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Start-Stopp Automatik + Tagfahrlicht
#11

Suppamaehn schrieb:Indem die Dinger ein wenig runter fahren Mr. Gulf Was anderes ist das nämlich nicht.... dimmen geht nicht.

Darauf wollte ich hinaus... Pfeifen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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#12

Wenn bei euch bei der Lichtautomatik das Licht immer brennt, dann müsst ihr die Tagfahrlichteinstellung auf "aus" machen. Dann funktioniert es wieder Top. Es ist schon unverständlich warum bei der TFL einstellung die Automatik deaktiviert wird.Head Scratch.
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#13

Theoretisch würd ich sagen halten die xenons sogarn länger wenn du TFL aktiviert hast. weil da zünden die nur 1 mal wenn du den motor anmachst. bei automatik zünden die bei jedem tunnel z.B. und das viele zünden ist der tod jedes brenners, da hierdurch jedesmal ein bisschen metall im brenner verdampft.

die scheise bei bixenon ist ja, dass es kein extra scheinwerfer für fernlicht gibt, sprich wenn das licht aus ist, und du gibst lichthupe, dann wird ja wieder nur kurz gezündet. ebenfalls eine todsünde für den brenner.
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#14

schloz schrieb:Theoretisch würd ich sagen halten die xenons sogarn länger wenn du TFL aktiviert hast. weil da zünden die nur 1 mal wenn du den motor anmachst. bei automatik zünden die bei jedem tunnel z.B. und das viele zünden ist der tod jedes brenners, da hierdurch jedesmal ein bisschen metall im brenner verdampft.

die scheise bei bixenon ist ja, dass es kein extra scheinwerfer für fernlicht gibt, sprich wenn das licht aus ist, und du gibst lichthupe, dann wird ja wieder nur kurz gezündet. ebenfalls eine todsünde für den brenner.


Ja kurzes Ein und Ausschalten geht auch auf die Brenner. Aber trotzdem haben sie auch so nur ein gewisses Pensum an Lebensdauer, was im Durchschnitt 2000 Stunden sind. Nicken

So, und jetzt rechne ich die 120000 km auf die 60 km/h pro Stunde, die ich im Durchschnitt gefahren bin, und schwupps bin ich bei meinen 2000 Stunden! Also - Wer 120000 km immer mit Licht fährt, ext seine Brenner im Durchschnitt mit dieser Laufleistung. Schaltet man sie nur bei der hälfte der Fahrstrecke aus, kommt man 240000 km mit einem Satz Brenner...

[Bild: sigpic4551.gif]
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#15

Hey Leute, danke für die Antworten!
Nochmal zurück zur SSA, natürlich schaltet sie bei knapp +30 Grad automatisch ab und bei knapp über 0 Grad auch aber das meinte ich nicht. Letztens z.B hatten wir +21 Grad und ich bin gefahren und die Ampel vor mir wurde Rot und ich habe ausgekuppelt und der Motor ging aus. Nach 20 Sekunden ging er von alleine wieder an ohne das ich irgendwas gemacht habe. Die Ampelphasen sind z.T jedoch deutlich höher und manchmal z.B wenn man im Stau steht oder an einer Bahnschranke bringt es nicht wirklich viel wenn der Motor von selbst nach knapp 20 sec wieder angeht. Kann man das ändern das der Motor so lange aus bleibt bis ich wieder einkuppel ? Also egal ob nach 20 Sekunden oder nach 2 Minuten
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#16

KnY1989 schrieb:Hey Leute, danke für die Antworten!
Nochmal zurück zur SSA, natürlich schaltet sie bei knapp +30 Grad automatisch ab und bei knapp über 0 Grad auch aber das meinte ich nicht. Letztens z.B hatten wir +21 Grad und ich bin gefahren und die Ampel vor mir wurde Rot und ich habe ausgekuppelt und der Motor ging aus. Nach 20 Sekunden ging er von alleine wieder an ohne das ich irgendwas gemacht habe. Die Ampelphasen sind z.T jedoch deutlich höher und manchmal z.B wenn man im Stau steht oder an einer Bahnschranke bringt es nicht wirklich viel wenn der Motor von selbst nach knapp 20 sec wieder angeht. Kann man das ändern das der Motor so lange aus bleibt bis ich wieder einkuppel ? Also egal ob nach 20 Sekunden oder nach 2 Minuten

Wie bereits erwähnt gibt es für MSA eine recht aufwendige Regelstrecke bestehend aus Temperaturen, Verbraucheranwendungen, Unterdruck- bzw. Peripherieanwendungen etc.

Wenn einer der Parameter nicht mehr stimmt, schaltet die MSA wieder ab. Es reicht schon viel Kurzstrecke zu fahren, und damit einen niedrigeren Batterie-Ladestand zu haben, oder den EBV einige Male zu fordern.

[Bild: sigpic4551.gif]
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#17

z3r0 schrieb:So, und jetzt rechne ich die 120000 km auf die 60 km/h pro Stunde, die ich im Durchschnitt gefahren bin, und schwupps bin ich bei meinen 2000 Stunden! Also - Wer 120000 km immer mit Licht fährt, ext seine Brenner im Durchschnitt mit dieser Laufleistung. Schaltet man sie nur bei der hälfte der Fahrstrecke aus, kommt man 240000 km mit einem Satz Brenner...

Also bei meinem r53 hatten die Brenner 130 tkm gehalten mit Dauerlicht. (der zweite Satz dann nur 15 tkm, wegen Gegenverkehr)

Für den ersten Satz ist die Laufleistung O.K. und wenn man die Brenner nicht bei Mini/BMW kauft, bekommt man (Markenware! Philips oder Osram) auch für unter 100 Euro.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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