Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sportauspuff?? Ist der OK??
#31

Scotty schrieb:Also einen Auspuff nach Preis zu kaufen ist meiner Meinung nach die falsche Herangehensweise.
Der Auspuff muss dir vom Klang gefallen...
Was nutzt dir der billige Auspuff, wenn er nach 2 Jahren wieder durch ist oder dir auf der AB das Trommelfell platzt?

Namhafte Hersteller mit ordentlicher Verarbeitung sind z.B.

Fox, JCW, Jetex, Scorpion, Bastuck, Remus, Maxi-Tuner



Das kann man nur unterschreiben.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#32

kOnsOlErO schrieb:Absolut korrekt.


Alles andere ist gefährliches Halbwissen und Schwätzerei.

mhHead Scratch
da hab ich mich wohl geirrtOops!
dachte hab das mal so gesagt bekommenLol
Zitieren
#33

waldi73 schrieb:Bo Ey. Also doch nicht so einfach? Was ist günstig und gut????? Und mit TÜV. Oder billig ohne TÜV?

Der Fox kostet bei Curly knapp unter 500,- und kommt mit ABE daher, ist also eintragungsfrei.
Der Fox klingt lecker.

Ansonsten hätte ich zur BN-Pipes/Scorpion geraten, aber die ist wohl vom Markt verschwunden.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#34

Habe gerade gesehen das man einen vsd benötigt. Hat den schon mal einer ohne vsd montiert? Ist er dann zu laut?

Viele Grüße vom Waldi
Hut Lupfen
Zitieren
#35

So habe jetzt einen gebraucht gekauft. Eisenmann mit mini vsd bekommen. Ich denke besser wie das von eBay oder was meint ihr??

Trotzdem vielen dank.
Gruß waldi

Viele Grüße vom Waldi
Hut Lupfen
Zitieren
#36

TüV des JCW ESD ist wirklich nicht so einfach. Ich hab es gerade hinter mir. Das Gutachten ist nur für das komplette Kit. Da muss man seinen Prüfer schon überreden. Kann mir aber auch keinen technischen Grund vorstellen, warum man einen ESD und den dazugehörigen VSD nicht auch ohne Leistungskit eingetragen lassen können sollte. Ohne den VSD kommt es dann wohl wirklich auf die Laune des Prüfers an, weil der ist im Gutachten aufgeführt.

R53 hyperblue-metallic 01/2005
Zitieren
#37

SMAiD schrieb:TüV des JCW ESD ist wirklich nicht so einfach. Ich hab es gerade hinter mir. Das Gutachten ist nur für das komplette Kit. Da muss man seinen Prüfer schon überreden. Kann mir aber auch keinen technischen Grund vorstellen, warum man einen ESD und den dazugehörigen VSD nicht auch ohne Leistungskit eingetragen lassen können sollte. Ohne den VSD kommt es dann wohl wirklich auf die Laune des Prüfers an, weil der ist im Gutachten aufgeführt.

ich kann es dir erklären:

Ab einer gewissen Leistungsgrenze gelten andere Schallemisionswerte, bzw. andere Vorgaben beim Test. Ohne Tuningkit liegt der MINI im unteren Bereich, muss also die Schallmessung in einem kleineren Gang durchfahren und ist damit zu laut.
Mit Tuningkit wird der Test in einem höheren Gang mit geringeren Drehzahlen gefahren und erfüllt damit die Vorgaben.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#38

Wenn wir gerade beim Thema JCW ESD sind: Weiss jemand, ob es da auch unterschiedliche Versionen gibt ala WerksESD und KitESD wie beim R56? Weil meiner hat nämlich aufgesteckte Endblenden und ich glaube, schonmal geschweißte gesehen zu haben.

R53 hyperblue-metallic 01/2005
Zitieren
#39

SMAiD schrieb:Wenn wir gerade beim Thema JCW ESD sind: Weiss jemand, ob es da auch unterschiedliche Versionen gibt ala WerksESD und KitESD wie beim R56? Weil meiner hat nämlich aufgesteckte Endblenden und ich glaube, schonmal geschweißte gesehen zu haben.

Es gibt nur einen JCW ESD und der hat geschraubte Endrohrblenden.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand