Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hardtop geplant?
#1

das verdeck vom roadster soll ja bekanntlicherweise vom alten z4 kommen. leider weiß ich nicht, ob der schon ein optionales hardtop für den winter hatte.

weiß jemand von den "gut unterrichteten grei...äääh kreisen" ob es für den mini roadster ein hardtop geben wird?Head Scratch

unser zukünftiger soll ein daily-driver auch im winter werden...

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#2

ja der alte Z4 hatte ein optionales Hardtop, ob das für den Roadster mit übernommen wird weiss ich nicht, hoffentlich werden nicht die Probleme mit der Verdeckhydraulik Pumpe mit übernommen.
Zitieren
#3

tori schrieb:ja der alte Z4 hatte ein optionales Hardtop, ob das für den Roadster mit übernommen wird weiss ich nicht, hoffentlich werden nicht die Probleme mit der Verdeckhydraulik Pumpe mit übernommen.

Das Verdeck soll nur manuell bedienbar seinPfeifen

[Bild: sigpic11665.gif] SPLITDOORIANER - Möge der Clubman mit mir sein!
Zitieren
#4

gott sei dank. sonst können die den echt behalten. einen 2-sitzer mit el. dach, wo man nur nach hinten greifen muß?Augenrollen

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#5

Wollte den alten Freddy nur noch mal aufgreifen, inzwischen ging ja ein Jahr ins Land...Sonne

Wird es für den Roadster mal ein Hardtop geben oder nicht ?Head Scratch
Zitieren
#6

so wie es momentan aussieht wohl eher nicht. zumindest hat meine nachfrage bei hamann ergeben, dass die die verkaufszahlen abwarten wollten um dann zu überlegen ob was produziert werden soll.

ich kann´s mir aber eher nicht vorstellen.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#7

scheffi schrieb:das verdeck vom roadster soll ja bekanntlicherweise vom alten z4 kommen. leider weiß ich nicht, ob der schon ein optionales hardtop für den winter hatte.

weiß jemand von den "gut unterrichteten grei...äääh kreisen" ob es für den mini roadster ein hardtop geben wird?Head Scratch

unser zukünftiger soll ein daily-driver auch im winter werden...

Witzig deine Frage - beim Thred zum neuen Mini Roadster wurde ich noch belächeltHe Heauf diese Frage (wäre doch ein Roadster) - den zum Z1 Roadster gab's auch ein Hardtop von Wiesmann.

Gruß Rapkin
Zitieren
#8

Rapkin schrieb:Witzig deine Frage - beim Thred zum neuen Mini Roadster wurde ich noch belächeltHe Heauf diese Frage (wäre doch ein Roadster) - den zum Z1 Roadster gab's auch ein Hardtop von Wiesmann.

Gruß Rapkin

ich finde das nicht zum belaecheln, wir werden den mini roadster auch im winter fahren und ein hardtop (so es eines gaebe) ist eine gute option, klar.
Ein nicht ganz so tiefer mini (sind sie ja nicht so man nichts aendert) mit frontmotor und fronantrieb ist ein gutes winterauto. Lediglich das stoffverdeckt koennte kummer bereiten, von daher...

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#9

bonsaiSUV schrieb:Lediglich das stoffverdeckt koennte kummer bereiten, von daher...

willy
Wieso Kummer?? Grübeln
Zitieren
#10

Missis@ schrieb:Wieso Kummer?? Grübeln
Ich hatte noch nie ein stoffdach muss ich sagen,
allerdings bin ich (sind wir) laternenparker und ich habe auch bei "normalen autos" schon muehe gehabt sie von schnee zu befreien. Ich koennte mir vorstellen ein stoffdach leidet.
Daher waere ein hardtop fuer den winterbetrieb eines stoffdachroadster sinnig. So zumindest mein gedanke.

Wie es dann in der praxis ist werde ich dann kommenden winter merken. Mr. Orange



willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand