Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

EBC Brakes Turbo Groove/Black Dash Disc
#41

oder die komplettanlage von TAROX die wäre ein traum... dazu bräucht ich aber erstens das geld und zweitens mehr ps und drittens muss nun endlich mal das leck im kühlkreis gefunden werden...Motzen

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#42

Bei mir stehen demnächst vorne neue Bremsen an.

gibt es denn jetzt schon Erfahrungen bezüglich dieser Scheiben?

http://www.spoerl-technik.de/product_inf...-Disc.html
Zitieren
#43

Ne, aber ich kann dir gern was zu den Turbo Scheiben+RedStuff sagenPfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#44

The Stig schrieb:Ne, aber ich kann dir gern was zu den Turbo Scheiben+RedStuff sagenPfeifen

Na dann lass mal hören Lol
Zitieren
#45

Aaaalso: Für den sportlichen Alltag mehr als ausreichend! Allerdings musst du die RedStuff Beläge auf Temperatur bringen. Das ist ja nichts neues bei Sportbremsbelägen. Trotzdem habe ich mir ein wenig mehr Biss vorgestellt und auch bei forcierter Fahrweise auf zB dem Hahntennjoch war in den letzten Kurven Fading zu vermerken. Liegt aber mit Sicherheit auch an der mangelnden Kühlung! Die Scheiben an sich sind klasse, erzeugen aber bei stärkerem Bremsen Geräusche wie in einem landendem Flugzeug! Ich steh draufDevil!Yeah! Und wie gesagt: Die Bremswirkung ist besser als Serie, aber stößt mangels Kühlung auch an seine Grenzen!!! Dafür hast du 0 Verzögerung beim bremsen im Nassen, da die Nuten und Rillen das Wasser und Dreck direkt abführen, sodass die Beläge direkt greifenTop

Fazit: Wenn die Redstuff runter sind kommen doch die Carbopads GT oder sogar Endless MX 72 drauf(und wenn die Scheiben alle sind kommen Tarox rein, denn die sind wohl mit das Beste, da wärmebehandelt!) und ich muss mir was einfallen lassen für die BremsenkühlungTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#46

The Stig schrieb:Fazit: Wenn die Redstuff runter sind kommen doch die Carbopads GT oder sogar Endless MX 72 drauf(und wenn die Scheiben alle sind kommen Tarox rein, denn die sind wohl mit das Beste, da wärmebehandelt!) und ich muss mir was einfallen lassen für die BremsenkühlungTop
Die EBC Scheiben sind auch wärmebehandelt, ich fand die Carbopads nicht so tolle, die Ferodo für die JCW-Anlage sind nach meiner Erfahrung besser.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#47

spg schrieb:Die EBC Scheiben sind auch wärmebehandelt, ich fand die Carbopads nicht so tolle, die Ferodo für die JCW-Anlage sind nach meiner Erfahrung besser.

Sind sie? Beide, also Turbo und Black? Die Premium Disc sicherlich nicht?

Woher hast du die Aussage, denn bei AT RS steht davon nichts, Spoerl schreibt auch nix davon(da hab ich alles her).....Head Scratch

Was heißt "nicht so tolle"?

Das meiste Potential liegt bei der Bremsenkühlung, wenn man schon gescheite Scheiben+Beläge fährt. Dazu Stahflex und gescheite Flüssigkeit und dann geht schon was! Allerdings muss man auch das bremsen behrschen und ned andauernd laaaaang bremsen sondern kurz und knackig vor der KurveMr. Gulf

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#48

Wir hatten mit den Carbopads massive Verschleisserscheinungen bei den 294-er Scheiben, sowohl mit CTF wie auch mit den JCW-scheiben.
Mit der 316-er JCW-Scheibe mit speziellen Ferodo-Klötzen ist es perfekt, pro Saison 1 satz Beläge, die Scheibe ist nach 1,5 Jahren fast wie neu.
Stahlflex haben wir ab neu verbaut und BF ist EBC 307+, die fahre ich in fast allen meinen Autos, die hält problemlos 3 Jahre und ist extrem hitzefest, bevor die zu kochen beginnt haben die EBC Rot im Audi S2 geraucht, nach dem Abkühlen alles i.O., nicht mal entlüften war nötig.

Beim 2011-FL hat es hinten mehr (kleinste) Luftblasen als vorne, Entlüften ist eher vorsorglich als nötig, die FL-Bremsbelüftung ab Werk ist ausreichend wenn man richtig mit der Bremse umgeht.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#49

Naja, die BF 307+, sowie Stahlflex rundum habe ich ja auch. Hinten Premium Discs+RedStuff, vorn TurboGroove+Redstuff. Kühlöffnungen hat mein R56 S von 06/10 leider noch nicht, von daher wird die Bremse sehr schnell zu heiß!

Hast du für mich(gern per PN) fundiertes Wissen, wie ich für bessere Kühlung sorgen kann? Habe hier mal so Trichter gesehen+Flexschläuche.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#50

Welche Bremsbeläge und Scheiben würdet ihr mir für hauptsächlich Stadtverkehr und ab und zu mal auf der Landstraße räubern empfehlen?

[Bild: sigpic11289.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand