Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

PAKRI stellt sich vor

Hallo zusammen,
auch ich möchte mich als künftiger Mini Enthusiast vorstellen.
Ich selbst bin 46 und fahre seit ca. 5 Jahren einen BMW E60 (520i). Der ist zwar OK und auch sehr zuverlässig (70000 km in 4 jahren ohne eine Panne/ Reparatur etc...), aber mein Herz hängt nicht wirklich an diesem Auto. Und so kam es, dass ich mich kürzlich nach einem etwas "aufregenderem" fahrbaren Untersatz umschaute.
So landete ich irgendwann mal beim örtlichen Mini Händler. Nachdem ich mal den Countryman als Diesel mit 109 PS zur Probe fahren durfte, hatte ich schon etwas "Blut" geleckt Mr. Orange. Dann konnte ich einen Cooper S mit 184 PS ganze 200 km probefahren - und da war es dann klar, ein Mini musste her Lol
Als ich dann im Showroom ein "Clubman Hampton" sah, war die Wahl schnell getroffen.
Bestellt habe ich dann den Clubman SD Hampton in blue reef und schöner Ausstattung. Kann es gar nicht mehr abwarten, bis das Fahrzeug vor meiner Tür steht (irgendwann Ende September ... Traurig)

Bis dahin schaue ich mich schon mal nach einer schönen Winterbereifung um. Passen eigentlich die Mini Felgen R111 "Black Star Bullet" auf den Mini Clubman SD ?

Willkommen Sonne

pakri schrieb:Passen eigentlich die Mini Felgen R111 "Black Star Bullet" auf den Mini Clubman SD ?
Ja Nicken die passen problemlos...

[Bild: sigpic3250.gif]

Hallo auch von meiner Seite Winke 02...aber wieso nach einer S Probefahrt einen SD bestellen Head Scratch...zumal dein BMW ja auch ein Benziner ist.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

omufflon schrieb:Hallo auch von meiner Seite Winke 02...aber wieso nach einer S Probefahrt einen SD bestellen Head Scratch...zumal dein BMW ja auch ein Benziner ist.

Da hat ein wenig die "Vernunft" und meine Frau gesiegt. Ich fahre ca. 18000 - 20000 km/ Jahr und möchte mit dem Diesel etwas meinen Geldbeutel schonen. Die 143 PS beim Diesel machen bestimmt Spaß genug Zwinkern

Winke 02 Willkommen Winke 02

pakri schrieb:Da hat ein wenig die "Vernunft" und meine Frau gesiegt. Ich fahre ca. 18000 - 20000 km/ Jahr und möchte mit dem Diesel etwas meinen Geldbeutel schonen. Die 143 PS beim Diesel machen bestimmt Spaß genug Zwinkern

Also ich bin den Motor nur im Countryman mit Automatik gefahren...war aber OK...hatte was von 2.0 Liter Diesel Golf Devil!...aber die Wurst zieht er dir nicht vom Brot...also da liegen Welten zwischen S und SD Zwinkern
Aber der Hampton ist ein ganz schickes Auto...mit dem wirst du auf jeden Fall Spaß haben Top (auch wenn mit "nur" 143 Diesel PS)

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

Willkommen bei den Clubman SD Fahrern. Top

Winke 02 Herzlich Willkommen Winke 02 hier..

Top Entscheidung für ein MINI von Dir.. Top Devil!

Du hast da " Fahrspaß Pur " .. Aber das haste ja schon schnell gemerkt..

Yeah! Viel Spaß mit deinem neuen MINI und Allzeit gute Motoring

Ps. Bilder wollen wir sehen .. Zwinkern

Winke 02HERZLICH WILLKOMMENWinke 02hier
Dann wünsch ich dir ne kurze Wartezeit. Trag dich doch auch ins Wartezimmer ein und halte uns auf dem laufenden Yeah!

Yeah! WILLKOMMEN, viel Spaß hier und allzeit gute und sichere Fahrt Mr. Orange

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand