Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Liebi's R50 Cooper

Alles gut, ich habe eigentlich nichts anderes erwartet Top

Ich bin jetzt Besitzer von einem R53 Park Lane und ich hoffe, dass ich mit ihm lange glücklich sein werde Liebe

Dir aber auch weiterhin gute Fahrt, ein wirklich außergewöhnlich schöner Mini Party!!
Zitieren

So, am Montag durfte die Lila Pause zum ersten Mal in diesem Jahr an die frische Luft - allerdings nur, weil der Platz in der Garage benötigt wurde um am 5er meines Vaters die Sommerräder zu montieren. Ich war nicht dabei, hab mir aber sagen lassen, dass die Lila Pause, nachdem sie "ausgezogen" Sprich ihrer Abdeckhaube beraubt wurde, sofort ohne murren angesprungen ist. Das hört man natürlich gerne. Freu mich schon wie verrückt auf die erste Ausfahrt heuer, mal sehen wann so weit ist. Einstweilen wurde sie wieder eingepackt und schlummert dem Frühlingserwachen entgegen!

[Bild: img_5171.jpg]

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Sonne

Wir warten auch noch, es macht keinen Sinn bei den Tonnen an Schotter der noch herumliegt Confused

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren

rubberduck schrieb:Sonne

Wir warten auch noch, es macht keinen Sinn bei den Tonnen an Schotter der noch herumliegt Confused

ebenfalls Party!!
hoffe aber, dass der bis mitte april weg ist Pfeifen Party 02

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

So, mittlerweile haben wir Anfang Juni und es gibt wieder ein bisschen was zu erzählen.

Anfang Mai hab ich die LilaPause endlich aus dem Winterschlaf geweckt, allerdings, es gibt einfach Tage da wärs besser, man lässt den geliebten MINI in der Garage. Bin keine 10km gekommen, als im Gegenverkehr ein LKW daherkam, welcher zuvor auf einer Baustelle rumgekurvt sein muss. Jedenfalls hat der zwischen den Zwillingsrädern einen fetten Stein verloren, ich sah das Teil noch fliegen und dann hat es auch schon gerumst. Zum Glück erfolgte der Einschlag nur in der Spiegelkappe, dort dafür richtig schön tief. Die war davor makellos...nun ja, wird wohl mal ersetzt werden demnächst, so mag ich das nicht lassen....

[Bild: image1_842536.jpg]

Am Tag darauf gab es eine kleine Ausfahrt mit Julian (Liquid White) und seinem R56, da ging alles glatt und wir konnten genüsslich Kurven räubern. Abschließend entstanden noch die folgenden Fotos:

[Bild: image2.jpg]

[Bild: image3.jpg]

Die Ausfahrt hat natürlich Spuren in Form von toten Insekten am gesamten Fahrzeug hinterlassen, also gab es eine ausgiebige Wäsche bevor es zurück in die Garage ging.

[Bild: image6.jpg]

[Bild: image7.jpg]

[Bild: image8.jpg]

[Bild: image9.jpg]

[Bild: image10.jpg]

Am 23.05. (meinem Geburtstag) ergab sich spontan die Gelgenheit, die fällige jährliche Überprüfung (die eh seit April überfällig war) durchführen zu lassen. Zum ersten Mal war ich nicht dabei, sondern hab die Lila Pause in der Werkstatt abgegeben und es mir inzwischen im Café daneben gemütlich gemacht - danach wurde die Kleine wieder abgeholt, das frische "Pickerl" klebt drauf, bis nächstes Jahr ist wieder Ruhe. Allerdings, bei einem 12 Jahre alten Auto stellt eben keiner ein mängelfreies Gutachten aus, als leichte Mängel finden sich die Posten "Auspuffrohr angerostet", "Leichter Ölverlust" (das ist ein Engländer, schwitzt der nicht isser kaputt) sowie "Siedepunkt Bremsflüssigkeit niedrig" - ok, die gibt es vor den Mountain Days im Juli noch neu.

Seit Neuestem wird auf dem Gutachten auch das Datum der letzten Untersuchung und der damalige Kilometerstand vermerkt. Tja. Erschütternd, seit Juni 2016 hab ich die Kleine gerade mal knapp 1.300km bewegt - das wird sich dieses Saison dann doch etwas ändern...auf jeden Fall wartet die LilaPause schon sehnsüchtig auf die nächste Ausfahrt. Die erfolgt kommenden Samstag, wir nehmen an einer Schulung für Gleichmäßigkeitsrallyes teil.

[Bild: image12.jpg]

[Bild: image13.jpg]

LG;
Manuel

PS: Vor einigen Tagen erreichte mich ein "Ruf aus der Vergangenheit". Die LilaPause hatte ja, als ich sie 2011 gekauft habe, bereits 4 Zulassungen seit 2005. Die Erste war das BMW Motorenwerk in Steyr, die zweiten ein gewisse Carola aus Linz die - laut meinem Vorbesitzer - 1x mit dem Auto übersiedelt ist, er hatte den MINI dann angeblich aufgrund von Nachwuchs und dem nicht deaktivierbaren Beifahrerairbag von ihr gekauft, nach einem Jahr wieder inseriert und da hab ich dann zugeschlagen. Und kurz nach dem Kauf besagte Carola auf Facebook gesucht und angeschrieben wobei ich mir nicht sicher war, ob es sich dabei tatsächlich um die MINI-Vorbesitzerin handelt. Tja, Antwort kam keine. Bis vor 2 Wochen. Sie hatte meine Nachricht bei Facebook in den gefilterten Anfragen gefunden. Kurze Antwort: "Hallo, ja das ist mein Baby, hast du ihn noch?" - Na klar. Und so klärte sich einiges. Die LilaPause war, als Carola sie gekauft hat, komplett unschuldig und Original. Sie hat ihr das Aero, den Auspuff und die Felgen verpasst und war damit sogar mal am Wörthersee. Dann kam ein Jobwechsel und damit das Pendler-Dasein. Dafür musste ein sparsamer Diesel her, der MINI ging beim BMW Händler in Linz in Zahlung und Carola fuhr mit einem Audi Kombi vom Hof. Dann übersiedelte sie in eine Doppelhaushälfte...und eines Abends...hörte sie einen vertrauten Klang. Die Nachbarin aus der anderen Haushälfte hatte den MINI beim BMW Händler gekauft und so begleitete er sie noch eine Weile, bis besagte Nachbarin schwanger wurde und sich deshalb vom MINI trennte. Der MINI ging nach Wien zu Gerald, von dem ich ihn ein Jahr später kaufen sollte. Für Carola verlor sich hier die Spur zu "ihrem" Baby. Und jetzt? Ist sie begeistert davon, was ich aus dem Auto gemacht habe und will ihn unbedingt bald mal sehen - und wohl auch mal eine Runde (mit)fahren. Den Wunsch erfülle ich ihr nur zu gern. Anbei noch ein Foto aus vergangenen Tagen, auf dem auch die einzigen 2 Sünden die sie damals begangen hat und die mittlerweile längst behoben sind zu erkennen sind. Eine Alu-Kurzstab Antenne von ATU sowie die grässlichen Heckleuchten, die ich beim Kauf zwar dazubekommen aber schon immer schlimm gefunden haben.

[Bild: image11.jpg]

Schon brutal, was das mit dem Serien-Fahrwerk für ein Hochstand war...

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Top

Das habe ich mir auch angewöhnt, wenn möglich gleich nach einer Tour den MINI wieder in einen ausfahrtstauglichen Zustand zu bringen Sonne.

Die toten Tiere gehen dann auch leichter weg Pfeifen

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren

Die Insektenlöser Sprays bringen auch nicht viel hab ich festgestellt, zumindest die was ich gekauft habe Zwinkern

12 Jahre nur am PapierRespekt

Sieht man mal wieder was gute Pflege ausmacht.

Gibts die Spiegelkappe einzeln zu kaufen oder muss der ganze Spiegel getauscht werden?
Zitieren

spiegelkappe gibt's einzeln Top

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

Scarface0664 schrieb:Die Insektenlöser Sprays bringen auch nicht viel hab ich festgestellt, zumindest die was ich gekauft habe Zwinkern

12 Jahre nur am PapierRespekt

Sieht man mal wieder was gute Pflege ausmacht.

Gibts die Spiegelkappe einzeln zu kaufen oder muss der ganze Spiegel getauscht werden?

Danke für die Blumen!

Bezüglich Insekten, es gibt da schon gutes Zeug, allerdings ist das natürlich meist auch eher aggressiv. Das Problem ist, dass sich diese Insektenreste in den warmen Lack einer Motorhaube gut "einbrennen" - am Besten ist es, das Zeug so bald wie möglich abzuwaschen. Und das geht umso besser, je besser der Lack poliert und konserviert ist. Wenn ich den MINI frisch gewachst hab, gehen die Insekten echt easy runter....

2 Kleine "Baustellen" hab ich aber trotzdem...beim betätigen der Kupplung knarzt es gelegentlich und auch beim Bremsen ist ab und an ein seltsames Geräusch aus dem Pedalbereich deutlich zu hören. Wahrscheinlich nur irgendwas, das mal ein bisschen geschmiert werden will, muss ich mich nächste Woche mal drum kümmern...

Spiegelkappe gibt es einzeln, mittlerweile allerdings nur mehr grundiert zum selber lackieren. Einfach eine in Aspen White lackierte beim Händler bestellen war mal. Die Grundierte kommt auf ca. 25-30€. Muss mich eben mit dem Händler gut stellen, sollen eine bestellen und wenns mal was in der Farbe lackieren gleich mitmachen. Extra anmischen ist zu teuer ^^

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Schau mal die Halterungen gibts wieder für die Zusatz Instrumente.

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost3320700
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand