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Spurverbreiterung und Tieferlegung
#1

servus!
habe mir für meinen r50 eine spurverbreiterung von bds.15mm hinten geordert. meint ihr eine tieferlegung wäre auch noch tüv technisch mit drin? dachte an h&r 30mm federn. felgen hab ich bereits crown spoke 17 zöller mit 205er bereifung drauf.
MFG!
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#2

oscubar schrieb:servus!
habe mir für meinen r50 eine spurverbreiterung von bds.15mm hinten geordert. meint ihr eine tieferlegung wäre auch noch tüv technisch mit drin? dachte an h&r 30mm federn. felgen hab ich bereits crown spoke 17 zöller mit 205er bereifung drauf.
MFG!

Solange die Räder voll eingefedert nirgendwo schleifen, hat der Tüv nix dagegen. Wird aber verdammt knapp.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
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#3

15 pro rad oder pro achse ?
wenns pro rad ist wird das sehr knapp Confused
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#4

ich hatte damals beim r53 B12 Bilstein Fahrwerk und H&R Platten mit 30 mm Pro Achse. Geht mit dem Tüv, sollte aber die BMW Werkstatt machen. Dann merkt der Tüv auch nicht, dass es schleift.
Die Kunststoff-Radläufe müssen mit Heißluftfön bearbeitet werden. Pfeifen

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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#5

mit was für felgen(ET)/reifen(breite) ?

ich hatte 30er auf den 16" 175er winter felgen/reifen... das war ok., aber bei den originalen 17" mit 205er reifen Head Scratch
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#6

2mD schrieb:mit was für felgen(ET)/reifen(breite) ?

ich hatte 30er auf den 16" 175er winter felgen/reifen... das war ok., aber bei den originalen 17" mit 205er reifen Head Scratch

Original 17" mit 205/45.

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[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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#7

Hi, hab nen R52
Hab die 18 Zoll JCW R113 Felgen drauf , Gewindefahrwerk von Billstein und vorne 15 und hinten 20mm Verbreiterungen montiert. Die Teile hatten alle ein Gutachten und wurden problemlos eingetragen!!!
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#8

Die Konfiguration ist nicht sehr prickelnd: Mit breiteren Spurplatten hinten als vorne vermurkst Du das Fahrverhalten, Untersteuern und der Reifenverschleiß auf der Vorderachse nehmen zu .... Abgesehen davon sind Spruverbreiterungen
generell eines schlechte Lösung ...
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#9

TouchS schrieb:Die Konfiguration ist nicht sehr prickelnd: Mit breiteren Spurplatten hinten als vorne vermurkst Du das Fahrverhalten, Untersteuern und der Reifenverschleiß auf der Vorderachse nehmen zu .... Abgesehen davon sind Spruverbreiterungen
generell eines schlechte Lösung ...

Wenn es nur um die Optik geht und das Fahrverhalten Wuarst iss, dann lass doch ...

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[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
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   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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#10

Respekt

Also ich kann nicht behaupten das ich einen Unterschied, bevor ich die Spurplatten montiert habe und danach gemerkt habe!!!Pfeifen

Genauso wie der Reifenabrieb!!!
Der Mini ist eh ein Frontantrieb und bei 211PS sind ob mit oder ohne Verbreiterungen die Reifen nach 20000km runter!!!Pfeifen

Kommt ja auch ganz auf die Fahrweise an!!!
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