Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Fahrzeuge haben euch am meisten beeindruckt?
#1

Hallo liebe MINI-Gemeinde,

mich würde mal interessieren, welche Fahrzeuge, die ihr mal gefahren seid oder die ihr mal besessen habt, euch (natürlich neben euren MINIS Mr. Orange) am meisten beeindruckt haben und warum.Top

Ich hoffe, ein ähnlicher Thread existiert nicht schon; ich hab jedenfalls keinen gefunden.

Danke für die Rückmeldung und noch schönes Restwochende wünscht euch euer

Struppi

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe
Zitieren
#2

Poahh,da gibts viele,jeder auf seine art und weise! Hatte 2 Jahre nen Boxster S mit Porsche Werksoptimierung über 300PS, Porsche Sportfahrwerk usw. der war toll zu fahren! Dann bin ich mal ne zeit nen offenen M5 E39S gefahren ,der war einfach brachial! Aber hat sich auch gute 26 Liter gegöhnt! Dann am Anfang ein Golf GTI 16V Zweisitzer sehr leicht und sehr schnell mit über 200PS war der auch geil! Mein letzter war ein Audi A4,toller und wunderschöner Wagen,echt ein absoluter Blickfänger! Schön zu fahren,aber eher Langweilig,war halt ein Cruiser!
Ach und ein VR6 war da auch noch der sehr viel spass gemacht hat!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#3

Das ist doch schon mal eine ansehnliche Auto-Historie. Yeah!

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe
Zitieren
#4

Also bis jetzt hat mir der Evo am meisten Fun bereitet, wenn ich ihn jetzt verkaufe, steht fest das ich mir in ein paar Jahren wieder so einen als Fun Auto holen....Winke 02

Mitsubishi Evo VIII zu verkaufen, 52.000 km, EZ 10/2005, ZubehörTop
Zitieren
#5

Ich hab damals mit der schnuckligen Ente angefangen, supergeniales Auto!
Quasi ein Cabrio, sehr gemütlich, man sitzt direkt nebeneinander, hinten ist's wie ein Sofa, das Fahrwerk ist exakt das Gegenteil vom Mini Fahrwerk Zwinkern
Aber man kommt auch mit 26PS aus knapp 600ccm vorwärts!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6

... ich denke mal, jedes Auto beeindruckt auf irgendeine Art und Weise, sonst würde man es ja nicht kaufen.

Bei meinem Mini ist es der wahnsinnige Spass den er bereitet und das GoKart-ähnliche Fahrgefühl.

Bei meinem Suzuki GrandVitara (höhergelegt mit Unterfahrschutz und AT-Bereifung) beeindruckt mich, wie weit man doch im Wald kommt, bevor man die Hilfe von freundlichen Menschen mit Traktor und Seilwinde benötigt.

Ich habe einen 20 Jahre alten Z1, daran beeindruckt noch heute das Türkonzept, das ein sehr offenes Fahren ermöglicht und auch die Tatsache, dass dieser 20 Jahre alte Wagen fahrwerkstechnisch auch heute noch auf der Höhe der Zeit ist, auch wenn man leistungsmäßig mittlerweile mit den TDIs kämpfen muss Wink

Es gäbe hier noch viel zu berichten, ich habe in meiner Laufbahn noch einige Autos besessen, von denen mich jedes auf irgendeine Art und Weise beeindruckt hat, aber ich möchte mich nicht erneut den Attacken eines bestimmten Users hier aussetzen, der mir eine gewisse Profilneurose unterstellt Wink

Heinz
Zitieren
#7

Mein erstes Auto war ein VW Corrado 16V. 145PS 2.0l. Schönes Auto. Augenrollen Ich war bereits der siebte Besitzer und habe ihn tiefergelegt übernommen. Hab dann wieder das Originalfahrwerk eingebaut. Und war mächtig überrascht wieviel ruhiger und schneller ich in die Kurven stechen konnte. Seitdem halt ich nix mehr von Tuning (zumindest nicht Hobby-Tuning) He He
Zitieren
#8

Mein Erlebnis das mir seit Jahren in Erinnerung geblieben ist, war ein TVR Griffith. Bei 1000KG mit nem schönen V8 Motor und 460PS. War nicht ganz serie das Ding. Aber ich habe bisher nur ein Fahrzeug gefahren was dem ähnlich war von den Fahrleistungen. Das war ein Lamborghini Murcielargo LP-640. Wobei ich da nicht wirklich gut drin sitzen konnte. Aber der Sound war beeindruckend und die Beschleunigung auch. Nur das ich mir solche Autos wohl nie leisten werden kannTraurig

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#9

Das war wohl ein Porsche 911 Carrera Cabrio(Modell 996) mit Klappenabgas und Schaltwegverkürzung.
Bei 7000U/Min den nächsten Gang rein(geht schnell mit Schaltwegverkürzung Mr. Orange) und Kupplung fatzen lassen..
Das ist dann ungefähr so röööhrrr...Knacks...röööhhr
Mit der Schaltwegverkürzung kahmen die Gänge so schnell das immer das ganze Auto geknackst hat Yeah! Pfeifen

Und dann der R53 mit WLLK und kleinerem Kompirädchen...Der WLLK lässts nochmal deutlicher heulen Yeah!
Das Auto drückt zwar nicht so wie der Porsche aber ich liebe ihn trotzdem Lol
Zitieren
#10

Porsche 911 Typ 997 GT2....530 PS, Handschalter auf dem Hockenheimring. Das Ding ist die absolute Hölle....finanzieller Wahnsinn, aber g.... ohne Ende!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand