Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

EBC Brakes Turbo Groove/Black Dash Disc
#51

Serie! Langt...könntest noch ATE Ceramic Beläge nehmen, die produzieren weniger Bremstaub!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#52

@stig

wieso machst du dir nicht einfach die aero 2 front hin? mit dem bremsluftpaket?

ich fahre seit zwei wochen an der vorderachse die black dash discs mit red stuff belägen (auch ebc stahlflex rundum und bf307). allerdings bin ich noch in der einbrems-phase, welche bei diesen belägen ja recht lange dauern soll. was ich auf jeden fall schon einmal sagen kann ist, dass der name eher schlecht gewählt ist. nach zwei wochen ist von dem schwarz nichts mehr übrig.Zwinkern
Zitieren
#53

Das schwarze ist ja auch nur n Korrosionsschutz!

Zu deiner Frage: Weil es nicht so effektiv ist, wie ein richtiges Luftleitblech alà Collaction(unten unter Collaction Engineering und Exterieur zu finden):http://www.collaction.ch/de/mini-R56.php

Dafür kostet das MINI Challenge Set auch mal eben rund 370 Euro. Denke aber, dass ich das investieren werde(muss), wenn ich mehr Perfomance auf der Bremse möchteTop Für eine AP Racing o.Ä. ist derzeit keine Kohle da...und selbst da ist ne korrekte Kühlung unabdingbarTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#54

spg schrieb:Die EBC Scheiben sind auch wärmebehandelt, ich fand die Carbopads nicht so tolle, die Ferodo für die JCW-Anlage sind nach meiner Erfahrung besser.
Kann ich bestätigen, da das auch beim Nissan 350Z, der ja vorne die gleiche Bremsanlage besitzt, so ziemlich die beste Kombi ist, die noch alltagstauglich ist und sehr lange hält (mit Brembo- oder EBC-Scheiben).

Diese Tabelle ist auch ein ganz netter Anhaltspunkt für Kombinationen, für unseren MINI nur leider nicht ganz vollständig: http://www.at-rs.de/bremsen_beratung-nach-mass.html

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#55

Hallo zusammen

könnte mir jemand noch eine Empfehlung zu passenden Bremsbelägen in Kombination mit den EBC Turbo Groove Scheiben geben, vielleicht auch kurz eine Auswahl, Black und Green Stuff wäre mir soweit bekannt, doch was hab ich noch für Optionen ? Fahrzeug ist Mini JCW R56 N14 aus 2011

danke
Zitieren
#56

Zu den Scheiben passen die meisten Beläge. Kommt dann eher auf Dein Fahrverhalten/Einsatzgebiet an.

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand