Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Deckelsmouk vom minick
#1

Hallo Mini2.info Gemeinde Winke 02

Nachdem mein Mini am Montag seinen dritten Geburtstag feierte, hab ich mir mal gedacht, schreibst ihm mal einen "Showroom"-Thread Pfeifen

Nun ein bisschen zur Geschichte:

Vor drei Jahren musste der alte Volvo 850 Kombi seinen Dienst quittieren und da ich erblich vorbelastet bin, sah ich mich nach einem Mini um. Es wurde dann folgender Mini.

Eine kurze Beschreibung:

Mini Copper R56
Astro Black
einige Ausstattung drin
Standard Optik
14.000 km

Schnell war mir klar: Da muss was geändert/angepasst werden Motzen

Ich hoffe ich bekomme alle Änderungen in zeitlicher Reihenfolge aufgelistet:
  • Der Cooper Chromgrill wurde durch einen Works Wabengrill ausgetauscht.
  • Silberne Streifen wurden beklebt.
  • Rallye Namensbeschriftung
  • Handwäsche + Nicht-Bügeln Aufkleber
  • blaue Innenraumbeleuchtung

[Bild: 12232395.jpg]

So ging es dann, wie auch auf dem Foto zu sehen, zu "Strahlung Pur 2009". Dies war bisher auch mein einzig größeres Minitreffen. Ich muss schon sagen, es war richtig geil mit so vielen Minis über die Straßen von Düsseldorf zu cruisen! Party 01 Wäre gerne am Biggesee dabei gewesen Motzen

Bei so vielen Minis sammelt man natürlich weitere Ideen und Ratschläge. Also dauerte es nicht lange bis weitere Modifikationen vorgenommen wurden.

Es geht weiter:
  • 16" Felgen R83 5 Star
  • Tieferlegung mit H&R 30mm Federn
  • Domstrebe von Wiechers
  • Soundtuning
  • Schroth Rallye 3 asm Gurte
  • Zusatzscheinwerfer mit Cooper S Wabengrill (wurde passend gemacht)
  • Silberne Steifen wurden durch grüne Streifen ersetzt

[Bild: 48592960.jpg]

So wurden dann zwei Urlaube in Angriff genommen. Einmal nach Belgien ans Meer. Das andere Mal in den Norden (Bremen-Hamburg-bei Husum). Beide Mal chauffierte uns der Mini mit einem lächeln und in zügiger Fahrweise von A nach B Devil!

Abschließende Modifikationen:
  • Cooper S Wabengrill mit Zusatzlampenvorrichtung mit Works Wabengrill ausgetauscht (wurde passend gemacht, d.h. Löcher für die Lampen hinzugefügt)
  • Cooper S Spoiler

ein paar weitere Fotos der Vergangenheit:

im Winter auf dem Schnee aufgesetzt:
[Bild: 16294564.jpg]

ein kleines Sommershooting (Test der neuen Kamera):

[Bild: 82736608.jpg]

[Bild: 14155098.jpg]

[Bild: 43693034.jpg]
----

Heute hat der Mini seine 97.000 km Marke überwunden und weitere werden bestimmt folgen Rallye

Natürlich gibt es noch weitere Veränderungen, die ich gerne durchführen möchte, hier eine weitere Liste:
  • grüne Streifen auf dem Spoiler nachrüsten (done Top muss mal nachgepflegt werden)
  • irgendwann 17" Team Dynamics Felgen
  • andere Front (genaue Bezeichnung muss ich noch rausfinden)
  • Bastuck Auspuff

Teilnahmen bei Events:
diverse Chapter Ausfahrten seit 2008
ein paar Runden auf der Nordschleife (leider nur im zweistelligen Bereich)
Strahlung Pur 2009
Mini Slalom Oberkirchen 2010
Mini Slalom Wittlich 2011
Bergisch-Rhein/land-Pfalz Tour 2011
Jagst-Kocher-Tour 2012
Mini Slalom Wittlich 2012

sooo, das ist vorerst die Vorstellung meiner "Deckelsmouk" Yeah!

Allen eine gute Fahrt Winke 02

Gruß,
minick
Zitieren
#2

Da hast du ja einen sehr hübschen Kleinen!! RespektTop
Vor allem die grünen Streifen find ich Klasse Sonne
Zitieren
#3

Bist du Luxemburger?

Wegen der "deckelsmouck".

Kannst du genauer beschreiben wie du den Grill passend gemacht hast? Will meinen auch modifizieren und kann sicher von deiner Erfahrung profitieren.
Zitieren
#4

hehe Smile :)

bin kein Luxemburger Stumm nur Grenzgänger (Trier - Echternach).

aber ich wäre mal für ein grenzübergreifendes Treffen mit Ausfahrt Yeah!

Die Deckelsmouk kommt daher, da ich Schildkröten mag und das luxemburgische Wort ist einfach geil Devil!

@Die Julchen: Danke, aber fertig isser ja noch nicht ganz Stumm
Zitieren
#5

minick schrieb:@Die Julchen: Danke, aber fertig isser ja noch nicht ganz Stumm

Ein MINI ist nie fertig Zwinkern Devil!
Zitieren
#6

Hey Nick! Winke 02 Schöner Thread und dein MINI is in Natura noch viel schöner! Bin schon gespannt was noch alles kommt! Zwinkern
Vielleicht sehen wir uns ja bei Jochen! Party!!
Zitieren
#7

Ui hab noch was vergessen:

grüne Spiegelkappen sollen irgendwann mal dran

@Ayita: leider kann ich nicht zu Jochen kommen, bin auf einer Hochzeit eingeladen...
Zitieren
#8

minick schrieb:Ui hab noch was vergessen:

grüne Spiegelkappen sollen irgendwann mal dran

@Ayita: leider kann ich nicht zu Jochen kommen, bin auf einer Hochzeit eingeladen...

Traurig Schade! Dann eben beim nächsten Treffen! Zwinkern
Zitieren
#9

Ayita schrieb:Traurig Schade! Dann eben beim nächsten Treffen! Zwinkern

Bestimmt Smile :)

hab noch was vergessen:

Innenraumbeleuchtung auf blau umgerüstet.
Zitieren
#10

naja fehlt nochn bisschen was Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand