Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pulley Umbau selbst gemacht?
#1

Ich bin begeisteter MTH-Fan (Gruss an Franz Big Grin) und habe jetzt vor, den Pulley zu tauschen und das angepasste Pulley-File aufzuspielen.
Ich wuerde die Scheibe gerne selbst tauschen - es soll aber nicht so einfach sein:

Fundstueck 1:
Zitat:http://www.altaminiperformance.com/produ...ULLEY.html
Ease of installation: Simply lift engine, remove stock pulley with a puller...
Den ganzen Motor anheben! Simply lift engine- dass es sooo einfach waere? eek!

Fundstueck 2:
Zitat:http://www.talkaboutautos.com/group/alt..../2103.html
Changing the supercharger pulley requires more than just removing the
supercharger itself. You either need to disassemble the front of the
car, or remove the engine mounts and jack the engine up to give you
enough room to pull off/put on the pulley; even once you're gained
access to the pulley you'll need a special wrench to remove it.
Die Front wegbauen oder den ganzen Motor anheben! eek!

Fundstueck 3:
Zitat:http://www.talkaboutautos.com/group/alt..../2114.html
I believe Mini Mania sells a pulley removal device that allows you to do
the job without disassembly. They sell the tool for $350 and will give
you a $175 credit if you return it after use. This would seem a much better plan.
Hmmm. Confused

Gleich bei Minimania nachgesehen:
Fundstueck 4:
Zitat:http://new.minimania.com/images/instruct..._INSTR.pdf
Mini Mania’s Pulley Removal Tool (P/N NME5012) is designed for removal of the factory supercharger pulley from the MINI Cooper S. The use of this tool eliminates the need to disassemble the front end of the car and remove the supercharger assembly, saving several
hours of labor costs. The tool allows removal of the pulley with the supercharger intact on the engine.
ABER jetzt kommts!
This tool will destroy the factory pulley in the removal process.
Quick and dirty. :x

Hat jemand bereits selbst diese Scheibe getauscht? Wenn ja, welche Methode? Da es anscheinend nur ein Problem ist, die Originalscheibe von der Welle zu bekommen aber nicht, die neue Scheibe draufzustecken denke ich, dass es sich nur um einige wenige Millimeter zu wenig Platz handelt.

Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli Lol + (Boost + HiFi) Leier + Sitzheizung Sonne + (Sperrdiff + Sportbutton + Sportfahrwerk) Motoring + JCW-Topf Heul doch !! = Top
Zitieren
#2

Ist das ernst gemeint?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#3

eek!

arrived
Zitieren
#4

eek!

Geil hier!
Zitieren
#5

Hitec macht das ja fast "für geschenkt"...
Ich frage mich, wie man da auf die Idee kommt, selbst zu schrauben? Oops!

Cya Oli
Zitieren
#6

Also ich würde sagen das abziehen der alten Scheibe ist einfacher als das aufsetzen der neuen. Zwinkern

Ich bin der Meinung das da am falschen Ende gespart wird. Zwinkern

arrived
Zitieren
#7

Wenn Du es wirklich selbst machen willst, schau mal bei http://www.webbmotorsports.com nach.
Unter "Garage" findest du ein Forum mit "How to" da gibts es zu fast allen Umbauten eine sehr detaillierte und bebilderte Anleitung. Was besseres hab ich nocht nicht gesehen.
Gruß,
Mick
Zitieren
#8

evilDOGG schrieb:Hitec macht das ja fast "für geschenkt"...
Ich frage mich, wie man da auf die Idee kommt, selbst zu schrauben? Oops!

Cya Oli
Na ja, vielleicht weil ich nicht bei Hitec um die Ecke wohne? Zwinkern
Wenn ich mir die Anleitungen so ansehe, dann überlege ich schon zu meinem Haendler zu fahren und dort ein Angebot einzuholen...
Zitieren
#9

Anonymous schrieb:
evilDOGG schrieb:Hitec macht das ja fast "für geschenkt"...
Ich frage mich, wie man da auf die Idee kommt, selbst zu schrauben? Oops!

Cya Oli
Na ja, vielleicht weil ich nicht bei Hitec um die Ecke wohne? Zwinkern

Hm, ist doch geil. Faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahren Zwinkern Devil!
Zitieren
#10

evilDOGG schrieb:Ich frage mich, wie man da auf die Idee kommt, selbst zu schrauben? Oops!

Cya Oli

Wenn man es kann...

....warum nicht!

Damit käme man der "Classic-Szene" ein wenig näher Zwinkern , denn dort wird bei jedem Treffen geschraubt, was das Zeug hält. Zumindest war es vor 7 Jahren so Pfeiff

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand