Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

sportauspuff für den r50 kauftip
#11

JCW Cooper ESD - wenn das Rohr rechts bleiben soll - passt genau - gammelt nicht und bringt noch am ehesten ein klein wenig Leistung.

http://www.ebay.de/itm/MINI-R50-R52-JCW-...841wt_1163

Am besten direkt das als JCW Soundkit bestellen - da der ESD allein, im Verhältnis, recht teuer geworden ist.

http://www.ebay.de/itm/Original-MINI-Joh...624wt_1396

Wenn die Anlage im Cooper S Style mittig sein soll - Bastuck Double Central Top Der wirds bei mir hoffentlich bald werden Zwinkern



Meine 2 Cents
Zitieren
#12

Thx! Smile

Noch eine doofe Frage, befor ich mich unters Auto lege... Muss man beim Endtopf-Wechsel den alten am Rohr abflexen, oder ist der Wechsel eher Plug&Play?
Zitieren
#13

Wenn die Anlage ab Kat, wie z.B. die JCW, ist dann muss nix abgeschnitten werden.

Sonst muss die Flex ran. Würde den Auspuff dann eher ab Kat demontieren und in geeigneter Position kürzen. Ist schnell gemacht solange die Schrauben am Kat mit festgegammelt sind Mr. Orange
Zitieren
#14

Den JCW Auspuff gibt's auch in preiswert bei ebay:
http://www.ebay.de/itm/350472670431 Pfeifen
Zitieren
#15

dertimaushh schrieb:Wenn die Anlage im Cooper S Style mittig sein soll - Bastuck Double Central Top Der wirds bei mir hoffentlich bald werden Zwinkern



Meine 2 Cents

genau den hab ich seit Mai drunter, gute Passgenauigkeit und sehr angenehmer Sound, kann ich klar weiterempfehlen Top

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#16

Vielen Dank für die Infos!! Den auf Ebay habe ich auch schon gesehen Top

Ist die Eintragung schwierig? Und welche Teile brauch man noch dazu? Es kommt ja scheinbar nur die vordere Dichtung mit. Der kleine ist von BJ2002 (immer noch der erste Puff drann... aber eben auch schon Blätterteig mittlerweile)
Zitieren
#17

Derzeit gibts das jcwtuning Kit bei eBay um 599€ und das beinhaltet Auspuff Luftfilter und Zylinderkopf sowie paar Logos und eine neue motorsoftware. Ist das beste was für die minis vor 2004 erhältlich ist. Bringt auch gute 130ps!!! Meist auch bissl mehr.

[Bild: sigpic7047.gif]
Zitieren
#18

Ich hab auch das Works Kit verbaut, und liebe es!! Unten rum dezent, und nicht so ein Möchtegern gebrummel, dafür kreischt es oben herum schön... also man hört ihn dann schon aus Entfernung Pfeifen

Außerdem hatte ich den Eindruck, dass das Works-Kit dem Motor besser bekommt. Ich hatte noch ein paar Veränderungen am Krümmer gemacht, und er ging damit bedeutend spritziger Top

Meine Wahl ganz klar: JCW!!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#19

Ich häng mich mal an die Frage an ...

mein One hat nun 130.000 km runter, da lohnt glaub ich das komplette Works Kit nicht mehr. Zumal ich den jetzt eh nicht mehr bis ins Limit drehe ...

Wenn ich nur den Works ESD kaufen würde, was fällt dann noch an außer der Eintragung?? Auf der Ebay Seite steht was von zusätzlichen Kosten in Höhe von 100€?

Dann kann ich ja doch besser einen aus dem Zubehör nehmen Augenrollen
Zitieren
#20

Stiegi schrieb:Ich häng mich mal an die Frage an ...

mein One hat nun 130.000 km runter, da lohnt glaub ich das komplette Works Kit nicht mehr. Zumal ich den jetzt eh nicht mehr bis ins Limit drehe ...

Wenn ich nur den Works ESD kaufen würde, was fällt dann noch an außer der Eintragung?? Auf der Ebay Seite steht was von zusätzlichen Kosten in Höhe von 100€?

Dann kann ich ja doch besser einen aus dem Zubehör nehmen Augenrollen

Mein Works Kit kam bei mir auch erst bei 140000 km komplett rein! Den Auspuff hatte ich seit 40 tkm drunter. Eintragung? Naja, die gabs bei mir nie, und meiner wurde von der NL dran gebaut. TÜV / AU gabs auch mehrfach ohne Probleme Achselzucken

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand