Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Serviceintervall zurücksetzen
#1

Hey Leute,

ich hab bei meinem Mini ein kleines Problem! Ich hab Öl, Bremsflüssigkeit und die Bremse hinten gewechselt. Jetzt würde ich gern das Serviceintervall im BC zurücksetzen... hab mich schon auf verschiedenen Seiten im Inet umgeschaut... zudem besitze ich auch das "Wie wirds gemacht" Buch für den R56, nur leider funktioniert keine der Anleitungen! Ein Bekannter von mir der bei BMW arbeitet ist auch schon dran gescheitert!
Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Mfg
Schmitti
Zitieren
#2

Die Suche hilft ... Zwinkern

http://www.northamericanmotoring.com/for...edure.html

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Die Suche hilft natürlich Wink die Seite hab ich auch schon gefunden! Habs jetzt nochmal genau durchgelesen und auch so ausprobiert... ins Servicemenü komm ich jetzt schon mal rein! Evtl. hab ich das letzte mal was falsch gemacht...Pfeifen jetzt lässt sich im Menü aber das Intervall der Bremse nicht zurücksetzen =( Ich wähle das Symobl an, halte die Taste gedrückt bis REST erscheint, dann lasse ich los und halte die Taste wieder gedrückt und sehe dann hinter dem REST eine Uhr laufen... wenn diese verschwindet stehen immernoch die 1200km da =(!
Übrigens ist die Beschreibung im "Wie wirds gemacht" Buch komplett anders...
Zitieren
#4

Hast du einen neuen Kontakt verbaut? Stumm

Wieviele Km bist du schon mit der neuen Bremse gefahren?

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#5

Ja neuer Kontakt ist verbaut! Da das Zurücksetzen nur mit einem unbeschädigten Kontakt funktioniert ists auch mein Gedanke dass es evtl daran liegt... aber schon nach nicht mal 1000km?
Zitieren
#6

Wollte nur schnell melden dass mein Problem gelöst ist! Dass der neue Verschleißkontakt bereits angeschlagen haben sollte erschien mir irgendwie nicht möglich... hab ich gestern das Rad runtergenommen und siehe da... zwischen Kontakt und Bremsscheibe waren wie erwartet 3-4mm Luft! Habe dann den Stecker nochmal abgezogen und wieder zusammengesteckt -> Jetzt ließ sich der Service ohne Probleme zurückstellen!Yeah!

Was ich nur seltsam finde... dass dass Zurücksetzen im "Wie wirds gemacht" Buch falsch beschrieben ist!

Aber egal... Problem gelöst Lol
Zitieren
#7

Ich habe einen Urlaubscheck machen lassen (Sichtkontrolle, Öl, alle Filter,
Bremsflüssigkeit). Die freie Werkstatt hat die Bremsflüssigkeit 1.700 km
vor Fälligkeit gemacht, was auch gut ist, weil ich in den nächsten Wochen
samt Urlaub(sfahrt) ca. 3.000 km abspule. Die Werke konnte das Service-
intervall f. d. zurücksetzen, nicht aber die für die Bremsflüssigkeit.

Frage:
Gibt's tatsächlich eine nur für die Bremsflüssigkeit und kann ich die
über die im Forum beschriebene Art und Weise selbst zurücksetzen?

Danke!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand