Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Meine Works Konfiguration - Freue mich über Feedback (-:
#1

Hallo Leute,

wie in meinem vorrangegangen Thread "
JCW gebraucht kaufen? /Einsteigerfragen\" bereits erwähnt werde ich mir einen John Cooper Works als Neuwagen holen. Folgend meine Konfiguration (auch als PDF).
Ich würde mich über Feedback sowie ein paar gute Tipps zur Ausstattung freuen. Bei folgenden Punkten bin ich mir momentan noch nicht sicher:

Sichtpaket: Hat jemand Erfahrung mit der beheizbaren Frontscheibe oder dem Automatischen Licht- und Regensonsor?

Raucherpaket: Hatte bisher immer einen Zigarettenanzünder in meinen Autos, allerdings wenn ich nun das Navi werksseitig habe ist dieser wohl überflüssig!?

DAB-Tuner: Klingt interessant, aber da ich im tiefsten Mittelfranken auf dem Land wohne, macht dies wohl aufgrund der Empfangsprobleme keinen Sinn.

Aerodynamik Paket: Rein optisch hätte ich es gerne, allerdings ist der Aufpreis von 1.440,- € unzumutbar. Hier stellt sich jetzt eben die Frage ob es ab dem Modelljahr 2012 Serienmäßig im/am Works zu finden ist oder nicht. Für eine Erhöhung von ca. 800,- € fände ich es noch akzeptal und würde somit bis September mit der Bestellung warten.

Allgemein wäre natürlich noch interessant welche Änderungen in den Paketen bzw. im Zubehör zum neuen Modelljahr zu erwarten sind, wenn hier jemand Informationen hat, würde ich mich über ein paar Informationen freuen. Bzw. wann beginnt bei MINI eigentlich das neue Modelljahr?


John Cooper Works Farbe: Midnight Black metallic / Dach und Seitenspiegel in Chili Red
Sonderausstattungen:
Leichtmetallräder Cross Spoke Challenge Dynamische Traktions Control Dynamische Stabilitäts Control (DSC III) Dachhimmel anthrazit Deaktivierung Beifahrerairbag Sport Button Interieurfarbe Carbon Black Bereifung mit Notlaufeigenschaften Radschraubensicherung Dach und Spiegelkappen rot Leichtmetallräder schwarz Motorhaubenstreifen John Cooper Works Midnight Black metallic Scheinwerfer-Waschanlage Musik-Schnittstelle für Smartphones Armauflage vorn Colour Line Carbon Black Interieuroberfläche Chili Red Komfortzugang Schwarze Scheinwerfer Sonnenschutzverglasung Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer HiFi Lautsprechersystem harman/kardon Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt Park Distance Control (PDC) hinten Sportliche Fahrwerksabstimmung Chrome Line Exterieur Erweiterte Dekorumfänge Ausstattungspaket Chili Sport-Lederlenkrad Sportsitze für Fahrer und Beifahrer Nebelscheinwerfer Radio MINI Visual Boost Ablagenpaket Stoff-/Lederkombination Ray Carbon Black Blinkleuchten weiss, Individual Klimaautomatik Multifunktion für Lenkrad Beifahrersitz-Höhenverstellung Lichtpaket Fußmatten in Velours Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht Bordcomputer Ausstattungspaket 'Wired' Spracheingabesystem Handyvorbereitung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle MINI Connected MINI Navigationssystem


Angehängte Dateien
.pdf jcw_schwarz_.pdf Größe: 364,87 KB  Downloads: 101
Zitieren
#2

LoneWolf13081986 schrieb:Raucherpaket: Hatte bisher immer einen Zigarettenanzünder in meinen Autos, allerdings wenn ich nun das Navi werksseitig habe ist dieser wohl überflüssig!?

Huhu! Auch ohne das Raucherpaket hast Du eine 12-V-Steckdose da, wo mit Raucherpaket der Zigarettenanzünder ist. Es fehlt lediglich das Teil, das heiß wird. Stattdessen ist obendrauf eine schwarze Runde Plastikabdeckung. Außerdem fehlt natürlich auch der Aschenbecher.
Zitieren
#3

Hi Winke 02
wie bereits gesagt hast die 12V Buchse im Fzg. Hast darin nur keinen Anzünder sondern einen Blindstopfen.

Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung: Super. Nehme das auf jeden Fall.

Sichtpaket: Steht dein JCW im Freien?? Wenn du kratzen musst (was an sich schon nicht schön ist) hast du im Laufe der Zeit kleine Kratzer in der Frontscheibe. Mit dem Sichtpaket kehrst Schnee runter und lässt das Auto 3 - 5 Minuten laufen und die Scheibe ist frei.

JCW sieht auch so schon super aus. Da brauchst nicht noch mehr Geld für`s Paket auszugeben.

Schwarze Xenons sehen absolut klasse aus.

Gruß

Alex

Sonne MINI fahren - Spaß pur Sonne

Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz
Zitieren
#4

Ok, dann macht das Raucherpaket überhaupt keinen Sinn, danke.

Verstrahlter-Unterfranke schrieb:Hi Winke 02
wie bereits gesagt hast die 12V Buchse im Fzg. Hast darin nur keinen Anzünder sondern einen Blindstopfen.

Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung: Super. Nehme das auf jeden Fall.

Sichtpaket: Steht dein JCW im Freien?? Wenn du kratzen musst (was an sich schon nicht schön ist) hast du im Laufe der Zeit kleine Kratzer in der Frontscheibe. Mit dem Sichtpaket kehrst Schnee runter und lässt das Auto 3 - 5 Minuten laufen und die Scheibe ist frei.

JCW sieht auch so schon super aus. Da brauchst nicht noch mehr Geld für`s Paket auszugeben.

Schwarze Xenons sehen absolut klasse aus.

Gruß

Alex

Grundsätzlich habe ich eine Garage für den Kleinen. Allerdings steht er z. B. am Arbeitsplatz täglich 9 bis 10 Stunden aussen. Da klingt so eine Frontscheibenheizung doch verführerisch.....

Yeah!Die schwarzen Lichter sind IMO ein absolutes Highlight.....

Was mir eben erst aufgefallen ist, Leichtmetallfelgen 6-Star Twin Spoke in Schwarz sind nur Größe: 6,5 J x 16 Zoll, Bereifung 195/55 R 16. Wenn ich sie in silber nehme sind es standartmäßig 17 Zöller.... doof! Confused
Zitieren
#5

LoneWolf13081986 schrieb:Ok, dann macht das Raucherpaket überhaupt keinen Sinn, danke.



Grundsätzlich habe ich eine Garage für den Kleinen. Allerdings steht er z. B. am Arbeitsplatz täglich 9 bis 10 Stunden aussen. Da klingt so eine Frontscheibenheizung doch verführerisch.....

Yeah!Die schwarzen Lichter sind IMO ein absolutes Highlight.....

Was mir eben erst aufgefallen ist, Leichtmetallfelgen 6-Star Twin Spoke in Schwarz sind nur Größe: 6,5 J x 16 Zoll, Bereifung 195/55 R 16. Wenn ich sie in silber nehme sind es standartmäßig 17 Zöller.... doof! Confused

??? da ist was schief gelaufen. 16"er passen nicht auf einen Works. Die Conical Spoke gibts auch in schwarz, bzw die Challenge Spoke.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#6

LoneWolf13081986 schrieb:

Sichtpaket: Hat jemand Erfahrung mit der beheizbaren Frontscheibe oder dem Automatischen Licht- und Regensonsor?

Hab das Sichtpaket drin gehabt (Gebrauchtwagen). Find es echt klasse und möchte es nicht mehr missen...
Regensensor funktioniert top, Licht hab ich eh immer an.
Und die beheizbare Frontscheibe ist richtig geil im Winter sowie bei stark beschlagenen Scheiben, die Frontscheibe ist sofort frei!!

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen..
Zitieren
#7

woodyoop schrieb:Hab das Sichtpaket drin gehabt (Gebrauchtwagen). Find es echt klasse und möchte es nicht mehr missen...
Regensensor funktioniert top, Licht hab ich eh immer an.
Und die beheizbare Frontscheibe ist richtig geil im Winter sowie bei stark beschlagenen Scheiben, die Frontscheibe ist sofort frei!!

