Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Carbon Endrohre

derOdin schrieb:Äh, nein,ich bin da 100% raus !! Denn 300 werden sie immernoch kosten ! selbst 200 würd ich nie und nimmer bezahlen !

Dito!


Zitieren

Rabauke schrieb:Lol für mich ist 300 kein vernünftiger Preis Wink
Alles, was sich bei 100-150 bewegt kann man drüber nachdenken....ansonsten bau ich mir selber was Top

Hallo, die kosten jetzt 400€ !! Da kann man sich ausrechnen was die in ner Sammelbestellung noch kosten Zwinkern

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

Das ist ja noch überzogener als man es von da eh schon gewohnt ist bzw. dachte ich schon, die Orginal-JCW-Karbonteilepreise seien mehr als unverschämt, auch wenn man hauptsächlich für den Namen zahlt eek!

Naja, die Käufer bestimmen halt die Preise Wink

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren

derOdin schrieb:Hallo, die kosten jetzt 400€ !! Da kann man sich ausrechnen was die in ner Sammelbestellung noch kosten Zwinkern

Nein habe bei facebook ein anderen Preis gelesen, glaube 290€ aber wenn man für eine Einzelanfertigung schon 300€ bezahlt wie rabauke es geschrieben hat, was ist den dann überteuert?? Dafür sind die teile dann Einbau fertig und Gewährleistung hat man auch... Und ist das nicht immer so, dass der Name mit gezalt wird?? Was ist dann bitte MINI?? Und dazu teilweise echt eine beschießen Qualität für ein auto um die 29.000€?!?
Man sollte auch bei solchen Läden Bedenken, das sie Miete, Gehälter zählen müssen, und irgendwo her muss man auch die Umsetzung der Ideen zahlen können. Und klar bekommt man alles günstiger, sieht man an den carbon rohr aus italien, und??? Plötzlich will sie keiner mehr, weil man für den Preis keine anständigen Carbon rohre bekommt oder viele anderen Dinge bekommt, außer man kann es natürlich selber Wink
Zitieren

Für das Geld bekommst Du schon einen kompletten Motorrad-Endtopf in Carbon. Für zwei poplige Aufsteckhülsen ist das m.E. nach extrem überteuert.

claudi88 schrieb:Man sollte auch bei solchen Läden Bedenken, das sie Miete, Gehälter zählen müssen, und irgendwo her muss man auch die Umsetzung der Ideen zahlen können.

Mir kommen gleich die Tränen...Wink
Ernsthaft: Die Kalkulation kann ich nicht überhaupt nicht nachvollziehen und ich bin in so etwas nicht gerade unerfahren.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren

Klar ist das viel Geld, aber gegen über was auf dem Markt sonst für MINI anboten wird, ist der Preis nicht überteuert... Aber das ist ja egal, jeder wie er mag, wenn ich was neues und genauere Infos habe wegen der sammelbestellung mache ich ein neues Thema auf und jeder kann für sich entscheiden Wink
Zitieren

na dann sind wir doch alle mal gespannt, ob du einen guten Preis verhandelt kannst, damit es auch was wird aus unserer Sammelbestellung Lol
Zitieren

Ich bin definitiv raus ich will gar keine teile von der Apotheke!


Zitieren

Das interessante ist bisher, dass ich noch keinen Carbonhersteller gefunden habe, der sagen kann, dass sein Carbon hitzebeständig ist.
Bzw. das Carbon ist es, aber der Primer, bzw. der Lack auf dem Carbon nicht Peitsche
Stellt sich mir sowieso die Frage, wie der Italiener das dann macht, bzw. die "Apotheke".... Head Scratch
Zitieren

Vielleicht befindet sich darunter noch eine dickere hitzeabsorbierende Schicht oder das alles ist gar kein Echt-Carbon Wink
Hier mal ein Bild von den Akrapovic-Endtöpfen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand