Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Liebi's R50 Cooper

Liebi schrieb:....[Bild: w712.jpg]...

Das finde ich mal cool Top

[Bild: sigpic19981.gif]
Zitieren

Starke Bilder. Gefallen mirSonne
Zitieren

Hallo

Hast du eigentlich schonmal über eine scharfe Nockenwelle nachgedacht?
Zitieren

Nachgedacht ja...ABER: Eine steile Nocke ist halt schon a gröberer Eingriff - und das bissal mehr Leistung is mir den Aufwand ned wert - die Nocke selber wäre eh ned arg teuer...aber dann den halben Motor zerreißen und danach nur a bissal mehr Leistung dafür unrunden Leerlauf und Komforteinbußen...so lang der Wagen auch im Allteg herhalten muss kommt die ned rein...und eins ist auch klar: a steile Nockenwelle geht irgendwo schon auch auf die Lebensdauer...

Es gibt einfach Dinge, die zwar irgendwo im Sport Sinn machen aber im normalen Auto nix sind...siehe gerade verzahntes Getriebe und Sinter-Metallkupplung...

Lg,

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Genau so dachte ich auch Manuel, hast vollkommen recht! Iwo muss man aufhören, den sonst wirds zuviel..Smile

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren

rushQ schrieb:Genau so dachte ich auch Manuel, hast vollkommen recht! Iwo muss man aufhören, den sonst wirds zuviel..Smile

Du hast ja ein R53 da hast aber auch ganz andere Möglichkeiten wie wir mit unseren R50.
Zitieren

Scarface0664 schrieb:Du hast ja ein R53 da hast aber auch ganz andere Möglichkeiten wie wir mit unseren R50.

Es steht uns aber auch offen auf nen 53er zu wechseln...muss jeder für sich entscheiden was er will - dass die Möglichkeiten beim Sauger nunmal beschränkt sind ist Fakt - dass es Möglichkeiten gibt, auch aus dem Sauger ordentlich was rauszuholen auch, nur: Der Aufwand und der Preis den man dafür zahlt (nicht nur finanziell) steht nunmal in keinem Verhältnis - denn die Nocke alleine ist nur die halbe Miete - da gehören Kopf, Ventile, Einlässe etc. gleich mit gemacht - und DAS steht zumindest für mich in keinem Verhältnis zur zu erwartenden Leistung - wie gesagt, muss jeder selber wissen was er reinbuttert, für mich ist mein aktuelles Setup absolut ausreichend!

Und bei aller Unvernunft und Liebe zu meinem MINI, wenn ich deutlich mehr Punch will, dann muss ich mir nen 53er holen - alles andere ist einfach nimma Verhältnissmäßig....

Lg,
Manuel

PS: Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber so wie ich dich bislang kennen gelernt habe dürfte auch für dich die Leistung deines "gemachten" R50 ausreichen - klar, a bissal mehr Biss geradeaus wünscht man sich schon mal, ABER wirklich schnell ist ned wer auf der Geraden drauflatschen, sondern wer in Kurven speed halten kann - ich weiß jetzt natürlich nicht wie deiner "geht" aber wart mal ab bis du den neuen Krümmer drin hast - zum spaßigen Landstraßenheizen wenns denn mal sein soll ist die Leistung absolut ok - schön auf Drehzahl halten wie sichs für nen Sauger gehört und technisch sauber durch die Kurven - dann braucht man nicht mehr als die vorhandene Leistung um glücklich zu sein Zwinkern

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Liebi schrieb:ich weiß jetzt natürlich nicht wie deiner "geht" aber wart mal ab bis du den neuen Krümmer drin hast

Beim treffen bin ich bis SO in Linz unten wenn du willst können wir uns am SO auch noch kurz treffen dann könn ma mal vergleichen zwischen deinem und meinem.
Zitieren

Scarface0664 schrieb:Beim treffen bin ich bis SO in Linz unten wenn du willst können wir uns am SO auch noch kurz treffen dann könn ma mal vergleichen zwischen deinem und meinem.

Sch....vergleich? Naja mal sehen was im Rahmen des halbwegs legalen möglich ist...sollten aber ähnlich laufen die 2 Scheißerl - Setup ist ja fast ident wenn du den Krümmer drin hast Zwinkern

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Liebi schrieb:Sch....vergleich? Naja mal sehen was im Rahmen des halbwegs legalen möglich ist...sollten aber ähnlich laufen die 2 Scheißerl - Setup ist ja fast ident wenn du den Krümmer drin hast Zwinkern

Ich weiß nicht wie das bei Euch in Linz ist, aber in Wien bin ich Schwan...gewohnt (Ich sag nur Triesterstr.)

Vor allem is die Software intressant was wir haben.

PS: Wann kommst du mal nach Wien mit deinem (Am besten WE)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand