Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Clubman Cooper oder Cooper S ?
#1

Stehe vor der Wahl einen gebrauchten Clubman Cooper S aus Ende 2008 mit 45000 KM zu kaufen oder einen normalen Clubman Cooper aus Ende 2010 (schon FL) mit ca. 20000 KM.
Preislich bewegt sich das so zwischen €19500.- und € 20000.-.
Momentan bin ich unschlüssig was da die bessere Wahl ist.
Was meint Ihr?
Zitieren
#2

Hm, kommt auf deine Präferenzen an.

Ich finde km-technisch ist der S auch noch im Rahmen...

Ich kann dir nur sagen: ich hab in der Phase der Entscheidungsfindung nen Cooper probegefahren und fand das schon ganz gut...
Seit gestern habe ich meinen Cooper S - Sonne

Der absolute Wahnsinn! Jetzt gäbe es kein zurück für mich!
Mein Tipp: Probefahrt machen, mit dem Cooper, nicht mit dem S!!!

we don't dance, no no no, we've got class!
Zitieren
#3

wenn er die Probefahrt macht ist es entscheiden, es wird der Clubman S, aber ich würde trotzdem lieber den FL Cooper nehmen, einfach weil der verbessert ist und weniger Kummer machen kann.

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#4

Alukugel schrieb:wenn er die Probefahrt macht ist es entscheiden, es wird der Clubman S, aber ich würde trotzdem lieber den FL Cooper nehmen, einfach weil der verbessert ist und weniger Kummer machen kann.

Deswegen: Probefahrt mit dem Cooper, nicht dem S machen...Wink

we don't dance, no no no, we've got class!
Zitieren
#5

Ich stand bis vor kurzem vor der gkeichen Frage. Habe dann ne probefahrt mit nem Cooper S gemacht und war sofort begeistert. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es wohl der S Cooper ^^
Zitieren
#6

Ich bin auch am Überlegen, ob Cooper oder Cooper S. Allerdings nicht der Clubman, sondern der "Normale".

Tja, ist echt schwer. Bin bisher beide Motoren noch nicht gefahren und denke, dass der Cooper vollkommen ausreichend ist und der Cooper S mehr Spass macht. Dafür aber auch teurer im Unterhalt ist und durch den Turbo vielleicht auch anfälliger...

Und wie sieht es im Winter aus? Smile :)
Zitieren
#7

Also wenn es um Unterhalt und Reparatur geht wäre das für mich kein Grund den S nicht zu nehmen.
Das mag zwar geringfügig mehr sein aber im Verhältniss für den "Mehrspass" allemal o.k.
Ich habe zwar den FL Clubman Cooper genommen (30000km, € 19000,-) aber würde sagen das der S natürlich viel mehr Spass macht.

Für mich lagen die Gründe einfach darin das ich erstmal sehen möchte wie sich der Clubman mit 2 Kindern (8 und 10) Jahre so macht und ob es wirklich ausreichend ist.
Wenn alles so stimmt würde ich dann in ca. 2 jahren einen Clubman Cooper S holen. Das war der einzige Grund jetzt den Facelift Clubman Cooper zu nehmen und nicht den S.

Ist übrigens derselbe Grund weswegen ich momentan kein Motorrad habe. Es nur immer traurig anzusehen weil man nicht zum Fahren kommt frustriert und wenn man nur wenig fährt leidet auch die Fahrsicherheit und die Lockerheit die man da braucht.
Nur mit freiem entspannten Kopf fährt man wirklich mit Spass und auch einigermaßen sicher.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand