Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer ESD 2x70 mittig von Maxi-Tuner/Schmidt Technik

Wie ihr ja vielleicht schon wisst, ist der Maxi-Tuner 2x70 mm ESD mittig für den MC nicht mehr von Jama/Laser sondern wird von Schmidt Technik selbst gefertigt.

Kontruktion ist ähnlich dem Jama/Laser.

Der db-Killer ist nun serienmäßig im Preis von EUR 440,-- inkludiert.

Am ESD befindet sich die Plakette mit der E-Nummer -> ESD ist somit eintragungsfrei.

Ich habe ihn letztes Wochenende montiert. Passgenauigkeit und Qualität sind sehr gut.

Sound: Devil! Devil! Devil!

SOUNDFILE FOLGT !!!!

Hier noch ein paar Fotos:

MCS ist verkauft - Jetzt auf der Suche nach einem GP  Wink

Herzlichen Glückwunsch, sieht echt super aus! Top
Warte auch gerade täglich auf die Lieferung von Maxi ...
Dann stimmt es also, dass Schmidt jetzt die ESDs selber schnitzt.

Frage zum Anbau: so viel ich weiss, ist die Kunststoff-Abschlussleiste hinten geklipst. Hast Du die Leiste ohne die Klipse zu zerstören ab- und die neue weider dranbekommen?

X-rayed³ Pfeiff

@Mazzo908

das Entfernen der Kunststoffleiste verlangte etwas "zarte Gewalt". Am besten, Du zieht als erstes die Laschen an den seitlichen Enden der Leiste heraus, dann beginnst Du in der MITTE der Leiste mit dem Herausziehen. In der Mitte befindet sich nämlich ein großer Klipp. Wenn der erst heraus ist, gehen die anderen (kleineren) Klipps leichter raus.

Ich schick Dir nachstehend ein Foto auf dem Du siehst, wie und wo die Leiste befestigt ist.

Das Montieren der neuen Leiste war absolut problemlos. Die Klipps einfach fest in den Schlitz drücken und die Laschen an den Enden in die Radläufe stecken. Fertig!

Eine genaue Einbauanleitung mit Fotos für den Auspuff und die Leiste gibt´s demnächst auf meiner Homepage!

@Kurvenräuber
Super! Vielen Dank Top
Jetzt muss nur noch die Lieferung kommen, dann kan ja fast nix mehr schiefgehen.
Werde dann auch hier im Fred berichten, wies bei mir leif, denn ich habe 1X89mm re/li-Version bestellt Zwinkern

X-rayed³ Pfeiff

Sieht wirklich sehr gelungen aus. Top
Herzlichen Glückwunsch. Zwinkern

arrived

sieht fein aus!

ist das die s abschlussleiste?

uwe

Hab ich nen Knick in der Optik oder gehen die beiden Endrohre bevor sie in den Topf gehen nochmal zusammen. Sieht nämlich so aus wenn man in die Röhren reinschaut. Ist doch bei anderen nicht so oder ???

Ansonsten sieht das sehr schön aus und die Spaltmaße sind perfekt.

BoMi19

[Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif]BoMi19[Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] Mini Cooper [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] BRG/W Chilli [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] H&R Komplettfahrwerk [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] AQ Maxilite [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif]

@ uwe_sternlitz

das ist nicht die Original-S-Abschlussleiste. Ich hab sie von minimizer geschenkt bekommen. Ich denke mal es dürfte eine Leiste sein, wie sie von Eisenmann etc extra für den One / Cooper verkauft wird.

Die Leiste passt optimal ohne Nacharbeiten. Einfach aufklippsen, festschrauben, fertig! Top

@ BoMi19

Ja Du hast recht, die beiden Endrohre laufen noch ein wenig zusammen, bevor sie in den Endtopf kommen. Das aber erst auf dem letzten Zentimeter vor dem Endtopf. Das heisst von aussen sieht man´s nicht.

@ alle: HILFE!!!!

Ich habe jetzt ein SOUNDFILE vom Maxi-Tuner ESD gemacht. Wie kriege ich das ins Forum????
Confused: Confused:

Ach ja, falls jemand Fotos vom Einbau braucht, gebt mir einfach Bescheid. Ich habe alle Arbeitsschritte vom Aus- und Einbau fotografiert.

Kurvenräuber schrieb:Ach ja, falls jemand Fotos vom Einbau braucht, gebt mir einfach Bescheid. Ich habe alle Arbeitsschritte vom Aus- und Einbau fotografiert.

Prima Idee Top
Check mal Deine PN.

:idee01: Wie wärs, wenn Du die Bilder in den Mini-Guide zu bei den Umbauanleitungen einstellst?

X-rayed³ Pfeiff

hey michael

fraut mich das es bei dir auch endlich mit nem auspuff geklappt hat - was sagen denn frau und kind dazu *g*

bin ja mal auf das soundfile gespannt

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand