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Hey,
heute habe ich mir meinen MCS gekauft und zuvor noch dasselbe Modell mit derselben Maschine(184PS) probegefahren. Das Modell hatte den Sportbutton, den ich auch betätigt hatte, allerdings kam kein wirkliches Auspuffknallen zustande, so wie man es aus diversen Videos kennt.
Ich habe den Wagen bis rund 4.000U/min gedreht und bin schlagartig vom Gas und es gab kein knallen...das war auch bei diversen anderen Drehzahlen der Fall(von 2000-6000).
Woran liegt das, bzw wie bekomme ich das "knallen"...es klingt einfach zu geil, als das ich beim S darauf verzichten möchte....
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Wieviel km hat der Wagen denn runter?
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The Stig schrieb:Um die 1000.
Also erstens fährt man kein Auto mit 1000 km mit 6000 umdrehungen
... und 2. fahr ihn erstmal ein, wenn der Pöff frei ist macht er auch krawall
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dor hudda schrieb:Also erstens fährt man kein Auto mit 1000 km mit 6000 umdrehungen
... und 2. fahr ihn erstmal ein, wenn der Pöff frei ist macht er auch krawall
Es war "zum Glück" nicht meiner, sondern der vom Händler, meiner wird noch fertig gemacht und ich bekomme ihn am Montag
Da es aber dasselbe Modell war und auch der KM nahezu identisch, hat mich das ein wenig verwundert.
PS: Die 6.000U/min warn nur gaaaanz kurz am Ende einer Ortschaft...ich wollt`s einfach wissen, ob der nun knallt oder net...quasi eine Verzweiflungstat
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dor hudda schrieb:Also erstens fährt man kein Auto mit 1000 km mit 6000 umdrehungen
Und auch ohne Sportbutton
Anyways, am Besten knallt es eh zwischen 2000-3000 Umdrehungen
what's next?
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great_ape schrieb:Und auch ohne Sportbutton 
Anyways, am Besten knallt es eh zwischen 2000-3000 Umdrehungen
Ab wann(5000km?, 10.000km?) sollte man denn mal ausdrehen/den Sportbutton betätigen?
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The Stig schrieb:Es war "zum Glück" nicht meiner, sondern der vom Händler, meiner wird noch fertig gemacht und ich bekomme ihn am Montag
Da es aber dasselbe Modell war und auch der KM nahezu identisch, hat mich das ein wenig verwundert.
PS: Die 6.000U/min warn nur gaaaanz kurz am Ende einer Ortschaft...ich wollt`s einfach wissen, ob der nun knallt oder net
Ja, ich versteh dich ja

bin ja auch nicht frei von sünde
Aber das Knallen sollte wirklich noch kommen

Alsoich hab den neuen mit Sportknopf schon gehört und der knallt eig. ohne ende, sogar mehr als meiner (R56S mit 192PS JCW Kit)
... und sollte er dir wirklich nicht laut genug werden, muss halt noch eine jcw tüte drunter
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Ich würde immer schön Einfahren und zudem später weiterhin Warmfahren.
Das Knallen wird durch die Software erzeugt, sobald der Motor dafür "bereit" ist (Keine Ahnung, was der Motor da als Parameter nimmt, aber irgendwas muss warm genug sein

)
Am Knallfreudigsten ist er eigentlich, wie gesagt, zwischen 2000-3000 Umdrehungen, wobei die Lautstärke durch entsprechendes Freibrennen der AGA variiert werden kann.
Da der MINI aber recht gut gedämmt ist, hört man draußen wesentlich mehr als drinnen. Sollte Dir das dann nach, sagen wir mal 5000-6000km, immer noch zu leise sein, solltest Du mal mit einem neuen Sportauspuff liebäugeln. Beliebt ist hier im Forum der Werks Works (Krawall) oder der JCW-Kit Auspuff (dezenter Krawall). Zu dem Thema dann einfach die SuFu benutzen
what's next?
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Perfekt. Ich danke euch!
Gibt es, als Hilfe für`s Warmfahren, eine gescheite Öltemperaturanzeige zum nachrüsten?
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