Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mia war mal wieder im Autohaus...
#1

Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an meine letzte Begegnung mit mir und dem Autohaus erinnern... Damals wollte ich "nur" den Kratzer an der Tür meines damals 2 Tage alten MINIs ausgebssert haben. Mein Kollege sagte mir schon damals, dass das Spaltmaß von der Motorhaube nicht stimmt. ("Das ist absolut normal bei den MINIs..." -> Aber nicht an MEINEM!!!)

Nun ja... Ich hatte letztens vor unserem Sonnenstudio geparkt, sitz da so und denke, der Spalt wird ja immer größer eek! Von meinen Erfahrungen beim letzten Autohausbesuch wusste ich: Schreib lieber gleich deinem Freundlichen um Ärger zu vermeiden.
Also hab ich eine eMail geschrieben... "Brauch ich dafür einen Termin?" Eine Woche später hatte ich leider noch keine Antwort. Auch keine Abwesenheitsnotiz, die auf evtl. Urlaub hindeuten könnte... Also wurde meine zweite Mail "etwas" böser. Ich hatte dazu geschrieben "Ich komm am Donnerstag vorbei und gehe davon aus, dass das dann gemacht wird!"
Noch am gleichen Tag hatte mich jemand versucht anzurufen (mein Freundlicher war es nicht). Ich hatte es nicht gehört und auch gar nicht eingesehen zurück zu rufen. Zwei Tage später hatte die gleiche Nummer vom Autohaus es nochmal versucht. Ich habs aber wieder nicht gehört, weil ich ja fleißig gearbeitet hab.
Am Dienstag dann bekam ich per eMail Antwort vom Freundlichen. Er war im Urlaub, aber er hatte meine Mail weitergeleitet, ich war nur nicht erreichbar. Meine Antwort darauf "Ich gehe davon aus, dass wir das am Donnerstag klären". Seine Antwort "Na klar!".
Bei seiner letzten Antwort waren noch die Mails zwischen ihm und seiner Kollegin anbei. Auch sehr interessant.... Er hatte meine böse Mai an seine Kollegin weitergeleitet mit "Ruf da bitte nochmal an, ist wichtig. Und sag ihr das ich Urlaub hatte" Sie antwortete "Nicht erreicht, aber die kommt ja so oder so am Donnerstag"...

Also bin ich da am Donnerstag mit meinem Kollegen im Schlepptau hin. Ich konnte es nicht glauben. 3 Leute hatten uns gefragt, ob man uns weiterhelfen kann (normalerweise wurde ich ja dort ignoriert...)
Als mein Verkäufer dann frei war, hatte er sich das angeschaut. Es hat sich heraus gestellt, dass die Motorhaube einfach nicht richtig zu war, weil der MINI ja dafür 2 Schließungen hat (hätte man mir ja auch mal sagen können Püh!). Trotzdem stimmte das Spaltmaß nicht richtig. Die Ecke von der Motorhaube hat sogar ne richtige Delle hinterlassen, weil die so reingedrückt hat. Wenn ich davor stand, dann war der Spalt rechts kleiner als links... Also konnte ich Freitag gleich morgens mein Schätzi abgeben. Vom Servicemann gab's dann noch einen Rüffel, weil ich meinen Lackstift nicht dabei hatte... Aber gut. Mittags durfte ich ihn abholen.
Hab ihn mir angeschaut und konnte keine Mängel feststellen. Als ich dann auf der Arbeit ankam und das Ganze mit meinem Kollegen genau angeschaut hab, bot sich mir Folgendes:

(Ihr erinnert euch: Vorher Spalt Links > Rechts)

Links jetzt:
[Bild: spaltma_1.jpg]

Rechts:
[Bild: spaltma_2.jpg]

Und der sagenhaft ausgebsserte "Kratzer":
[Bild: spaltma_3.jpg]


Ich weiß ehrlich nicht, ob ich die Nerven habe da jetzt WIEDER hinzugehen. Klar müssen DIE das machen. Aber ich hab langsam die Schnauze voll....

An die Rhein-Main-ler... Hat jemand mit der MINI Clinic auf der Hanauer Landstraße in Frankfurt Erfahrungen gemacht? Ich brauch auf jedenfall spätestens für die Inspektionen ne anständige Werkstatt...

Im Übrigen: Ich hatte meinen Verkäufer drauf angesprochen, warum ohne ihn nichts klappt. Da hat er nur gelacht. Und er liest die Mails auf seinem iPhone und leitet sie weiter, aber man konnte mich ja nicht erreichen. Ja. Man hat es leider erst nach der bösen Mail versucht...
Zitieren
#2

Also ich war auch schon beim BMW Händler auf der Hanauer...war dort eigentlich sehr zufrieden (allerdings war ich mit dem BMW und nicht mit dem Mini dort Confused)...ich kann dir die Niederlassung in Darmstadt empfehlen...aber geht dort gleich zur Miniklinik (Frau Jahn)...nicht oben bei der Servicemanschaft für die BMW Fahrzeuge anmelden. Frau Jahn hat sich bisher immer sehr für mich eingesetzt und ich echt top Top...war letztens auch bei Ihrer Vertretung einem jungen Mann (glaube Kowaschek)...auch in Ordnung. Allerdings ist Da nicht gerade der nächste Weg für dich Confused

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#3

Mein Schoko-Clubbi kommt von MINI in der Hanauer. Zur Qualität der Klinik kann ich leider noch nichts sagen, da ich den MINI erst in zwei Wochen abhole... Woohoooo!
Aber mit dem Verkauf bin ich erstmal sehr zufrieden. Sonne Das Y-Kabel und andere nette Kleinigkeiten gabs geschenkt Top
Naja obwohl: Als ich meinen Schoko-Clubbi zur Probefahrt hatte, sind mir einige Verarbeitungsfehler aufgefallen. Mein Eindruck war, dass da noch keiner drüber geguckt hatte, wie es der Händler vor einer Übergabe üblicherweise macht. Ich gehe davon aus, dass die Fehler bei der richtigen Übergabe augebessert sind, sonst Peitsche

hmmm, ich hoffe ich habe dich hiermit nicht komplett verwirrt. Head Scratch

(Der Schoko-Clubbi ist ein "gemachter Vorführer, d.h. so bestellt wie ich ihn wollte aber erst 8 Wochen für den Händler, deshalb konnte ich ihn schon Probe fahren und bekomm' ihn aber erst in zwei Wochen.)
Zitieren
#4

Ich war zuerst in Dreieich Flop! danach Eckenheim Flop! und kurz Hofheim Flop!
Am Ende bin ich auf der Hanuer bei "MINI Clinic" gelandet und war bisher zufrieden Top






[Bild: sigpic9258.gif]




Zitieren
#5

Das hört sich doch bisher nach Lob für die MINI Clinic an... Lieber fahr ich 15 Minuten mehr als ständig meine Nerven zu strapazieren...

Bisher hatte ich ja nur kleine Weh-Wehchen, aber ich bin schon jetzt echt verzweifelt... Als Mädel und ohne viel Ahnung ist man echt ziemlich hilflos.. Confused
Zitieren
#6

Mit der Werkstatt in der Hanauer hab ich noch keine Erfahrung gemacht, da mein kleiner erst im März kommt. Aber mit den Verkäufern hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Melanie hat sich um meine Bestellung gekümmert und sich sehr viel Zeit genommen und Mühe gegeben. Kann sie sehr empfehlen.
Zitieren
#7

WorxFahrer schrieb:Mit der Werkstatt in der Hanauer hab ich noch keine Erfahrung gemacht, da mein kleiner erst im März kommt. Aber mit den Verkäufern hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Melanie hat sich um meine Bestellung gekümmert und sich sehr viel Zeit genommen und Mühe gegeben. Kann sie sehr empfehlen.

Den Schoko-clubbi hab ich auch bei der Mel bestellt. Party!!
Hab ihr heute die Unterlagen für die Anmeldung in die Hand gedrückt. Party 01
Zitieren
#8

Oh man, das klingt ja alles übel Sad

Hatte den Thread nach deiner letzten SMS gar nicht gleich gefunden ... aber jetzt .... !
Zitieren
#9

Update:

Habe meinem Verkäufer eine Mail mit den Beweisfotos bestellt. Keine Reaktion (über 2 Wochen). SMS geschrieben. Keine Reaktion. Ich dachte, naja, vielleicht hat er wieder Urlaub. Zufällig rief letzte Woche einer von MINI an, um zu fragen ob ich den Schutzbrief nicht aktivieren will. Dem hab ich dann mein Leid geklagt und er hat mir ne Nummer gegeben bei der ich mich beschweren kann. Jetzt wollte ich die Woche aber erstmal der Geschäftsleitung vom Autohaus ne Mail schreiben.

Und wie der Zufall es will: Heute kam der Verkäufer auf der Arbeit vorbei um den MINI vom Chef seiner Frau zu holen. Ich wurde totaaaaaaaal überschwenglich begrüßt... Mit Küsschen links und rechts und Umarmung.. Ich dachte ich bin im falschen Film. Ich hab nur gemeint "Na... Lebst ja doch noch..." Jaaaa, letzte Woche war er nur einen Tag im Büro und irgendwie hat er die Mail auch erst vor 2 Tagen bekommen und die SMS... Hm.. Die kam auch erst jetzt an. HA HA HA HA HA !!!! Er meinte nur das Ergebnis meiner Spaltmaßrichtung wäre ja katastrophal (ach was!). Ich soll doch nochmal hin kommen und es wieder machen lassen. Daraufhin hab ich gemeint das ich die Schnauze langsam voll hab und wohl lieber auf die Hanauer fahr... Dann hat er gelacht und gemeint ich soll das doch mal machen und ihm dann berichten. Und dann wollte ich wissen wieso er jetzt lacht. Dann hat er rumgestammelt und gemeint "Lass uns dann mal telefonieren"... Joa. Gut, ich hab ihn dann über den Tag verteilt 3 mal angerufen und nicht erreicht. Dienstag und Donnerstag hat er Bürotag. Donnerstag ist dann seine letzte Chance. Meine Mail ist schon verfasst.
Mich k**** das so an, weil der MINI-Mann eigentlich so ein lieber Kerl ist, aber irgendwie bekommt ders absolut nicht gebacken.... Ist das nicht so, dass ein Autohaus an der "Nachbetreuung" eigentlich am besten verdient? Also Empfehlungen werde ich schonmal nicht aussprechen, Inspektionen mach ich da auch nicht und schon gar nicht kauf ich dort jemals wieder ein Auto.
Zitieren
#10

hallöchen frau fast nachbarin Winke 02
das sind ja keine dollen berichte über die autohäuser hier unserer gegend. darf ich mal fragen bei welchem autohaus du deinen kleinen gekauft hast?
ich hab ja jetzt einen in mannheim gefunden,aber irgendwie gestaltet sich das auch sowas von kompliziert und nervig.
auch hier in der gegend hab ich bei nem händler keine guten erfahrungen gemacht. schon bei den probefahrten net. konnte mich erst net zwischen mini oder mini clubman entscheiden, also probefahrt vereinbart. clubi d gabs nich, aber nen kleinen d und nen benziner clubi. ok... der kleine war ok, ausser das er nach 5km nen platten hatte. zu der probefahrt mit dem clubi bin ich dann auch nich alleine hin und es kam uns beiden schnell so vor als ob die uns total vergessen hatten. am ende bekamen wir einen clubi zur probefahrt...3 jahre alt und schon ewig am stehen...furchtbar, da ging garnix. hät ich den mini in meinem leben als ersten mini gefahren hätte ich niemals einen haben wollen, da ging nix.
mit dem kleinen hab ich dann nochmal nen we vereinbart zur probefahrt. ich kam hin und der freundliche erzählte mir das er ne woche eher mit mir gerechnet hatte und er auch telefonisch niemanden erreichte (komisch, ich war ja auch net da und genau deswegen nicht für das we geplant). wir hatten glück und das auto war da. also bekam ich ihn ein we lang und er meinte er melde sich dann. hab bis heut nix mehr von dem gehört. das gute war ja das er den termin mit mir per mail vereinbart hat und er am richtigen we "schon" auf die idee kam mal die mail zu lesen. wobei das eher so ne kontrolle von dem war was ich gesagt hab... Augenrollen

woran bitte liegt das denn das wohl so einige mini-leute so komisch sind?

lg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand