Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Austausch Lenkrad und andere Sachen.
#1

Hallo Compadres,

Frage:
Habe letztens Bilder vom neuen Yours Design gesehen. Und das Grau/Schwarze Lenkrad vom Soda sieht echt gut aus. Genau so wie die Zifferblätter aus dem Hampton mir sehr zusagen.

Ich weiss das über das 2e Thema schon diskutiert wird, aber meine Überlegung war: Ich habe mir diese Seite http://www.realoem.com/bmw/select.do gespeichert, könnte mann das Lenkrad (wenn es offiziell ist) und das Tacho und DZM nicht einfach nachbestellen. Ich sag mal so, wenn es irgendwann kaputt gehen sollte, müssen sie es ja auch austauschen. Oder mache ich jetzt irgendwo ein Denkfehler.

Schreibt mir mal bitte eure Meinung dazu.

Party 01 Mini Rocks. Party 01

Fliegen If it ain't Boeing, I'm not going!! Fliegen
Zitieren
#2

Du kannst alles, was serienmäßig verbaut wird, auch als Ersatzteil bestellen. Dein BMW Händler wird dir gerne Auskunft über die gesalzenen Ersatzteilpreise und deren Einbaukosten geben.

Gruß, Jochen
Zitieren
#3

weissbierjojo schrieb:Du kannst alles, was serienmäßig verbaut wird, auch als Ersatzteil bestellen. Dein BMW Händler wird dir gerne Auskunft über die gesalzenen Ersatzteilpreise und deren Einbaukosten geben.

Gruß, Jochen

Hey Jochen,

Natürlich sind die preise bei BMW gesalzen, aber das weiß Mann ja vorher Wink.
Gibt es denn keine Minis mit totalschaden, das währe doch ne super alternative. Und heutzutage mit Internet gibt es ja noch genug Möglichkeiten.

Aber vom Prinzip her geht es also. Thnx

Party 01 Mini Rocks. Party 01

Fliegen If it ain't Boeing, I'm not going!! Fliegen
Zitieren
#4

Er fragte ja ob das geht...natürlich würde ich selbst auch das Zeug niemals neu kaufen. Eben weil BMW Mondpreise für diese Teile verlangt.

Gruß, Jochen
Zitieren
#5

weissbierjojo schrieb:Er fragte ja ob das geht...natürlich würde ich selbst auch das Zeug niemals neu kaufen. Eben weil BMW Mondpreise für diese Teile verlangt.

Die Himmelskörperpreise verlangt BMW ja genauso für das komplette Auto und trotzdem kaufen wir es Lol

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand