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Guude!
ich hole kommenden Montag meinen MCS in Schweinfurt ab und fahre dann 200km nach FFM

Daher möchte ich vorher natürlich den optimalen Luftdruck einstellen.
Reifen die montiert sind: Dunlop RFT Sport 01 in 205/45/17. Welcher Druck ist empfehlenswert um auch zukünftig gefahrenlos die 230km/h Spitze auszufahren, sowie trotzdem eine sehr gute Traktion(u.A. auf der Landstrasse) zu haben?
Ich habe gehört, dass das Reifendruckkontrollsystem dann neu kalibriert werden muss, sobald man den Druck der Reifen ändert. Wie funktioniert das? EDIT: Handbuch hat weitergeholfen!
Trotzdem sind Erfahrungen bzgl des optimalen Druck der Reifen erwünscht!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2011, 22:12 von
The Stig.)
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Generell gilt:
Weniger Druck = mehr Grip, mehr Verbrauch, da mehr Reibung und verstärkter Verschleiß an den Außenseiten der Reifen
Mehr Druck = weniger Grip, weniger Verbauch, da weniger Reibung und verstärkter Verschleiß in der Mitte des Reifens
Am besten ist, wenn du dich an die Vorgaben von MINI hältst, also das was in der Tür für den jeweiligen Reifen steht.
(Bei 17" sind das unbveladen glaube ich 2,2 bar)
2007 R56 Cooper

--> 145 PS (MTH)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2011, 12:49 von
RushHour.)
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Bei Runflats solltest du die Vorgaben des Herstellers beachten
Wenn du Runflats zu stark befüllst, nutzt sich, durch die verstärkte Seitenwand nur die Mitte der Lauffläche ab.
Also einfach auf den Aufkleber in der Tür schauen und am Besten die Luftwerte für Vollbeladung einstellen
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Ich fahre mit 2,4 Und bin zu Frieden
Einfach mal ausprobieren was für dich am besten ist
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Perfekt. Dann fülle ich die Reifen so auf wie empfohlen. 2,2 Bar klingt auch vernünftig
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RushHour schrieb:Am besten ist, wenn du dich an die Vorgaben von MINI hältst, also das was in der Tür für den jeweiligen Reifen steht.
(Bei 17" sind das unbveladen glaube ich 2,2 bar)
Ich mag mich täuschen, aber in meiner Fahrertür (R57S) steht 2,8 oder 2,9 bar, je nach Ladezustand für 205/45 R17?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2011, 12:14 von
Ben.)
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Ben schrieb:Ich mag mich täuschen, aber in meiner Fahrertür (R57S) steht 2,8 oder 2,9 bar, je nach Ladezustand für 205/45 R17?
Bei mir steht 2.2 oder max 2.4 (eine 16" und eine 18")
Bei meinem Dad im 520d steht 3.1 Bar. Mich hat ja fast der schlag getroffen....
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Ram_master_g schrieb:Bei mir steht 2.2 oder max 2.4 (eine 16" und eine 18")
Kann das daran liegen, dass ich die sportliche Fahrwerksabstimmung geordert habe? Was sagen denn die anderen R57S-Fahrer?
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Vielleicht liegt es daran, dass du keine Runflats montiert hast?
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Scotty schrieb:Vielleicht liegt es daran, dass du keine Runflats montiert hast? 
Interessant, ebenfalls möglich. Jetzt frage ich mich allerdings, warum dann in der Tür nicht direkt auch die Werte für RFT und Non-RFT angegeben sind. Es sind ja auch die Werte für andere Reifengrößen, und nicht nur die Werte für die bei Auslieferung montierten Reifen, angegeben.
Zudem habe ich das neue Auto sowohl mit RFT wie auch Non-RFT geliefert bekommen, alle 8 Reifen waren sogar im Kaufvertrag vermerkt. Auch wenn die RFT-Winterräder vom Händler dazu gegeben wurden - aus Sicht eines technisch uninteressierten Menschen hat er "von BMW" ein Auto mit 8 Reifen bekommen, wobei dann offensichtlich für 4 Reifen keine gültigen Luftdruckwerte in der Tür stehen, ohne dass der Kunde darauf aufmerksam gemacht wird. Wo man die dann *zuverlässig* herbekommt für die Aufbauvariante (Cabrio), Reifengröße (175/65 R16") und die sportliche Fahrwerksabstimmung, wäre darüberhinaus ebenfalls interessant zu wissen.
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