Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Winterreifen für MCS
#1

Servus,
ich habe mir heute einen neuen MCS gekauft und er hat nun Dunlop SP Sport 01 Runflats in der Größe 205/45/17 aufgezogen. Da der Winter nun nicht soooo extrem weit entfernt ist, möchte ich mich zumindest schonmal nach der passenden Größe(sollte eintragungsfrei sein) für die kommenden Felgen+Reifen für den Winter informieren.

Mir wurde von BMW die Größe 175/60/R16 genannt. Da gibt es aber nur die Dunlop Winter Sport 3D. Nun die Frage: Wären 195er im Winter noch gut fahrbar und wenn ja, welche genaue Größe brauche ich da ohne zum TÜV zu müssen?

Ich danke euch!
Zitieren
#2

Ich habe 195er auf meinen 16" Felgen drauf.

Misteeq
Zitieren
#3

Du kannst auch 205/45/R17 fahren. Das ist meiner meinung nach auch im Winter gut fahrbarPfeifen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#4

The Stig schrieb:Mir wurde von BMW die Größe 175/60/R16 genannt. Da gibt es aber nur die Dunlop Winter Sport 3D. Nun die Frage: Wären 195er im Winter noch gut fahrbar und wenn ja, welche genaue Größe brauche ich da ohne zum TÜV zu müssen?

195/55/16 auf 6,5x16 - aber Vorsicht, es passen nicht alle 16-Zoll-Felgen auf die S-Bremse ... ob die Größe gut fahrbar ist hängt, hängt in erster Linie von Deinem Winter und Deinen Anforderungen ab. Ich würde sagen: Ja! Nicken

Schau mal in die Felgenübersicht: http://www.mini2.info/index.php?page=miniraeder

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Ich hatte auf meinem R53 JCW die 205/45/R17 im Winter drauf und werde das im nächsten Winter auch auf meinem R56 JCW fahren.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#6

Hab mir letzte Woche für unseren Cooper S die 5-Star Pace Spoke beimSonnebestellt für die Winterpuschen.Grösse ist 7x17 für 205/45/17.Hab die Felgen beim Hatch bisher noch nicht gesehen nur beim Clubmann und da gefallen sie mir sehr gut da an denen nicht viel drann ist und man sie gut saubermachen kann.
Zitieren
#7

Fahrspass schrieb:195/55/16 auf 6,5x16 - aber Vorsicht, es passen nicht alle 16-Zoll-Felgen auf die S-Bremse ... ob die Größe gut fahrbar ist hängt, hängt in erster Linie von Deinem Winter und Deinen Anforderungen ab. Ich würde sagen: Ja! Nicken

Schau mal in die Felgenübersicht: http://www.mini2.info/index.php?page=miniraeder


Woher weiß man den ob die 16" passen?
Zitieren
#8

Wow, seid ihr schnell!Top

Ich tendiere zu 195ern auf 16". Das sollte sehr gut fahrbar sein im Winter....Sind es dann 195/55/R16 die ich brauche?
Zitieren
#9

Ja

what's next?
Zitieren
#10

great_ape schrieb:Ja

Alles klarTop

Eventuell kaufe ich mir dann die Reifen auch hier im Forum(werde ja auch gerade welche für etwas über 200Eu in FFM angeboten)....da bin ich dann wenigstens sicher, dass die Felgen auf den S passen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand