08.09.2011, 13:01
Alexa2001 schrieb:Meine Erfahrung als Anführer von Motorradgruppen ist eben anders^^ So kenn ich's als Sozius auch - und bei den MINIs stimmt das bedingt auch. Der Jojo-Effekt ist hier nicht so groß und so werden die 'angepassten' Fahrer recht fix wieder vorne gebremst, wenn sie hinten fahren... Liegt aber natürlich auch an der jeweiligen Streckenzusammensetzung (Vorschrifts-/Knallgas-Anteile).
Wie gesagt, vom Motorrad kenn ich es eben nur so dass die langsameren nach vorne sollen und von hinten hatte sich nie jemand beschwert dass er schleichen musste. Man liest das auch auf diversen Motorrad-Seiten immer wieder so in den Regeln fürs Fahren in Gruppen, die Gruppe orientiert sich am Schwächsten und der sollte direkt nach dem Anführer fahren.
Hat auch immer super funktioniert
Ich will hier ja nicht euer System reformieren, mir ist das ja recht egal wer jetzt vorne und hinten fährt weil ich wie gesagt der Meinung bin dass egal wo man fährt JEDER nur so fahren sollte wie er will und es sich zutraut. Ich wollt das ja nur mal anmerken...
Meine Erfahrung aus der Fahrt mit euch letztens ist halt einfach auch dass ich ziemlich weit hinten war und mir das stellenweise schon etwas zu schnell war.
Also mache ich hinten langsamer, was zur Folge hat dass mein Vordermann warten muss. Weil der wartet muss auch der vornedran erstmal warten usw.
Dass die Spitze dann öfter warten muss, bleibt natürlich nicht aus.
Ich's seh's eigentlich wie Nik bei seiner Anspielung - das war echt ein schöner kleiner Sichtkontakt-Tiefflug
Da mein CoopS aktuell wieder soweit fit ist und bald eh die Winterpellen anstehen, kann ich dieses Jahr auch noch die letzten angesparten 0,5mm der Sommerreifen für ne Ausfahrt nutzen, wenn's zeitlich passt bei mir
Ach ja: Dicker Gruß an ALLE!!