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen..

Grundsätzlich ist die eine geniale Erfindung! Mein Tip, ab zum Freundlichen und die Scheibe vor Ort "ausprobieren". Es gibt einige Fahrer, die anfangen zu schielen, weil sie ständig auf die Drähte schauen, besonders wenn die Sonne von vorn blendet.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#8

Lichtpaket/Regensenso habe ich auch überlegt und drauf verzichtet. Bin bis jetzt zufrieden. Das Licht hab ich sowieso immer an und es geht auch von allein aus wenn das Fahrzeug abgestellt wird. Ich muss also nicht ständig das Licht manuell an- und ausschalten.

Was ich dir aber noch empfehle (sofern ich es nicht in deiner langen Liste übersehen habe Anbeten) -> Abblendbare® Innen- und Aussenspiegel und anklappbar. Wenn ich den Mini aufm Parkplatz (Supermarkt etc.) abstelle nutze ich oft diese Funktion.
Zitieren
#9

Gute Wahl Top

Also wie meine Vorredner schon sagten, Regensensor/Fahrlichsteuerung ist was feines, kein MUSS, aber echt was feines, und für den Preis fast doch ein Muss Zwinkern

Wenn der Works nachher bei der Arbeit im Winter solange draussen steht, nimm definitiv die beheizbare Frontscheibe, du wirst es sicher nicht bereuen, im Gegenteil!!

Das mit dem Zigarettenanzünder haben meine Vorredner ja schon richtig beantwortet!

Das mit dem Aeropaket ist halt Geschmacksache, es war vorher nur als Zubehör erhältlich für ca. 2500 € + Einbau, und das war es mir nicht Wert, aber für 1400 € würde ich es mir überlegen, sieht optisch schon viel viel schöner aus, wenn die hässlichen schwarzen Plastikschweller weg sind Pfeifen
Und wenn es ab 2012 Serie ist im Works hast deinen schon, deswegen wird es dir nicht günstiger eingebaut, sondern dann kannst den oben genannten Zubehör Preis zahlen, also genau überlegen Zwinkern

Ist dir der Komfortzugang soooo wichtig? Also auf die Fernbedienung drücken zum öffnen und schließen ist ja eigentlich kein Problem Lol Da könntest wieder 520 € sparen, und doch das Aeropaket nehmen!!

Und für die Teilleder Sitze brauchst nicht unbedingt die Sitzheizung, es sei denn du bist sehr verfrohren Zwinkern

Von der sportlichen Fahrwerksabstimmung werden dir vermutlich einige abraten, da sie den Mini nur härter macht...ich bin einen mit Sportabstimmung Probe gefahren, ich fand es genau richtig, aber das ist bei jedem anders!!

Ansonsten echt Topaustattung Respekt

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#10

Zu den Felgen: Ist wohl ein Fehler im Konfigurator, sind ja nur 17" möglich

Frontscheibenheizung: Werde ich mir beim Freundlichen anschauen, wenn die Drähte wirklich kaum zu sehen sind, werde ich es wohl ordern.

Fahrlichtsteuerung und Regensensor: Dendiere dazu sie zu nehmen. Nettes Gadget eben.

Abblendbare Innen- und Außenspiegel werde ich weglassen da ich Sonnenschutzverglasung drin habe und somit das Licht der Nachfahrenden schon stark gedämpft wird. Die Anklappbaren Seitenspiegel sind zwar nett, aber irgendwo muss ich ja Abstriche machen Augenrollen

Sitzheizung brauche ich. Habe nur ca. 8 km zur Arbeit. Im Winter immer zu wenig Zeit bis die normale Heizung auf touren kommt. Sitzheizung sollte ja umgehend Wärme abgeben.

Aktuell dendiere ich dazu den Komfortzugang wegzulassen und dafür das Aerodynamik Paket zu nehmen. Ist zwar ein ungleicher Tausch aber es sieht einfach sportlicher aus Devil!


Hat jemand Erfahrung mit MINI Auslieferung auf Winterreifen? Möchte im Sommer unbedingt die Cross Spoke R113 Red Stripe fahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand