaaaal verschieden! Zwinkern Was übrigens nicht heißt, dass ich den Countryman oder Clubman nicht mag.
#20

Franzi schrieb:Ich z.B. finde den Hatch gerade sportlich, vor allem im Vergleich zum Countryman oder Clubman, aber so sind die Geschmäcker eben tooooooootaaaaaal verschieden! Zwinkern Was übrigens nicht heißt, dass ich den Countryman oder Clubman nicht mag.

Darum hatte ich in Punkto Sportlichkeit Hatch und Coupe in Konkurrenz gestellt Wink
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand