Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportauspuff Remus oder Bastuck
#1

Hallo,

suche für meinen Mini Cooper R50 einen Sportauspuff weil der orginale langsam zusammenrostet. Könnte mir jemand einen empfehlen? Remus oda Bustuck es gibt einfach so viele. Bis jetz habe ich nur einen Bustuck auf einem anderen Mini gehört und das war ein mega sound! Aber was würdet ihr mir empfehln? Für einen Remus hätte ich ein angebot aber keine ahnung wie der vom sound her ist...

jetz schon mal danke für eure Hilfe
Zitieren
#2

maddin91 schrieb:Hallo,

suche für meinen Mini Cooper R50 einen Sportauspuff weil der orginale langsam zusammenrostet. Könnte mir jemand einen empfehlen? Remus oda Bustuck es gibt einfach so viele. Bis jetz habe ich nur einen Bustuck auf einem anderen Mini gehört und das war ein mega sound! Aber was würdet ihr mir empfehln? Für einen Remus hätte ich ein angebot aber keine ahnung wie der vom sound her ist...

jetz schon mal danke für eure Hilfe

hiWinke 02

also ich hab den remus auch an meinem r50 dran und er is superTop

schöner sound, top verarbeitungSonne

bei youtube findeste sicher paar sachen wo ein remus zuhören ist bei interesse kann ich auch mal aufnehmenPfeifen
Zitieren
#3

Winke 02

hab auch einen remus esd und bin super zufrieden damit, er ist nicht so laut wie der bastuck (wobei es den nur in doppelrohrausführung gibt,oder? Head Scratch )Top

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#4

maddin91 schrieb:Hallo,

suche für meinen Mini Cooper R50 einen Sportauspuff weil der orginale langsam zusammenrostet. Könnte mir jemand einen empfehlen? Remus oda Bustuck es gibt einfach so viele. Bis jetz habe ich nur einen Bustuck auf einem anderen Mini gehört und das war ein mega sound! Aber was würdet ihr mir empfehln? Für einen Remus hätte ich ein angebot aber keine ahnung wie der vom sound her ist...

jetz schon mal danke für eure Hilfe

Moin,
habe jetzt den Rest gar nicht erst gelesen....dennoch:

Lass die Finger von Bastuck. Ich hatte einen Komplettauspuff für meinen R56 gekauft, einschließlich der Heckschürze.

Die Teile, sowohl der Auspuff als auch insbesondere die Heckschürze waren nicht passgenau, der Support der Fa. Bastuck war unterirdisch!!!

Es dauerte bereits Wochen, um überhaupt ein Statement zu bekommen.

Ich kann von der Fa. Bastuck nur abraten.

Gruß, Jochen
Zitieren
#5

Bin mit meinem Bastuck am R50 sehr zufrieden. Hab den schon seit 4 Jahren verbaut und klanglich einfach nur Top

WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN, BIST DU NOCH NICHT SCHNELL GENUG Pfeifen
I LOVE OUR WORKS Liebe
Zitieren
#6

An meinem R53 hängt ebenfalls seit einem halben Jahr ein Bastuck Endtopf, bin klanglich mittlerweile sehr zufrieden. Angenehmer, voller Sound und ein schönes Nachknallen. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, klingt der Remus etwas trockener und kerniger, mir persönlich gefällt der dumpfe volle Klang des Bastuck mehr.

Solltest du ein anderes Fahrwerk oder Federn verbaut haben, unbedingt prüfen ob der Topf an die Bremsleitungen kommt, ansonsten kannst du mit Bastuck nichts falsch machen. Auch preislich.

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#7

Danke für die vielen Antworten...also ich würde jetzt zum Remus tendieren der klingt gut und hat an hamma sound...aber was habt ihr für welche? Doppelrohr oder Einzelrohr und ist da ein Unterschied vom Sound her?
Zitieren
#8

hast du schon mal üder den JCW Endtopf nachgedacht?
Zitieren
#9

maddin91 schrieb:Danke für die vielen Antworten...also ich würde jetzt zum Remus tendieren der klingt gut und hat an hamma sound...aber was habt ihr für welche? Doppelrohr oder Einzelrohr und ist da ein Unterschied vom Sound her?

also ich hab den mit einem rohr, glaube nicht das es da klanglich einen grossen unterschied gibtHead Scratch

aber wenn du einen doppelrohr willst würde ich den workz pöff nehmen (da musste aber gucken wegen tüv)
Zitieren
#10

maddin91 schrieb:Doppelrohr oder Einzelrohr und ist da ein Unterschied vom Sound her?

Keine Ahnung ob da ein Unterschied ist, auf meinem Cooper ist jedenfalls eine Remus Powersound Anlage (die mit der verstellbaren Klappe hinterm Endrohr) verbaut und ich bin damit zufrieden - klingt satt und ist auch auf der Autobahn nicht unangenehm laut - kann ich nur empfehlen!

Allerdings ists bei mir die Ausführung mit 2 mittigen Endrohren da bei meinem die Cooper S Aero Schürze drauf ist!

LG;
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand